Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er hat momentan wohl ne Phase wo er selbst nicht klarkommt..Ne Menge unglückliche Situationen,dann Unzufriedenheit und das Selbsbewußtsein ist völlig im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...Gestern der Kopfball war typisch ? Wie viele Zentimeter muß er vor dem leeren Tor sein um ihn unterzubringen ???
Vielleicht braucht er mal ne Pause..Und ansonsten einfach mal ne gelungene Aktion und ein Tor..

"Er rackert zwar, wirkt aber körperlich weiter nicht in Top-Form. Die überflüssigen Pfunde aus der Sommerpause sind ganz augenscheinlich noch nicht vollständig von den Rippen."

"Sein Top-Speed (31,2 km/h, Quelle: deltatre) liegt aber deutlich unter dem der Vorsaison (33,6), dazu legt er im Schnitt weniger Sprints hin (21,5 statt 24,1)."

"Aber Kruse verwertet deutlich schwächer. Von 29 Torschüssen landeten nur zwei im Tor – darunter ein Elfmeter..."

https://www.bild.de/sport/fussball/...h-unten-kruse-in-der-krise-58364472.bild.html

Wenn ich sehe, wie ein Marco Reus für sein Team unermüdlich rackert und selbst bei Rückständen gegen die Bayern nie den Kopf in den Sand steckt und das mit den Aktionen von Kruse vergleiche, dann weiß ich wirklich nicht, warum er bei Werder Kapitän ist. Diesen unbedingten Siegeswillen und diese Präsenz auf dem Platz bei Kruse- was für ein schöner Traum. Er ist ein begnadeter Kicker, zweifellos. Aber die 100% ige Einstellung verhindert, dass er jemals ein Großer wurde. Schade.

Wenn ich sehe, wie ein Marco Reus für sein Team unermüdlich rackert und selbst bei Rückständen gegen die Bayern nie den Kopf in den Sand steckt und das mit den Aktionen von Kruse vergleiche, dann weiß ich wirklich nicht, warum er bei Werder Kapitän ist. Diesen unbedingten Siegeswillen und diese Präsenz auf dem Platz bei Kruse- was für ein schöner Traum. Er ist ein begnadeter Kicker, zweifellos. Aber die 100% ige Einstellung verhindert, dass er jemals ein Großer wurde. Schade.

Dabei darf man gerne auch nochmal im Hinterkopf haben, wie oft und wie lange Reus verletzt war.

Vergleicht man nur mal die Athletik der beiden, dann muss man gar nicht mehr weiter darüber nachdenken, warum es bei Reus läuft und bei Kruse das Getriebe hakt.

Max sah zur Halbzeitpause im Gesicht aus, als wenn er ne 120 Minuten Pokalverlängerung hinter sich gehabt hätte, während es bei Reus den Anschein hatte, als wenn er nach seinem zweiten Tor erst warm geworden wäre.

Mann muß aber fairerweise sagen , dass Marco Reus immer mehr Potential hat und hatte als Max . Dieses gradlinige Spiel von Reus hätte ich bei Max auch gern gehabt .

Für mich ist das letzte Spiel gegen BMG ein deutliches Zeichen für seinen Fitnesszustand. Da hat sich der Körperschwerpunkt leicht verschoben, durch seinen nicht austrainierten Zustand, wo er sich nicht nur beim 0:1 auf den Hosenboden "setzte".

Ich habe MK vor der Saison "verteidigt", in der Hoffnung das er zusätzlich zum Training seinen Körper wieder auf das notwendige Maß an Gewicht in Form bringt.
Max hat nicht das Fussballspielen verlernt, sondern seinen Körper eben nicht angemessen auf das Bundesliganiveau gebracht hat, daß unterstreichen auch die objektiven Zahlen.

https://www.bild.de/sport/fussball/...h-unten-kruse-in-der-krise-58364472.bild.html

"Sein Top-Speed (31,2 km/h, Quelle: deltatre) liegt aber deutlich unter dem der Vorsaison (33,6), dazu legt er im Schnitt weniger Sprints hin (21,5 statt 24,1)."

Zuletzt bearbeitet:
Mann muß aber fairerweise sagen , dass Marco Reus immer mehr Potential hat und hatte als Max . Dieses gradlinige Spiel von Reus hätte ich bei Max auch gern gehabt .

Nee hat reus eben nicht. Reus reißt sich einfach mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und nimmt seinen Beruf ernst. Kruse spielt nur just for fun. Das er es mit dieser Einstellung in die Bundesliga geschafft sagt schon alles über sein Potential aus.

Übrigens hab jetzt mal zig Seiten zurückgeblättert , hab bis jetzt ausser berechtigte Kritik an seiner Leistung und witzige Äusserungen mit Augenzwinkern keine einzige Beleidigung gegenüber Kruse gefunden.
Manche wirken hier echt ein wenig dünnhäutig wenn's um den ehemaligen Starspieler geht ...

Ansonsten teilen die Strafverteidiger hier auch gerne mal aus ,wenn es um andere Spieler geht.

kann man so sehen, muss man aber sicher nicht. Teilweise wurde das hier schon ins lächerliche gezogen, was unabhängig von MK, nicht sein muss... aber lassen wir es gut sein.
Man muss da sicher auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. ;-)
Nichtsdestotrotz geht es eben nicht um "Austeilen", Strafverteidiger eines ehemaligen starspielers oder sonst was, sondern in der Regel um eine Einschätzung zu einem Spieler. Ich hatte bspw. fest mit einer Reaktion gegen Gladbach gerechnet. Leider blieb diese aus... dennoch bin ich weiterhin von ihm als Spieler überzeugt und glaube, dass er eben nur auf dem Spielfeld zurück in die Spur findet und ein Bankplatz eher das Gegenteil bewirken würde. (ebenfalls meine persönliche Einschätzung)

Evtl. hilft ihm, wie hoffentlich der Gesamten Mannschaft, die Länderspielpause um den Kopf frei zu kriegen und endlich wieder erfolgreich fussball zu spielen

Evtl. hilft ihm, wie hoffentlich der Gesamten Mannschaft, die Länderspielpause um den Kopf frei zu kriegen und endlich wieder erfolgreich fussball zu spielen

Ich bezweifle, dass es bei Max am Kopf liegt. Da oben ist er schon immer ne coole Sau gewesen. Falls das aber trotzdem neben der fehlenden Fitness eine Rolle spielen sollte, wären vielleicht etwas weniger soziale Medien und in den Spielpausen etwas mehr Fussballprofi und etwas weniger Pokerprofi hilfreich für ein Comeback.

Ich mag ihn als Typ sehr gerne, aber trotzdem muss ich ihn nicht im Kader haben, wenn er nicht alles für das W auf dem Trikot gibt, aber das gilt für alle anderen genau so...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich der Gewichtsvergleich zur Vorsaison? Schlechte Recherche von der Bild :popcorn:
Oder hat den vielleicht jemand von euch? :D

Soweit ist man noch nicht, dass jeder Spieler auf dem Gang zum heiligen Rasen gewogen wird, aber man ist an der Sache dran;-)

Wobei man bei einigen Spielern auch durch reines Hinschauen ein paar Pfund zu viel erkennt, dazu gehört nunmal leider auch unser Capitano:-)

Back