Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich finde es voll ok das Kruse noch mal etwas neues probieren möchte. er kam zu einem Zeitpunkt zu uns als wir sportlich am Boden lagen und hat uns geholfen wieder auf die Füße zu kommen. die Zeit ist reif das er seinen Platz räumt und so Luft lässt damit andere Spieler seine Freiräume einnehmen.
...absolut Paderborn ist auch ein kleines beschauliches Städtchen und Baumgart der alte Haudegen wird ihn schon fit kriegen...:D

Also bei Nowitzki mit 50+ Mio von einem verdienten Zahltag zu sprechen und bei Kruse sauer werden, dass er einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert... Schon etwas seltsam. Er hat ja noch nicht mal was regelwidriges gemacht.

Es geht mir nicht ums Geld. Ich wollte nur damit ausdrücken das es Sportler gibt die wissen was sie ihrem Club zu verdanken haben. Natürlich profitieren beide voneinander. Aber deshalb habe ich ja geschrieben das diese Spezies immer seltener wird.
Ob Kruse geht oder nicht ist mir relativ wummpe. Er war 3 Jahre hier. Schön. Jetzt geht er. Auch gut. Wollte nur damit ausdrücken, dass wenn er verlängert hätte, er eine Werder Legende hätte werden können. Das wollte er nicht, weil er den Goldscheissenden Esel sucht. Sein gutes Recht.

Nowitzki hat damals in jungen Jahren übrigens seine Mannschaft (Würzburg) in einem Aufstiegsspiel im Stich gelassen, um bei einem Auswahlspiel in den USA mitzuspielen. Dessen Gehalt dort ist ja eh nochmal in ganz anderen Regionen, zudem hat er mit Dallas eben sein großes sportliches Ziel auch schon erreicht. Der Vergleich ist also etwas unpassend.

Wenn man jetzt enttäuscht ist, dass Kruse Werder seine Dankbarkeit nicht dadurch zeigt, dass er hier einfach seinen neuen Vertrag unterzeichnet, kann man genauso gut auch enttäuscht darüber sein, dass Werder gegenüber Kruse keine Dankbarkeit zeigt, da man seinen Forderungen nicht nachgibt. Schließlich haben ja beide voneinander profitiert, trotzdem hat Werder ihm, lt. Zeitungsbericht, nur einen Vertrag mit gekürzten Gehalt angeboten.

Na gut, dann ist das was Anderes.
Für weniger hätte ich an seiner Stelle auch nicht weitergemacht, zumal er ja wichtiger Bestandteil des Aufschwungs war.

@ fussmodel

Als Nowitzki 2010 auf Geld verzichtete hatte er bestimmt mit Werbeeinnahmen schon 250 Millionen verdient. Kruse hat in seiner Karriere bisher bestimmt keine 30 Millionen verdient. Das ist natürlich auch viel, aber im Gegensatz zu Nowitzki lächerlich wenig. Bei Nowitzki fingen 2013 die gesundheitlchen Probleme an. Als er 2014 wesentlich weniger Gehalt akzeptierte war er 36 und von den Leistungen her auf den absteigenden Ast. Kruse ist dagegen aktuell Kapitän und unter den Top 10 der Bundesligascorer. Er ist also wesentlich besser als in Wolfsburg.

Auf Sport.de stand das Kruse in Wolfsburg 4,5 Millionen brutto verdient haben soll und das er bei Werder dann eine Kürzung auf 2,4 Millionen brutto wegen seiner Leistung in Wolfsburg akzeptierte. 2016, wo es für Werder von Vorteil war wurde das angebotene Gehalt nach dem aktuellen Leistungsstand angeboten. Zukünftige Leistungssteigerungen wurden nicht berücksichtigt. 2019, wo es für Werder von Nachteil ist, ist der aktuelle
Leistungsstand plötzlich egal und man will wegen zukünftiger möglicher Leistungsverluste gleich viel oder weniger als bisher zahlen. Da kann ich Kruse verstehen. Wertschätzung sieht anders aus. Werder hätte ja auch bei seinem Gehaltswunsch entgegenkommen können, aber die volle Auszahlung des Gehaltes sehr leistungsbezogen anbieten können. Dann wäre es eine Win-Win-Situation gewesen.

Mit Legenden ist es schwierig. Pizarro ist, als er noch absolut top und Publikumsliebling war für drei Jahre von 2012 - 2015 zu den Bayern gewechselt. Damals waren auch viele sauer. Nun ist aber wieder hier und niemand redet mehr drüber. Spieler haben nun einmal nur eine
begrenzte Zeit Geld zu verdienen und denken dann uierst wirtschaftlich. Mit 40, wo es nur noch ums Herz geht und das Wirtschaftliche im Hintergrund steht spielt Pizarro wieder bei Werder. Näturlich ist er mit München aber auch sehr verbunden gewesen.

@ fussmodel

Als Nowitzki 2010 auf Geld verzichtete hatte er bestimmt mit Werbeeinnahmen schon 250 Millionen verdient. Kruse hat in seiner Karriere bisher bestimmt keine 30 Millionen verdient. Das ist natürlich auch viel, aber im Gegensatz zu Nowitzki lächerlich wenig. Bei Nowitzki fingen 2013 die gesundheitlchen Probleme an. Als er 2014 wesentlich weniger Gehalt akzeptierte war er 36 und von den Leistungen her auf den absteigenden Ast. Kruse ist dagegen aktuell Kapitän und unter den Top 10 der Bundesligascorer. Er ist also wesentlich besser als in Wolfsburg.

Auf Sport.de stand das Kruse in Wolfsburg 4,5 Millionen brutto verdient haben soll und das er bei Werder dann eine Kürzung auf 2,4 Millionen brutto wegen seiner Leistung in Wolfsburg akzeptierte. 2016, wo es für Werder von Vorteil war wurde das angebotene Gehalt nach dem aktuellen Leistungsstand angeboten. Zukünftige Leistungssteigerungen wurden nicht berücksichtigt. 2019, wo es für Werder von Nachteil ist, ist der aktuelle
Leistungsstand plötzlich egal und man will wegen zukünftiger möglicher Leistungsverluste gleich viel oder weniger als bisher zahlen. Da kann ich Kruse verstehen. Wertschätzung sieht anders aus. Werder hätte ja auch bei seinem Gehaltswunsch entgegenkommen können, aber die volle Auszahlung des Gehaltes sehr leistungsbezogen anbieten können. Dann wäre es eine Win-Win-Situation gewesen.

Mit Legenden ist es schwierig. Pizarro ist, als er noch absolut top und Publikumsliebling war für drei Jahre von 2012 - 2015 zu den Bayern gewechselt. Damals waren auch viele sauer. Nun ist aber wieder hier und niemand redet mehr drüber. Spieler haben nun einmal nur eine
begrenzte Zeit Geld zu verdienen und denken dann uierst wirtschaftlich. Mit 40, wo es nur noch ums Herz geht und das Wirtschaftliche im Hintergrund steht spielt Pizarro wieder bei Werder. Näturlich ist er mit München aber auch sehr verbunden gewesen.

Aber der springende Punkt ist, dass Nowitzki nicht auf Geld hätte verzichten müssen. Sei es drum. Schwer zu vergleichen. Soll Kruse woanders glücklich werden und gut. Ich bin halt Romantiker was solche Situationen angeht und stehe auf Menschen die nicht immer dem Geld hinterherlaufen, sondern auch andere Aspekte des Lebens sehen. Aber nun gut. Wie werden schon einen adäquaten Ersatz für Kruse finden.

Würde allerdings als Beleg dafür stehen, dass es ihm scheissegal ist wo er spielt...
Auch so ne Truppe aus Alt-internationalen, da spielt er dann u.A. mit Ekici,Valbuena, Andre Ayew, Soldado und Tolga Arslan zusammen.
Für mich sportlich ähnlich interessant wie China oder die USA.
Dzeko geht da wohl auch hin....Frage mich immer woher so ein Verein die Kohle nimmt.....

Würde allerdings als Beleg dafür stehen, dass es ihm scheissegal ist wo er spielt...
Auch so ne Truppe aus Alt-internationalen, da spielt er dann u.A. mit Ekici,Valbuena, Andre Ayew, Soldado und Tolga Arslan zusammen.
Für mich sportlich ähnlich interessant wie China oder die USA.
Dzeko geht da wohl auch hin....Frage mich immer woher so ein Verein die Kohle nimmt.....

Nicht dein Ernst …..

Doch.
Vermutlich zahlen die unregelmäßig klar aber so ein Dzeko spielt doch da nicht für ne warme Mahlzeit und ab und an sehen die Spieler sicherlich auch mal was.
Doch.
Vermutlich zahlen die unregelmäßig klar aber so ein Dzeko spielt doch da nicht für ne warme Mahlzeit und ab und an sehen die Spieler sicherlich auch mal was.

Du hattest gefragt, woher der Verein das Geld nimmt.
Vielleicht hätte ich mein kurzes Statement mit Ironie kennzeichnen sollen. Mit anderen Worten, glaubst du die
Gelder kommen aus Mitgliedsbeiträgen etc.? Hier fließen viele Gelder aus halbseidenen Geschäften oder
eben auch nicht. Wer sich auf dem Markt verkauft, muss sich auch nicht wundern, wenn Zahlungen ausgesetzt
oder gar nicht gezahlt werden.
War nicht böse gemeint.
Will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sonst habe ich gleich wieder ne Klingel an der Backe.;)

Back