D
dieeeter
Guest
Nur die tabellenplätze herzunehmen bei drei obersten ligen, deren leistungsstärke untereinander schwer zu vergleichen ist, ist mir zu platt. Gerade im jugendbereich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nur die tabellenplätze herzunehmen bei drei obersten ligen, deren leistungsstärke untereinander schwer zu vergleichen ist, ist mir zu platt. Gerade im jugendbereich.
Na es gibt halt mehrere faktoren. Anzahl der jugendspieler die sich dauerhaft in unserem profikader oder auch in den oberen ligen durchgesetzt haben ist sicher ein wichtiger.
Die u mannschaften bauen doch alle
aufeinander auf. Du wirst zwar kaum einen späteren werder profi haben der alle u mannschaften durchlaufen hat (wird in anderen vereinen vermutlich nicht anders sein), dafür hast du durch eine gute u9 später eine gute u11, u13, u15 etc. die du dann auch brauchst um interessant für junge talente zu werden.
Na spieler wie selke, grillitsch und die eggesteins hat die profitruppe davon.
selke hat btw auch eine zeitlang bei uns in der u23 gespielt. Also wieso ist die u23 dann nicht das was er gebraucht hätte? Und wieso ist die u23 etwas für nostalgiker?
Aber wo haben unsere gefühlt tausend Leihen jemals etwas gebracht?Ganz einfach: Hat es Johannes Eggestein näher an die Profis gebracht, die U23 mein ich? Ein Selke hätte den Sprung ebenso ohne U23 geschafft. Und um Maxi E. für 1 Jahr in der U23 zu parken (vielleicht wäre es ihm mit einem anderen Trainer erspart gewesen) ist der Spass mir zu teuer. Nebenbei bringt es wohl keinem unserer Talente viel in der Regionalliga zu Pölen. Der Weg kann und muss über Leihen in der 1. oder 2. Liga erfolgen.Das bringt die Jungs weiter. Alles andere ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.
Ein gesunder Mix aus beidem ist für mich denkbar, die Jugendarbeit und gezielte Leistungsförderung ist ein sehr, sehr komplexes Thema, gute Ansätze in den Ideen, sehe ich in der fundierten Erziehung und Ausbildung, die eben sehr komplex ist, in Aufbau und Weiterentwicklung, in Technik, Taktik, Physis, (Vereins-)Philosophie, medizinischer Versorgung, geistiger Intelligenz und intuitiver Verhaltensförderung, Medienarbeit, Gemeinschaftsgefüge und Gruppenstärkung, als auch das was hier mal Anklang die Nähe zur 1. Mannschaft um Hemmschwellen zum Profibereich abzubauen.Der Weg kann und muss über Leihen in der 1. oder 2. Liga erfolgen.Das bringt die Jungs weiter. Alles andere ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.
Ganz einfach: Hat es Johannes Eggestein näher an die Profis gebracht, die U23 mein ich? Ein Selke hätte den Sprung ebenso ohne U23 geschafft. Und um Maxi E. für 1 Jahr in der U23 zu parken (vielleicht wäre es ihm mit einem anderen Trainer erspart gewesen) ist der Spass mir zu teuer. Nebenbei bringt es wohl keinem unserer Talente viel in der Regionalliga zu Pölen. Der Weg kann und muss über Leihen in der 1. oder 2. Liga erfolgen.Das bringt die Jungs weiter. Alles andere ist aus meiner Sicht Zeitverschwendung.
Aber wo haben unsere gefühlt tausend Leihen jemals etwas gebracht?
Na zunächst mal findet eine Bewertung ja immer zu einem späteren Zeitpunkt statt, zunächst mal muss ja ein ausführliches, abgestimmtes Grundkonzept bestehen und ausgearbeitet werden und die Grundvoraussetzungen der räumlichen Gegebenheiten müssen geschaffen sein, um vernünftig zu arbeiten, dann erfolgt die gezielte und ausführliche Information und Schulung der Ausbilder, denen das neue Konzept schlüssig geschult, erklärt und vermittelt wird.Aber zurück zu meiner Frage: Wie sollen wir unsere Jugendarbeit bewerten. Welche Kriterien wollt ihr?
WIR SIND WERDER BREMEN! 
Yes, an FürthFüllkrug wurde doch auch verliehen.

Füllkrug wurde doch auch verliehen.
...musstest du es jetzt nochmal so ausführlich schreiben, vor allem war er da von der Physis schon auf einem richtig guten Stand, ich habe mich damals wie heute darüber geärgert...…….. an Fürth und Nürnberg und am Ende hat Baumann sich gegen einen Rückkauf (1,8 Mio)entschieden.
Angeblich sei man im Angriff gut aufgestellt. Wenn ich mich recht erinnere hatte er zu dem Zeitpunkt 14 Treffer
erzielt.

...musstest du es jetzt nochmal so ausführlich schreiben, vor allem war er da von der Physis schon auf einem richtig guten Stand, ich habe mich damals wie heute darüber geärgert...![]()