Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mag sowas nicht.
Es geht ihm nicht um Fussball,Fans oder sonstiges.
Nochmal,wer geht denn nach Wolfsburg?
Wir breiten ihm hier den roten Teppich aus,gehen gehaltstechnisch an die Schmerzgrenze, machen ihn zum Kapitän und übersehen unprofessionelles Verhalten.
Als Dank gibt es einen Arschtritt und keine Ablöse!
Toller Typ!

Money rules the World! Is leider so. Romantik gibt nur noch selten.

Kruse hat mit Werder einen Vertrag über drei Jahre abgeschlossen. Die sind jetzt vorbei. Also wo ist das Problem?

So ist Fussball.
Verträge werden ohne Gefühle eingehalten.
Geil,irgendwann stehen Roboter auf dem Platz und Wirtschaftsbosde sitzen im Publikum.

:denk: nur weil Kruse jetzt nochmal nach etwas neuem sucht? Wieso so beleidigt? Er hat sich hier nichts zu Schulden kommen lassen. Werder hat von ihm profitiert, er hat von Werder profitiert, keine Seite ist der anderen irgendwas schuldig. Die Vertragslaufzeit ist nun zuende gegangen und beide Parteien konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag einigen. Ganz normale Sache.

Alles gut und schön aber darf man nicht mal ein bisschen romantisch sein?
Ich trauere ihm ja nicht nach, mir gefällt einfach die Art und Weise nicht.

Ich spreche jetzt mal fuer mich:

Kruses Entscheidung, sich lieber so lange nicht fuer eine Verlaengerung bei Werder entschieden zu haben, bis FB und FK ein Ultimo gesetzt haben, um dann lieber zu gehen, weil er gerne mehr verdienen wuerde (wie viel ist ja erstmal egal) - ohne eine Alternative zu haben, von der man sagen kann "ja das ist besser fuer ihn, als Werder (vom finanziellen abgesehen)", kraenkt mich in meinem Werder Stolz. Das hat nichts mit Vertragsende oder Vertragserfuellung zu tun, sondern einfach nur "lieber mehr Geld und Ungewissheit, als Fanliebe und Spielfuehrerstatus". Find ich halt doof. Just my 2 Cents.

Das Problem ist, das wir jetzt keine Ablöse mehr für ihn bekommen...

Aber wir sehen endlich auch mal wieder jemanden, der einen Vertrag erfüllt!
Das ist super selten geworden.

Ich halte es wie Baumann/Kohfeldt: den Abgang als Chance sehen.

Ich persönlich hätte gedacht, dass er bleibt. Einfach weil es hier passt, er auch hier viel Geld verdient, einen Sonderstatus & Freiraum als Freigeist hat und eben auch für die Zeit nach der Karriere dann hier sicherlich noch untergekommen wäre.

Aber anscheinend ist es dem Max gar nicht so wichtig. Er verdient lieber jetzt noch ne Schüppe mehr, aber dafür wird man sicherlich auch mehr von ihm erwarten.

Mehr Leistung, weniger Freigeist!

Oder er wechselt nach Las Vegas.
Kann ja auch eine Option sein in die MLS zu gehen. Dem Pokertisch ist er dort Nahe und die Zahlen gutes Geld.

Dort ist das Leitungsniveau nicht so hoch, der Verdienst hingegen schon. Wäre auch klar mal was ganz anderes in der Karriere.

Einen solchen Schritt könnte ich eher verstehen als nach Leverkusen zu gehen.

Aber nochmal: ich sitze entspannt in meinem Sessel und freue mich auf das Ergebnis und die darauf folgende Diskussion.

Mir gefällts auch nicht. Steh auch mehr so auf Gerrard oder Nowitzki Typen, aber die sind leider sehr selten geworden.

Vor 2 Jahren gab es einen Artikel über die Gehälter in der NBA. Da war Nowitzki der Topverdiener unter den aktiven Spielern. Damals hatte er über 240 Millionen Dollar während seiner Karriere verdient. Unter diesen Bedingungen wäre Kruse sicher auch in Bremen geblieben.

Gerrard hat 2012 mit 32 Jahren 7,28 Millionen GBP verdient. Kruse wollte ja für 6 Millionen bleiben. Da hat er den Inflationsverlust von 2012 bis 2019 noch nicht einmal eingerechnet.

Wäre Kruse in Bremen mit Geld zugeschüttet worden wäre er auch geblieben (Achtung Ironie)

Als Nowitzki sein Gehalt ausgehandelt hat, hat man ihm mehr gezahlt als er gefordert hat. Man war der Meinung er habe für seine Leistung zu wenig gefordert. Kruse war bei Wolfsburg kein Leistungsträger mehr und musste in Bremen deshalb deutliche Gehaltseinbussen akzeptieren. Inzwischen ist er Kapitän und Topscorer. Wieso sollte er nun die Gehaltseinbüssen weiter akzeptieren? Mit einer deutlichen Gehaltserhöhung hätte Werder auch die Wertschätzung ausgedrückt. Außerdem steht Werder auch durch ihn auf der Einnahmenseite viel besser als vor drei Jahren da.

Aber wir sehen endlich auch mal wieder jemanden, der einen Vertrag erfüllt!
Das ist super selten geworden.

Und warum? Weil das kein Verein mehr will. Mittlerweile wird doch spätestens ein Jahr vor Vertragsablauf den Spielern die Pistole auf die Brust gesetzt, entweder verlängern oder sofortiger Abflug. Ausgenommen natürlich ältere Spieler, für die keine oder keine nennenswerte Ablöse mehr erwartet werden kann.
Auch Werder wird sich nicht viele weitere Fälle ala Kruse leisten können!

Vor 2 Jahren gab es einen Artikel über die Gehälter in der NBA. Da war Nowitzki der Topverdiener unter den aktiven Spielern. Damals hatte er über 240 Millionen Dollar während seiner Karriere verdient. Unter diesen Bedingungen wäre Kruse sicher auch in Bremen geblieben.

Gerrard hat 2012 mit 32 Jahren 7,28 Millionen GBP verdient. Kruse wollte ja für 6 Millionen bleiben. Da hat er den Inflationsverlust von 2012 bis 2019 noch nicht einmal eingerechnet.

Wäre Kruse in Bremen mit Geld zugeschüttet worden wäre er auch geblieben (Achtung Ironie)

Als Nowitzki sein Gehalt ausgehandelt hat, hat man ihm mehr gezahlt als er gefordert hat. Man war der Meinung er habe für seine Leistung zu wenig gefordert. Kruse war bei Wolfsburg kein Leistungsträger mehr und musste in Bremen deshalb deutliche Gehaltseinbussen akzeptieren. Inzwischen ist er Kapitän und Topscorer. Wieso sollte er nun die Gehaltseinbüssen weiter akzeptieren? Mit einer deutlichen Gehaltserhöhung hätte Werder auch die Wertschätzung ausgedrückt. Außerdem steht Werder auch durch ihn auf der Einnahmenseite viel besser als vor drei Jahren da.

Natürlich haben Gerrard und Nowitzki Unmengen an Geld verdient. ABER sie waren Ikonen ihres Vereins und gehörten über ein Jahrzehnt zu den besten Spieler ihrer Liga. Die waren absolute Weltklasse. Außerdem sollte man bei Nowitzki wissen, dass er bei seinen letzten 4 Verträgen auf mehrere Millionen verzichtet hat!

2010 unterzeichnete Nowitzki für 80 statt 96 Millionen für vier Jahre.
2014 lockten die Houston Rockets und Los Angeles Lakers Nowitzki angeblich mit einem 97-Millionen-Dollar-Deal über vier Jahre. Nowitzki verlängerte in Dallas stattdessen für 25 Millionen in drei Jahren. Das entsprach einem Cut von 65 %
Im vergangenen Jahr war das Aufsehen groß, als ausgerechnet Nowitzki mit seinem 50-Millionen-Vertrag seinen (verdienten) Zahltag erhielt. Doch zum einen hätte Nowitzki diesen Vertrag nie unterzeichnet, wenn er damit die Hoffnung der Mavericks auf einen neuen Star zerstört hätte.
Zum anderen beendeten beide Seiten diesen Kontrakt wie erwartet bereits nach einer Saison, um neu zu verhandeln – der Mega-Rabatt war die Folge. Satte 20 Millionen Dollar weniger kassiert Nowitzki nun.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Kruse hätte hier zur Werder Legende werden können, rennt aber dem Geld hinterher. Deshalb schrieb ich davon das solche eine Spezies wie z.B. Gerrard oder Nowitzki immer seltener werden.

Also bei Nowitzki mit 50+ Mio von einem verdienten Zahltag zu sprechen und bei Kruse sauer werden, dass er einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert... Schon etwas seltsam. Er hat ja noch nicht mal was regelwidriges gemacht.

ich finde es voll ok das Kruse noch mal etwas neues probieren möchte. er kam zu einem Zeitpunkt zu uns als wir sportlich am Boden lagen und hat uns geholfen wieder auf die Füße zu kommen. die Zeit ist reif das er seinen Platz räumt und so Luft lässt damit andere Spieler seine Freiräume einnehmen.

Back