Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann ihn verstehen und hoffe das er noch mal richtig abgreifen kann. Sein letzter großer Vertrag und er sei ihm gegönnt. Er hat hier richtig Gas gegeben obwohl hier sicherlich nicht das Spitzengehalt verdient wurde.

Ich wünsch ihm auch alles Gute und fand die vereinzelten Pfiffe voll daneben heute ....... aber bei allem Anspruch noch mal einen dicken Vertrag abzugreifen muß er sich seinen nächsten Arbeitgeber sehr genau aussuchen, sonst macht er den Ailton 2.0 ......

Ich wünsch ihm auch alles Gute und fand die vereinzelten Pfiffe voll daneben heute ....... aber bei allem Anspruch noch mal einen dicken Vertrag abzugreifen muß er sich seinen nächsten Arbeitgeber sehr genau aussuchen, sonst macht er den Ailton 2.0 ......

Ailton war ein ganz anderes Kaliber und hatte damals wirklich einen Fehler gemacht, den er bis heute auch bereut. Das wird bei Max eher nicht der Fall sein.

Kann mich noch an sein Geschwafel nach seiner großen Reise erinnern als wenn es gestern gewesen wäre „Ich komme nach Hause und weiß, was ich an Werder habe“.

Nun will er es also nochmal wissen, seinen Weg gehen, den er schon einmal erfolglos bestritten hat mit vielen Fettnäpfchen.

In mein Herz hat er sich im Gegensatz zu Ailton nicht gespielt, daher verbinde ich keine Emotionen mit ihm. Von daher hätte ich im Stadion weder gepfiffen noch große Dankbarkeit empfunden.

Man bekam das, wofür man bezahlte, nicht mehr, nicht weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch war das heute insb. in HZ 1 nix, zuletzt wurde die Offensive zu 100% für Kruse ausgerichtet. Ich befürchte, dass wir jetzt ein echtes Problem haben. Hoffentlich gibt es den Plan B.
Wenn es "nur" am Geld gelegen haben sollte, das wäre schön blöd...

Geht das Gejammere jetzt schon los? Wie war Max Kruse denn im Großteil der Hinrunde drauf? Waren wir mit Max Kruse spielerisch immer toll?

Es werden neue Spieler kommen und aktuelle werden neue Verantwortung übernehmen und möglicherweise andere Rollen spielen. Mit Füllkrug kommt ein starker echter Mittelstürmer, der neue Optionen im System eröffnet. Es gibt jedenfalls keinen Grund, (jetzt schon) schwarz zu sehen.

In mein Herz hat er sich im Gegensatz zu Ailton nicht gespielt, daher verbinde ich keine Emotionen mit ihm.

Ich auch nicht...

Im Gegensatz zu früher verbinde ich heute überhaupt kaum noch Emotionen mit Spielern. Ist einfach eine andere Generation. Ailton und Pizarro sind die letzten zwei, mit denen ich Emotionen verbunden habe/verbinde.

Und nur mit solchen Spielernamen würde ich ein Trikot beflocken lassen. Mein aktuelles trägt die Nr.4 (Pizarro). Dieses werde ich voller Stolz auch in Zukunft jederzeit tragen können. Weil mit einer Legende beflockt. Kruse ist keine...

Geht das Gejammere jetzt schon los? Wie war Max Kruse denn im Großteil der Hinrunde drauf? Waren wir mit Max Kruse spielerisch immer toll?

Es werden neue Spieler kommen und aktuelle werden neue Verantwortung übernehmen und möglicherweise andere Rollen spielen. Mit Füllkrug kommt ein starker echter Mittelstürmer, der neue Optionen im System eröffnet. Es gibt jedenfalls keinen Grund, (jetzt schon) schwarz zu sehen.
Auf mich wirken Baumi und Floko so als wenn sie durchaus gewillt sind Kruse mehr als adäquat zu ersetzen......darauf vertrau ich zu diesem Zeitpunkt einfach mal ....

Ich war auch froh das wir in unserer damaligen Situation ,wo Abstiegsangst und Grottenspiele an der Tagesordnung waren, einen Spieler wie Max Kruse bekommen konnten.
Einige Dinge verstehe ich aber weniger , man sollte Max natürlich danken für seine Arbeit die er hier verrichtet hat aber, was viele gerne vergessen, es war eine Win -Win Situation damals , wir bekamen einen überdurchschnittlich guten Spieler dem aber Skandale nachgesagt wurden , Max einen Verein der sein Ansehen gerettet hat ,und auch deshalb die Möglichkeit hat jetzt nochmal einen Verein zu finden der ihm überhaupt noch ein lukratives Angebot bietet.
Resümee: Werder hatte Glück mit Max aber Max hatte auch verdammtes Glück mit Werder ...

Romantik hat im Fussball nichts zu suchen.
Er geht zu nem Plastikclub und macht nochmal ein paar Mark.
Sympathisch macht es ihn nicht.
Er hätte ein wichtiger Teil des Aufschwungs hier werden können.
Irgendwie Schade.

Romantik hat im Fussball nichts zu suchen.
Er geht zu nem Plastikclub und macht nochmal ein paar Mark.
Sympathisch macht es ihn nicht.
Er hätte ein wichtiger Teil des Aufschwungs hier werden können.
Irgendwie Schade.
Und das bestimmst ganz allein du oder was?
Woher weißt du zu welchem Verein er wechselt?
Dir war er doch sowieso noch nie sympathisch. Wo is jetzt bitte der Unterschied zu vorher? :popcorn:

Ich auch nicht...

Im Gegensatz zu früher verbinde ich heute überhaupt kaum noch Emotionen mit Spielern. Ist einfach eine andere Generation. Ailton und Pizarro sind die letzten zwei, mit denen ich Emotionen verbunden habe/verbinde.

Und nur mit solchen Spielernamen würde ich ein Trikot beflocken lassen. Mein aktuelles trägt die Nr.4 (Pizarro). Dieses werde ich voller Stolz auch in Zukunft jederzeit tragen können. Weil mit einer Legende beflockt. Kruse ist keine...
geht mir tatsächlich ähnlich. allerdings erwische ich mich immer wieder wie ich milot ziemlich geil finde und hoffe das der hier noch einiges reisst

Ach, das geht doch noch bei uns. Bargfrede hat in seiner Profikarriere noch bei keinem anderen Verein gespielt, Theo ist schon seit 100 Jahren da, die Eggesteins haben auch verlängert, über Pizarro muss man nicht reden...jede Menge Fußballromantik.

Wenn Max zu gleichen Konditionen verlängert hätte, aber Werder es so nicht wollte, dann ist es eine Art Kürzung. Das hätte ich auch nicht unterschrieben. Wie es so mit Ersatz bei einigen Abgängen zuvor geklappt hatte, dass wissen wir alle. War meist eher nichts.

Bekam dann Bargfrede einen Leistungsbezogenen Vertrag? Ist doch meist nie da. Max und auch Werder haben sich gegenseitig gebraucht. Ich glaube schon, dass Werder Schwierigkeiten in den Spielen haben wird und auch Max wird sich im anderem Club umgucken, denn mit eine nicht ganz so professionellen Einstellung wird es dort schwierig sein zu spielen. Egal wo es hin geht.

Wir haben zwar jetzt schon viele offensive Spieler, aber meist mit einer durchwachsenen Durchschlagskraft. Füllkrug ist auch meist eher verletzt und haut mich bisher nicht vom Hocker. Bin gespannt wie Baumi und Kohfeldt das auffangen wollen. Gruß Franky

Das wir alle unsere Entäuschung nicht verbergen können ist doch nur mehr als verständlich , die Pfiffe bei seiner Verabschiedung
kommen sicher aus dieser Emotion aber sie waren überflüssig .
Max geht nun einen anderen Weg und den sollten wir ALLE respektieren , ihn DANKEN und für die Zukunft alles Gute wünschen .
Vieleicht sehen wir ihn ja noch mal im GRÜN-WEIßEN TRIKOT WIEDER , so mit 40 um Piza den Ball zu servieren :happy:
Respektieren muss ich gar nichts. Beim Akzeptieren sieht es schon anders aus.
Ich denke allerdings wie andere hier, dass der Abgang auch eine Chance sein kann und wir evtl. unberechenbarer werden.

Wenn er zu Frankfurt , Hoffenheim oder Schalke geht lache ich ihn aus.

Frankfurt ist in der EL dabei, also wären die Hessen gemäß seiner Ankündigung, international spielen zu wollen, durchaus ein Kandidat, bei Schalke oder den Hopps würde er seiner eigenen Aussage widersprechen. Ich vermute jedoch, daß MK vielleicht auch aufgrund der bis gestern unklaren Lage hinsichtlich der EL-Teilnehmer bisher noch keine Entscheidung getroffen haben könnte.

Back