Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe keine Ahnung woher deren Gelder kommen, deshalb frage ich ja.;)
Dass die nicht in erster Linie aus Ticket-und Trikotverkäufen kommen, denke ich mir mal so.

Und es war dem Vernehmen nach Werder, das die Tür zugemacht hat. Was für mich der Planbarkeit wegen völlig ok ist, gehört aber auch zur Wahrheit.

Hinzu kam ja auch die Krux Kapitän,
natürlich gedacht um Kruse zu motivieren,
aber hinderlich, wenn man den eigenen Fans vermitteln möchte, dass der Kapitän geht bzw. gehen könnte/sollte.

Ich mein auch herausgehört zu haben,
ist natürlich rein subjektiv,
dass Kohfeld das System mit Kruse für zu berechenbar hielt (siehe Kommentar zur Hoffenheimer Ausrichtung, dass sie zu sehr mit Kruse geplant hätten).
In meinen Augen hatte das System mit Kruse viele berechenbare Vorteile,
aber Kruses Spielart hat Schwachstellen, die Auswirkungen auf die ganze Aufstellung hatten.
Uns wird die Zuverlässlichkeit fehlen und dem Gegner die Berechenbarkeit.
:schal:

TÜRKEI??? Hab's gerade gelesen. Na gut.
Wetter ist immer schön warm. Richtig.
Tja...ach ja , die Fans können sehr heißblütig sein. Da bin ich mal echt gespannt wo Max dann aufschlagen wird.
Was sagte Floko noch...man sieht sich wieder.!!! Vielleicht in der neuen Saison 2019. :unglaeubig:
Bei Werder Bremen. Wer weiß.:wink:

Grüße

Vor 2 Jahren gab es einen Artikel über die Gehälter in der NBA. Da war Nowitzki der Topverdiener unter den aktiven Spielern. Damals hatte er über 240 Millionen Dollar während seiner Karriere verdient. Unter diesen Bedingungen wäre Kruse sicher auch in Bremen geblieben.

Gerrard hat 2012 mit 32 Jahren 7,28 Millionen GBP verdient. Kruse wollte ja für 6 Millionen bleiben. Da hat er den Inflationsverlust von 2012 bis 2019 noch nicht einmal eingerechnet.

Wäre Kruse in Bremen mit Geld zugeschüttet worden wäre er auch geblieben (Achtung Ironie)

Als Nowitzki sein Gehalt ausgehandelt hat, hat man ihm mehr gezahlt als er gefordert hat. Man war der Meinung er habe für seine Leistung zu wenig gefordert. Kruse war bei Wolfsburg kein Leistungsträger mehr und musste in Bremen deshalb deutliche Gehaltseinbussen akzeptieren. Inzwischen ist er Kapitän und Topscorer. Wieso sollte er nun die Gehaltseinbüssen weiter akzeptieren? Mit einer deutlichen Gehaltserhöhung hätte Werder auch die Wertschätzung ausgedrückt. Außerdem steht Werder auch durch ihn auf der Einnahmenseite viel besser als vor drei Jahren da.

Kruse hat hier ja hochgerechnet bereits 6-8 Millionen pro Saison verdient. Gibt man ihm noch mehr, fängt er womöglich erst zu Ostern mit seiner Diät und somit mit dem Fußballspielen an.

Ich aber! Die sind durchaus so bescheuert, ihm das wohl von ihm geforderte Wahnsinnsgehalt (in Frankfurt sprach man von 6 Mios/Jahr und für S04 war der Transfer aus Gehaltsgründen nicht finanzierbar) bei zudem noch langer Vertragslaufzeit zahlen zu WOLLEN. Ob es Kruse dann auch tatsächlich Monat für Monat wie vereinbart bekommt, wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln. Aber vielleicht sucht Kruse ja genau diesen Nervenkitzel...:D

Auf eins kann sich Kruse aber in der Türkei auf jeden Fall gefasst machen: Wenn da seine Leistung nicht stimmt, dann wird es ein Spießrutenlauf dort für ihn. Und wehe ihm, er erscheint dort so zum Trainingsauftakt wie im letzten Sommer bei uns...:D

Du hattest gefragt, woher der Verein das Geld nimmt.
Vielleicht hätte ich mein kurzes Statement mit Ironie kennzeichnen sollen. Mit anderen Worten, glaubst du die
Gelder kommen aus Mitgliedsbeiträgen etc.? Hier fließen viele Gelder aus halbseidenen Geschäften oder
eben auch nicht. Wer sich auf dem Markt verkauft, muss sich auch nicht wundern, wenn Zahlungen ausgesetzt
oder gar nicht gezahlt werden.

Ich erinnere nur an den Fall Hajrovic damals. Der hat sich wegen ausstehender Gehaltszahlungen aus dem Vertrag mit Galatasaray rausklagen können. Vielleicht blüht Kruse sowas dann auch...

Ich finde es alles irgendwie kruselig, wie der gefeierte Käptn einer geilen Bundesliga Mannschaft so sang-und klanglos auf einmal verschwindet und dann womöglich noch in die Türkei wechselt. Das hätte für mich aber nen verdammt Schnöden Mammon Touch. Einfach nur kruselig! Es zeigt wieder mal das im Fußball nix heilig ist ..... ich hätte Max da mehr zugetraut!

Nein, wie ich schonmal schrieb, ich sehe die Geschichte mittlerweile sehr entspannt, nachdem die Rumeierei hier vorbei ist.
Er ist weg und jetzt mal gucken wo er landet. :D
Bin eher belustigt.

Ich finde es alles irgendwie kruselig, wie der gefeierte Käptn einer geilen Bundesliga Mannschaft so sang-und klanglos auf einmal verschwindet und dann womöglich noch in die Türkei wechselt. Das hätte für mich aber nen verdammt Schnöden Mammon Touch. Einfach nur kruselig! Es zeigt wieder mal das im Fußball nix heilig ist ..... ich hätte Max da mehr zugetraut!
Es ist doch noch gar nichts passiert! Nur wilde Spekulationen in den Medien und hier im Forum. Wo soll das sang- und klanglos sein?
Es ist noch massenhaft Zeit für Kruse. Die werden schön die Möglichkeiten abwägen und gucken was das attraktivste Angebot ist.

Es ist doch noch gar nichts passiert! Nur wilde Spekulationen in den Medien und hier im Forum. Wo soll das sang- und klanglos sein?
Es ist noch massenhaft Zeit für Kruse. Die werden schön die Möglichkeiten abwägen und gucken was das attraktivste Angebot ist.

ICH, als Fußballromantiker, finde es schlicht kruselig, wenn ein Spieler, dem sozusagen eine ganze Stadt oder zu mindestens ein ganzer Verein zu Füßen liegt, einfach so abtritt ............. und jetzt kommt es .......... einfach so abtritt ohne ein sensationelles anderes sportliches Angebot zu haben.

Das was da jetzt offenkundig stattfindet ist mal nix anderes als Wettbieten. Sorry, das ist mir zu billig. Hatte gehofft das Max seinen Abgang bei Werder mit einem anderen sehr guten sportlichen Engagement rechtfertigen könnte........ und nicht nur mit Söldnerargumenten!

Er hat zwar hier seinen Vertrag erfüllt, da kann man ihm nix vorwerfen. Trotzdem braucht der Fußball Identifikationsfiguren und zwar auch mal längerfristig. Das Fußballkarussell dreht sich viel zu schnell und viel zu hoch. Ein paar Ruhepole oder Beständigkeiten täten da ganz gut. Max reiht sich leider wieder in die Normalität ein ............... schade!

Back