Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann hätte es unter Dir aber auch nie einen Spieler Mario Basler gegeben und damit hättest Du ziemlich was verpasst. Und das nur weil Du im Kopf nicht flexibel genug gewesen wärst um unterschiedliche Gegebenheiten bei verschiedenen Persönlichkeiten anzuerkennen und individuell zu bewerten.

Alles zu seiner Zeit! Ein MB in der heutigen Zeit würde keine Sonne mehr sehen. Der körperliche Zustand eines Athleten, hier Fußballer,
ist maßgeblich am Erfolg und der Langlebigkeit beteiligt.

Dann hätte es unter Dir aber auch nie einen Spieler Mario Basler gegeben und damit hättest Du ziemlich was verpasst. Und das nur weil Du im Kopf nicht flexibel genug gewesen wärst um unterschiedliche Gegebenheiten bei verschiedenen Persönlichkeiten anzuerkennen und individuell zu bewerten.

Das mag sein. Es ist halt meine Ansicht das Profi-Sportler sich professionell in Bezug auf Ernährung usw. verhalten sollten. Ein positiver Nebeneffekt ist das dieser Profi-Sportler noch näher an sein optimales Leistungsvermögen kommt und nicht erst nach einem halben Jahr, bis er die Kilos wieder runter hat. Denn diese Profi-Sportler haben nur eine begrenzte Zeitspanne um mit und in ihrem Sport Erfolge zu feiern. Deshalb finde ich sollte man das Maximum rausholen.

Beim pokern ...
Hab nur das Wort Vollprofi in dem zuvor genannten Beitrag in Bezug auf Kruse gerade gerückt .
Sollte nicht abwertend gegenüber Kruses Einstellung zum Profisport dienen !
Also jetzt bitte alle wieder runterkommen!

reden wir jetzt über Kruses Freizeit oder seine Leistungen und Einstellung zu seinem Beruf? Da müsstest Du Dich allmählich mal entscheiden, mein Lieber. Nur weil er Fussballprofi ist heisst das nicht das er leben muss wie ein Eremit auf dem einsamen Berggipfel.

Dann spricht ja überhaupt nix gegen einen KFA von 50% oder würde das deine These wiederlegen?
Ernährung ist simpel: Mehr essen als man Verbraucht = Zunahme und andersherum.
Und dem Körper ist es egal welches Fett du konsumierst da Fett immer einen Energiewert von etwa 9 kcal hat.

war klar das Du jetzt gleich in Extreme verfällst :ugly: ich rede hier von KLEINEN Reserven die ein Körper eines Fussballprofis haben sollte und nicht von KILOWEISE Fett zu viel am Körper nebst einem Körperfettanteil von 50 % :ugly:

Legitimation? Wie kommst du darauf? Das war ein Beispiel, wie man mit erfahrenen Spieler umgeht, ihnen eine wesentlich höhere Eigenverantwortung zuteil lässt, als einem 19jährigen. Was in jedem Betrieb zu finden ist.

Und wenn der Spieler diese Eigenverantwortung zurück zahlt, bei Drobny wohl mit seinem im hohen Fussballalter tadellosen "Zustand", bei Kruse seine Leistung, dann gibts auch kein Problem ihm diese Eigenverantwortung weiterhin zu überlassen. Man kann Spielern diese Verantwortung auch entziehen... so hat mancher Trainer schon manche Mannschaft "kleingekriegt."
Auch erfahrene Spieler sollten das Vertrauen der Selbstbestimmung zurückzahlen , ganz unabhängig vom Spieler Kruse bin ich der Meinung das jeder Spieler der einen Vertrag unterzeichnet sich dazu verpflichtet fühlen MUSS sein Werkzeug sprich seinen Körper soweit in Schuss zu halten das der Verein das Beste vom Spieler erwarten kann !
Diese Eigenverantwortung wird von jedem Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft auch verlangt!

reden wir jetzt über Kruses Freizeit oder seine Leistungen und Einstellung zu seinem Beruf? Da müsstest Du Dich allmählich mal entscheiden, mein Lieber. Nur weil er Fussballprofi ist heisst das nicht das er leben muss wie ein Eremit auf dem einsamen Berggipfel.
Dann hast du meinen Beitrag nicht verstanden , denn ich habe das Pokern ins Spiel gebracht weil derjenige die fussballerischen Leistungen von Kruse als Garant dafür genommen hat , das man seinen Lebenswandel nicht kritisieren darf .
Mit Blick auf die letzte Saison waren mir aber Kruses Leistungen zu dürftig !

Auch erfahrene Spieler sollten das Vertrauen der Selbstbestimmung zurückzahlen , ganz unabhängig vom Spieler Kruse bin ich der Meinung das jeder Spieler der einen Vertrag unterzeichnet sich dazu verpflichtet fühlen MUSS sein Werkzeug sprich seinen Körper soweit in Schuss zu halten das der Verein das Beste vom Spieler erwarten kann !
Diese Eigenverantwortung wird von jedem Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft auch verlangt!

so weit sind wir schon mal auf einer Linie. Aber was ist mit dem KOPF bzw. der Psyche, der mentalen Stärke? Schliesslich findet Fussball zu sehr hohen Teilen im Kopf statt! Was passiert wenn man 10, 15 Jahre lang immer nur am Limit, immer nur oben, IMMER nur auf Spannung ist? Ich kann es Dir verraten: In etwa das was wir alle gerade eben bei der WM "bewundern" durften! Da war es ein Mix aus vielen kleinen Dingen wie z.B. den Zwist um Özil und Gündogan, den Extrawürsten für einen Manuel Neuer, der Bürde den Titel verteidigen zu müssen, einer gewissen Spur Überheblichkeit (hat noch immer geklappt, wird auch jetzt klappen und eben jener mentalen "Ausgebranntheit" von Spielern die seit nun knapp 10 Jahren auf dem Gipfel des Erfolges sind nebst Vereinsmannschaftsbürden wie Meisterschaft, Champions League, Pokal und und und

so weit sind wir schon mal auf einer Linie. Aber was ist mit dem KOPF bzw. der Psyche, der mentalen Stärke? Schliesslich findet Fussball zu sehr hohen Teilen im Kopf statt! Was passiert wenn man 10, 15 Jahre lang immer nur am Limit, immer nur oben, IMMER nur auf Spannung ist? Ich kann es Dir verraten: In etwa das was wir alle gerade eben bei der WM "bewundern" durften! Da war es ein Mix aus vielen kleinen Dingen wie z.B. den Zwist um Özil und Gündogan, den Extrawürsten für einen Manuel Neuer, der Bürde den Titel verteidigen zu müssen, einer gewissen Spur Überheblichkeit (hat noch immer geklappt, wird auch jetzt klappen und eben jener mentalen "Ausgebranntheit" von Spielern die seit nun knapp 10 Jahren auf dem Gipfel des Erfolges sind nebst Vereinsmannschaftsbürden wie Meisterschaft, Champions League, Pokal und und und
Auch alles Faktoren die gewiss eine Rolle spielen , nur ist dieses Angesprochene bei Kruse nicht erst nach seinem jetzigen Urlaub bekannt , er soll froh sein das er bei Werder diese Freiheiten auf und neben dem Platz geniessen kann !
Das ist der Punkt bei Kruse bei dem Werder als Verein bei ihm interessant bleibt!
Und zum Thema Freizeit, von mir aus kann er jeden Tag in den P... gehen , dass ist mir sowas von latte ...

In der Rückrundentabelle sind wir Fünfter geworden. So schlecht können die gar nicht gewesen sein.

... und das weil man nicht vergessen darf das FloKo die Hypothek von Alex Nouri übernehmen musste ... das haben einige wohl schon vergessen. FloKo ist es gelungen binnen kürzester Zeit das Ruder rum zu reissen und hier bei Werder etwas aufzubauen!
Ich weiss nicht wie es Euch geht, liebe Leute, aber ich für meinen Teil bin saumässig gespannt und erwartungsfroh auf die kommende Saison :)
Das bin ich zwar immer, aber in diesem Jahr irgendwie noch n bisschen mehr :love::schal::klatsch::wdance::nohsv:

Die Logik der Argumentation.
Da ist jemand gut, aber nur weil alle anderen schlecht sind....
Also ist er eigentlich schlecht.

Ohne Worte!

Kruse ist zweifelsfrei ein guter Spieler und für Werder immens wertvoll.
Nein das bedeutet für mich das Kruses Leistungen im Verhältnis zu der erbrachten Offensivleistung der anderen zuständigen Spielern viel zu gut bewertet wird !

Das rührt mehr auf Pavlenka und das allgemeine Defensivverhalten mMn!
Die Entscheidungen bei Kruse in aussichtsreichen Positionen war grad in der Rückrunde mehr als fragwürdig !

Puh... Wenn man Kruse alleine an Toren misst, verfehlt man ihn im Wert um Meilen.

Binden von Gegenspielern, Lücken reissen, Übersicht, Defensivmitarbeit, Angriffe initieren... Kruse ist in der Offensive Dreh- und Angelpunkt. Ich will gar nicht wissen, wo wir ohne ihn stehen würden.

Für mich der beste und wertvollste Spieler den wir haben, zsm mit Pavlenka und Moisander. Ihn kann man gar nicht "zu gut" sehen.

Das rührt mehr auf Pavlenka und das allgemeine Defensivverhalten mMn!
Die Entscheidungen bei Kruse in aussichtsreichen Positionen war grad in der Rückrunde mehr als fragwürdig !

da muss ich Dir leider zustimmen! Kruses Leistungen waren in der RR teilweise unterhalb der Grasnabe, zumindest für seine Verhältnisse. Worans jetzt lag? Schwer zu sagen. Vielleicht an seiner geänderten Rolle unter FloKo? Dafür haben andere Spieler deutlich zugelegt wie ich finde (z.B. ein Maxi Eggestein, ein Johannson (wenn er denn mal fit war) oder ein Kainz. Ich orakle mal weiterhin das Max zur neuen Saison wieder stärker wird. Auch weil er eine komplette Vorbereitung unter FloKo absolvieren kann und er sich, sowie jeder einzelne untereinander, besser abstimmen und einspielen kann. Ein wichtiger Faktor ist dabei sicherlich auch Martin Harnik, mit dem er sich auf dem Platz blind zu verstehen scheint.

Back