Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
... , es wäre nett von dir wenn du deine Meinung zu dem Thema kundtust ohne andere User zu beeinflussen ....
...aber es macht grad soviel Spaß, weil Du Dich so schön aufregst und die Personen, die ich da lt. Deiner Aussage versuche zu beeinflussen, würden mir vermutlich den nackten Poppes entgegenstrecken, denn beeinflussen kannste die sowieso nicht... :lol::XD:

Zuletzt bearbeitet:
Möchte seine Leistung in keinen Fall schlecht reden , er war in der abgelaufenen Saison derjenige der ab Mittelfeld die Kreativität zu bringen versucht hat , die 8er mit Delaney und Eggestein haben es nach meinem Empfinden oftmals nicht geschafft Kruse in Sachen Kreativität zu entlasten bzw. In die Räume zu stoßen die Kruse geöffnet hat . Drswegen war der 16er auch oft unbesetzt , meine Hoffnungen liegen bei diesem Problem bei einem Harnik !

Man muss sich nur mal seine Laufwege ansehen. Bei ihm gab es keine Positionsbezogendes Spiel.
Und wie oft hat er sich Bälle aus der eigenen Hälfte geholt.
Für mich hat er eine gute HS. gespielt.
Aber er kann nicht immer Hansdampf in allen Gassen spielen. So kann er einfach sein Potenzial nicht ausspielen.
Eben und genau DAS haben die Gegner relativ schnell erkannt und genau dafür musste Kohfeldt eben auch neue Lösungen finden in der Rückrunde UND GENAU DARUM wurden nun mit Osako und Harnik 2 weitere Offensivkräfte verpflichtet, die neben Bartels eben ENDLICH durch Ihre Erfahrung für Entlastung für Kruse dienen werden, heissa was freue ich mich auf die neue Saison.

Möchte seine Leistung in keinen Fall schlecht reden , er war in der abgelaufenen Saison derjenige der ab Mittelfeld die Kreativität zu bringen versucht hat , die 8er mit Delaney und Eggestein haben es nach meinem Empfinden oftmals nicht geschafft Kruse in Sachen Kreativität zu entlasten bzw. In die Räume zu stoßen die Kruse geöffnet hat . Drswegen war der 16er auch oft unbesetzt , meine Hoffnungen liegen bei diesem Problem bei einem Harnik !
NA ENDLICH Klatti Du hast es endlich erfasst! Genau darum rege ich mich über Kommentare auf, die Kruse hier die Leistung in der Rückrunde absprechen, Danke für die späte aber wohlüberlegte Erkenntnis! :klatsch::klatsch::klatsch::top:

So und nun stoße ich mit einem kühlen Bierchen auch wieder mit Dir an! :beer:

Zuletzt bearbeitet:
NA ENDLICH Klatti Du hast es endlich erfasst! Genau darum rege ich mich über Kommentare auf, die Kruse hier die Leistung absprechen, Danke für die späte aber wohlüberlegte Erkenntnis! :klatsch::klatsch::klatsch::top:

So und nun stoße ich mit einem kühlen Bierchen auch wieder mit Dir an! :beer:
Seh ich ja auch so , nur mir hat die Art der Entscheidung bei Kruse nicht gefallen vor dem Tor , er hatte vielleicht zuviele Aufgaben und es hat dann die Kraft gefehlt !
Hoffe in Sachen Kreativität auf Osako und in Sachen Abschluss inkl. Spielintelligenz auf Harnik , der nächste 8er sollte auch kreativer sein , denke in Möhwald haben wir so jemanden .
Auf der 6 kann von mir aus jemand kommen der über Kampf ins Spiel kommt !

Oh, da gibt es immer was im Sommerloch, zur Not holt man den alten Käse wieder raus. Ich habe aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört, dass Kruse bei einem guten Angebot eines CL- Teilnehmers über einen Wechsel nachdenken und Werder dann vielleicht irgendwann gar verlassen wird. So, Diskussion kann jetzt losgehen. Die Bild würde titeln: "Poker- Kruse vor dem Absprung?! Verzockt er sich?". Und mein Hund würde weiter keuchend, weil es draußen so warm ist.

UND FRIEDE SEI MIT EUCH , AMEN und Weihwaser :beer::beer::beer::beer::beer: bis zum :kotz:
:kotz: Alles gut , liebe solche Diskussionen kotzen kann man bei Leuten die strikt ihre Meinung vertreten wollen obwohl sie merken das es quatsch ist , im Grunde haben wir gemerkt das wir doch nicht soweit auseinander liegen , dank tiefgründiger Analyse ! Geschriebenes ist auch schwieriger zu verstehen als gesprochenes , da man nicht betonen kann !

Für alle die noch unentschieden sind was Sie im Sommer anfangen wollen.

FO-29-1999-Sommerloch-19.7.jpg

:p

Es gibt auch Ersatzmotoren mit mehr PS !!
Wir mussten schon öfter noch bessere Spieler ersetzen (Micoud , Diego, Ailton , Özil, Klose usw.) das wäre kein Grund den Verein abzumelden , Kruse muß es erstmal wieder schaffen auf sein bestes Niveau zu kommen , letzte Saison hat er mich in einigen Spielen enttäuscht !

Quatsch... als diese Spieler ersetzt werden mussten, hatte Werder eine ganz andere Qualität, teilweise 8 oder noch mehr Nationalspieler.
Der jetzige Kader hat nicht mehr das Niveau.
Und ohne Schlüsselpieler wie Kruse wird das wieder eine Sch.....Saison.

Quatsch... als diese Spieler ersetzt werden mussten, hatte Werder eine ganz andere Qualität, teilweise 8 oder noch mehr Nationalspieler.
Der jetzige Kader hat nicht mehr das Niveau.
Und ohne Schlüsselpieler wie Kruse wird das wieder eine Sch.....Saison.
Um das damalige Niveau zu halten mussten diese Spieler aber auch erstmal ersetzt werden , die Qualität der damaligen Top Spieler war höher aber der Anspruch war auch viel höher damals ! Es geht um gleichwertigen Ersatz und da mach ich mir selbst in der heutigen Situation keine Gedanken , ein 31 Jähriger Kruse mit sehr guten Anlagen wird für uns auch zu ersetzen sein , es wäre Schade aber wie gesagt kein Grund um eine Weltuntergangsstimmung aufkommen zu lassen !
Kein Spieler ist größer als der Verein !
Nur mal zur Info wir haben im Moment 8 ANatio Spieler im Kader , 5 ex ANatio Spieler
und 3 U21 Natio Spieler also über die Menge an Nationalelf Spielern kann man nicht meckern über die Qualität vielleicht schon ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh, da gibt es immer was im Sommerloch, zur Not holt man den alten Käse wieder raus. Ich habe aus gewöhnlich gut informierten Kreisen gehört, dass Kruse bei einem guten Angebot eines CL- Teilnehmers über einen Wechsel nachdenken und Werder dann vielleicht irgendwann gar verlassen wird. So, Diskussion kann jetzt losgehen. Die Bild würde titeln: "Poker- Kruse vor dem Absprung?! Verzockt er sich?". Und mein Hund würde weiter keuchend, weil es draußen so warm ist.
Nein?! :schock:
Wir sollten hier mal ausführlich :opa: darüber diskutieren. Wir haben das erst 13x getan. Da ist noch lange nicht alles gesagt :wayne:

Nein?! :schock:
Wir sollten hier mal ausführlich :opa: darüber diskutieren. Wir haben das erst 13x getan. Da ist noch lange nicht alles gesagt :wayne:
Okay, dann fange ich mal an mit den üblichen Floskeln. Ich finde, dass er so gut wie unersetzbar ist. Aber wenn die Ablöse stimmt, muss ein Verein wie Werder sich mit dem Angebot auseinandersetzen, vor allem, wenn der Spieler sich mit dem Verein bereits einig ist, denn Werder ist größer als jeder Spieler und heute Nacht war es kälter als draußen..
. Jemand Anderes muss jetzt hier einspringen, brauche noch 2 Liter Kaffee, um auf Betriebstemperatur zu kommen.

Okay, dann fange ich mal an mit den üblichen Floskeln. Ich finde, dass er so gut wie unersetzbar ist. Aber wenn die Ablöse stimmt, muss ein Verein wie Werder sich mit dem Angebot auseinandersetzen, vor allem, wenn der Spieler sich mit dem Verein bereits einig ist, denn Werder ist größer als jeder Spieler und heute Nacht war es kälter als draußen..
. Jemand Anderes muss jetzt hier einspringen, brauche noch 2 Liter Kaffee, um auf Betriebstemperatur zu kommen.
Ok...Dann mach ich halt weiter...
Max Kruse MUSS unverkäuflich sein. Mir fällt im Moment kein Spieler ein, der bezahlbar wär und der ihn nur annähernd ersetzen könnte.
Ich hab keinen Bock auf eine weitere Zittersaison! Pavla, Moisander, August, Meggestein und er sind für mich die Pfeiler der nächsten Saison. Das is mein Grundgerüst, das ich unbedingt behalten möchte. Alles andere ist mir schnurz!

Eben und genau DAS haben die Gegner relativ schnell erkannt und genau dafür musste Kohfeldt eben auch neue Lösungen finden in der Rückrunde UND GENAU DARUM wurden nun mit Osako und Harnik 2 weitere Offensivkräfte verpflichtet, die neben Bartels eben ENDLICH durch Ihre Erfahrung für Entlastung für Kruse dienen werden, heissa was freue ich mich auf die neue Saison.
Wenn Kruse ein unauffälliges Spiel hatte, lag das meist daran, dass die Gegner ihn in Manndeckung genommen haben. Und gerade dann ist er obwohl er am Spiel kaum aktiv teilnimmt, wahnsinnig wichtig für Werder: Er bindet Gegner. Selbst, wenn er nicht gedoppelt wird, bedeutet das im modernen Fußball, wo ansonsten Raumdeckung gespielt wird, einen Vorteil für die Mitspieler, die mehr freie Räume haben, in denen sie sich bewegen können. Wird Kruse sogar (weil er ansonsten einen guten Tag hat) gedoppelt, ist sogar zwangsläufig ein Mitspieler frei. Aber gerade da werden Harnik und Osako auch helfen. Auch ein Fin Bartels, wenn er wieder fit wird: Es sind spielintelligente, im Fall von Bartels (bei den anderen beiden kann ich es nicht beurteilen) auch schnelle Spieler, die die Räume, die Kruse schafft, indem er Gegner bindet, nutzen können. Nebeneffekt: Wenn die Gegner das begreifen, werden sie womöglich aufhören, Kruse in Manndeckung zu nehmen, was ihm selbst Räume schafft, wodurch er auch mehr zu sehen sein wird.

Back