Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Statistiken sind immer so eine Sache.
Klar war Kruse oft am Ball und war an vielen Ballbesitzphasen beteiligt - Allerdings waren von ihm sehr viele Rückpässe dabei, teilweise sinnvoll,
mMn oft unsinnig, wo der direkte Ball in den Strafraum oder das schnelle Kombinationsspiel besser gewesen wäre.
Mir scheint es, als würde ihm derzeit die Übersicht fehlen, wann er Tempo aufnehmen muss, wenn z.B. auf Außen freie Bahn herrscht und wann er rausnehmen muss.
Ich geb nix auf Statistiken, aber bei aller Liebe, hier wird ja mittlerweile alles madig gemacht was mit Kruse zu tun hat. Egal wie er am Samstag spielen wird, einigen wird es sowieso nicht genug sein. Das hat nix mehr mit Objektivität zu tun.
Rückpässe sind für' s Publikum nie schön, aber irgendwo wird er wohl nen Sinn darin gesehen haben. Vielleicht war wie so oft vorne mal wieder niemand frei gestanden?
Und außerdem - hier wird so oft davon gesprochen, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Wieso gilt das nicht auch für Kruse? Dass er jetzt mit Klaassen wohl jemanden hat, der ihm auch mal nen Pass gibt und er nicht mehr Passgeber UND Vollstrecker sein muss, is für ihn ebenso neu.

Statistiken sind immer so eine Sache.
Klar war Kruse oft am Ball und war an vielen Ballbesitzphasen beteiligt - Allerdings waren von ihm sehr viele Rückpässe dabei, teilweise sinnvoll,
mMn oft unsinnig, wo der direkte Ball in den Strafraum oder das schnelle Kombinationsspiel besser gewesen wäre.
Mir scheint es, als würde ihm derzeit die Übersicht fehlen, wann er Tempo aufnehmen muss, wenn z.B. auf Außen freie Bahn herrscht und wann er rausnehmen muss.

Würde gerne mal ein Spiel mit der Raute sehen, Kruse und Jojo vorne drin, Bargi, Klaasen, Eggestein und Sahin entsprechend im MF.
Da Theo und Ludwig recht offensiv agieren, wäre der Kader dafür denke ich gut geeignet. Aber das ist hier der falsche Thread.

Nö Nö , dass is schon der richtige Thread . Hier gehts ja in erster Liene um Max und du baust ein Team um ihn herum , alles ok.

[/QUOTE]
Ich geb nix auf Statistiken, aber bei aller Liebe, hier wird ja mittlerweile alles madig gemacht was mit Kruse zu tun hat. Egal wie er am Samstag spielen wird, einigen wird es sowieso nicht genug sein. Das hat nix mehr mit Objektivität zu tun.
Rückpässe sind für' s Publikum nie schön, aber irgendwo wird er wohl nen Sinn darin gesehen haben. Vielleicht war wie so oft vorne mal wieder niemand frei gestanden?
Und außerdem - hier wird so oft davon gesprochen, dass sich die Mannschaft noch finden muss. Wieso gilt das nicht auch für Kruse? Dass er jetzt mit Klaassen wohl jemanden hat, der ihm auch mal nen Pass gibt und er nicht mehr Passgeber UND Vollstrecker sein muss, is für ihn ebenso neu.

Ich kann mir gut vorstellen das Kruse eben deswegen jetzt noch kritischer beobachtet wird, weil er jetzt Kapitän ist. Das ist schon noch mal eine andere Verantwortung die er übernehmen soll. Und von einem Kapitän erwartet man eben auch das er vorangeht. Da passen dauernde Rückpässe nicht wirklich ins Bild.

Ich sehe es ähnlich wie Fliegenfänger das ihm die Übersicht momentan abgeht. Und dann scheint einem der Rückpass vielleicht die beste Alternative, die es aber nicht immer war. Bei mir läuft immer noch dieser Film, Theo wird von 2 Nürnbergern bedrängt, passt den Ball zu Kruse. Theo läuft sich im Rücken der Nürnberger frei, anspielbereit und dann kommt von Kruse dieser Rückpass. Theos Seite war in dem Moment komplett frei, das wäre ne richtige geile Möglichkeit für einen sehr vielversprechenden Angriff gewesen. Ich pfeiffe ja nicht wenn Spieler Murks machen, aber ich kann auch verstehen wenn man dann genervt ist.

Das war jetzt eine einzige Situation die du genannt hast.
Ich sehe ihn eben weniger kritisch.
Bin gespannt was hier einige sagen wenn er mal ein unübersehbar gutes Spiel macht und diese Spiele werden kommen

Bin gespannt was hier einige sagen wenn er mal ein unübersehbar gutes Spiel macht und die werden kommen

Da waren einige Situationen, wo der schnelle / direkte Ball im und an den Strafraum möglich gewesen wäre, Kruse aber den Ball zurückspielt.
Genauso natürlich gabs auch Situationen, in denen ein Rückspiel sicher richtig war.
Die Mischung, das Risiko stimmt eben noch nicht - erkennt Kruse ja auch selbst.

Bin gespannt, ob und wann er endlich mal liefert.
Passiert das gegen Augsburg und auch gegen die Hertha nicht, gehört er auch mal auf die Bank.

Macht er n gutes Spiel, wird er auch entsprechend gelobt werden.
Einige unverbesserliche Nörgler, die die Haarschuppen in der Suppe suchen, hast du hier immer - ist doch logisch.

Da waren einige Situationen, wo der schnelle / direkte Ball im und an den Strafraum möglich gewesen wäre, Kruse aber den Ball zurückspielt.
Genauso natürlich gabs auch Situationen, in denen ein Rückspiel sicher richtig war.
Die Mischung, das Risiko stimmt eben noch nicht - erkennt Kruse ja auch selbst.

Bin gespannt, ob und wann er endlich mal liefert.
Passiert das gegen Augsburg und auch gegen die Hertha nicht, gehört er auch mal auf die Bank.

Macht er n gutes Spiel, wird er auch entsprechend gelobt werden.
Einige unverbesserliche Nörgler, die die Haarschuppen in der Suppe suchen, hast du hier immer - ist doch logisch.
Ich habs heute schon mal geschrieben. Ich sah ihn nicht so schlecht wie ihr und das war er auch nicht. Wir drehen uns hier im Kreis. Dass er mehr kann weiß ich auch, aber mehr geht immer. :wink:

Bin gespannt was hier einige sagen wenn er mal ein unübersehbar gutes Spiel macht und diese Spiele werden kommen

ja sicher war das eine Situation, weil sie auch ziemlich bezeichnend war für sein Spiel gegen Nürnberg. Kruse ist für mich momentan nicht auf der Höhe seine Leistungsfähigkeit.
Und wenn er ein gutes Spiel macht, dann erkenne ich das natürlich an. Warum sollte man das auch nicht tun. Es kommt ja Werder zugute wenn er gute Spiele macht. Und darum geht doch.

So endlich ist es soweit , Max Kruse gestern mit einer sehr guten Leistung !!!!
Laufwege im allgemeinen sinnvoll, trieb den Ball mit Vehemenz nach vorne , leitete Angriffe ein , setzte seine Mitspieler in Szene , generierte eigene Abschlüsse und ein Tor , man höre und staune , mit der Rübe!
Aber ich glaube er kann es noch besser , Zielwasser bei eigenen Torschüssen wäre von Nöten , manchmal zu überhastet , und einige unnötige Ballverluste im Vorwärtsgang . Aber im großen und ganzen ein toller Auftritt !

Vor Wochen habe ich schon geschrieben, dass Kruse durch die Spiele von Woche zu Woche besser wird (leider war er wieder mal zu Saisonbeginn nicht in bester Verfassung). Er kann es aber noch besser. Auffällig sind seit Wochen seine Schüsse, die fast alle weit über's Tor gehen.
Unverständlich, dass er das nicht abstellen kann.

Max und Martin, die Bibabutzemänner, oder Tanzmäuse?! Wer konnte wissen, das Max auf rechts und Martin ins Zentrum muss und nicht umgekehrt, warum denn nicht gleich so?! Hat heute richtig Spaß gemacht!

Back