Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Kruse ein unauffälliges Spiel hatte, lag das meist daran, dass die Gegner ihn in Manndeckung genommen haben. Und gerade dann ist er obwohl er am Spiel kaum aktiv teilnimmt, wahnsinnig wichtig für Werder: Er bindet Gegner. Selbst, wenn er nicht gedoppelt wird, bedeutet das im modernen Fußball, wo ansonsten Raumdeckung gespielt wird, einen Vorteil für die Mitspieler, die mehr freie Räume haben, in denen sie sich bewegen können. Wird Kruse sogar (weil er ansonsten einen guten Tag hat) gedoppelt, ist sogar zwangsläufig ein Mitspieler frei. Aber gerade da werden Harnik und Osako auch helfen. Auch ein Fin Bartels, wenn er wieder fit wird: Es sind spielintelligente, im Fall von Bartels (bei den anderen beiden kann ich es nicht beurteilen) auch schnelle Spieler, die die Räume, die Kruse schafft, indem er Gegner bindet, nutzen können. Nebeneffekt: Wenn die Gegner das begreifen, werden sie womöglich aufhören, Kruse in Manndeckung zu nehmen, was ihm selbst Räume schafft, wodurch er auch mehr zu sehen sein wird.
...eigentlich garnicht so schwer zu begreifen.:ugly::D
...der Löffel der Weisheit geht herum.:lol::happy:

Wer da gestern unsere Vollblutprofffis gesehen hat , dat macht der Max auch ohne Vorbereitung , also Herr Jogi : schmeiß 5 raus und nimm den Max, da biste auf der sicheren Seite , noch haste Zeit . Hast wohl Schiss , dass der Max dir die WM Prämie beim Poker wegschnappt .

Panik in 321...

*Artikel lesen*

Ach, der übliche BILD-Populismus, Baumann-Zitat nur halb wiedergegeben

*Puls beruhigt sich, Hamsterkäufe abbrechen, Frau loslassen*

Panik in 321...

*Artikel lesen*

Kann ich aus meinem Bunker auch wieder raus , dachte die Welt bricht zusammen ....:schock:
Mal im Ernst , mich wundert es schon das Kruse nicht verlängert , jetzt wo er seinen Buddy Harnik an seiner Seite hat !
Welcher CL Anwärter denkt daran einen Max Kruse mit der letztjährigen Performance als Stamm für seine Mannschaft zu kaufen ... mir fällt keiner ein! Und Max sollte nach seinem Ausflug nach Wolfsburg doch auch wissen das Geld nicht alles ist , und eine gewisse Konstanz und ein Verein wo er Freiheiten genießt seine Leistungen beflügeln kann .
Ich an seiner Stelle würde bleiben, aber vielleicht pokert Baumi nur :denk: glaub beim pokern hat Max ein wenig mehr Erfahrung. ...:vertrag:

Panik in 321...

*Artikel lesen*

Vor allem:

Was soll der Verweis auf die Leistung der Vorsaison? Liest sich wohl besser 8 Tore und 9 Vorlagen im Vergleich zu dieser Saison 6 Tore und 8 Vorlagen.

Also ich frag mich auch, ohne Kruse zu nahe treten zu wollen, welcher attraktive CL Kandidat ihn als Verstärkung betrachten würde.

Bei uns hebt er sicherlich die Qualität, aber bei einem CL Team? Aus Deutschland käme höchstens Hoffenheim in frage. England keiner, Spanien höchstens Valencia, Italien und Frankreich sehe ich auch niemanden.

Also die mögliche Auswahl ist da doch sehr überschaubar. Zumal sein Buddy Harnik bei uns angeheuert hat.

So herausragend waren auch seine Leistungen jetzt auch nicht.

Deshalb wahrscheinlich Vertrag verlängern und die kommende Saison bei uns. Was danach kommt muss man mal abwarten. Vielleicht ja wieder eine Ausstiegsklausel verankern mit etwas erhöhten Konditionen...

Der Baumi ist aber auch ein Schlitzohr, da wirft er ggü. der Bild die übliche Nebelbombe Kruse in den Ring, um klammheimlich und unauffällig nach den nötigen Verstärkungen im MF suchen zu können .........

PS ..... wechselt Kruse eigentlich in Einzelteilen zu den anderen Vereinen, gefühlt ist er nämlich schon 167mal gewechselt :D

Der Baumi ist aber auch ein Schlitzohr, da wirft er ggü. der Bild die übliche Nebelbombe Kruse in den Ring, um klammheimlich und unauffällig nach den nötigen Verstärkungen im MF suchen zu können .........

PS ..... wechselt Kruse eigentlich in Einzelteilen zu den anderen Vereinen, gefühlt ist er nämlich schon 167mal gewechselt :D
:lol::lol::lol::tnx:
167 x 1 Mio. dann kann er gerne gehen !
Probleme gibt's dann nur über die Aussage seiner Vereinszugehörigkeit!
Bausatz Kruse zu vergleichen mit dem Starschnitt der Bravo !

ist vorhin als 16. aus wsop turnier #23 ausgeschieden. und damit einen platz vor den geldrängen.

Also ich frag mich auch, ohne Kruse zu nahe treten zu wollen, welcher attraktive CL Kandidat ihn als Verstärkung betrachten würde.
Mir würde spontan der BVB einfallen. An deren Stelle wäre ein MK Gold wert, um ihre jungen Stürmer zu führen, zumal der Deal mit Batshuayi noch lange nicht abgeschlossen ist ggf. wird. Ich würde MK verpflichten. Warten wir mal ab, was nach der WM passiert und so manche Transferträume zerplatzen. Besagter Belgier könnte bei einer guten WM nämlich ganz woanders landen. Dann ist guter Rat teuer in DO. Insofern...

Mir würde spontan der BVB einfallen. An deren Stelle wäre ein MK Gold wert, um ihre jungen Stürmer zu führen, zumal der Deal mit Batshuayi noch lange nicht abgeschlossen ist ggf. wird. Ich würde MK verpflichten. Warten wir mal ab, was nach der WM passiert und so manche Transferträume zerplatzen. Besagter Belgier könnte bei einer guten WM nämlich ganz woanders landen. Dann ist guter Rat teuer in DO. Insofern...
Das wäre vielleicht für den BVB gut , nur hätte Kruse die gleiche Situation wie bei Wolfsburg , guter Spieler der mitschwimmt der aber niemals die Freiheiten auf und neben dem Platz bekommt , also vom Geld her lukrativ aber das würde dem Menschen Kruse nicht entsprechen .

Zunächst hoffe ich doch das Max uns erhalten bleibt. Zum Thema BVB habe ich eine klare Meinung. Eine Zusammenarbeit zwischen Max Kruse und Favre halte ich für sehr schwierig. Max braucht seine Freiheiten, bei Favre gibt es keine Freiheiten. Favre ist nicht unbedingt ein moderner Trainertyp aus meiner Sicht.

Back