@tsubasa ernsthaft? Zählen wir nun jeden Torschuss auf. Fand die stellenweise viel zu überhastet abgeschlossen frei nach dem Motto ich kann nicht mehr dann nagle ich aus 25 Meter drauf. Da du die Statistiken selbst ansprichst: Siehe Laufleistung, Passquote und insbesondere die 2Kampfquote ist hanebüchen. Also mich hat er weder gestern noch die Spiele davor überzeugt. Sorry
nein, wir zählen keine torschüsse auf, sondern die szenen, die zu den 6 torchancen werders geführt haben und die beteiligung von kruse daran. ganz einfach. ich kann natürlich auch szenen rund um die torchancen benennen, in denen kruse gute aktionen hat. das war eine reaktion auf deinen post, dass du nur eine gute aktion in erinnerung hast. da wollte ich deinem gedächtnis auf die sprünge helfen. das war aber offenbar gar nicht erwünscht.
und wenn wir schon bei statistiken sind, dann nur mal im vergleich um die bedeutung kruses für werder zu verdeutlichen und dass er hier eben weit mehr erfüllt und zu erfüllen hat als der gewöhnliche stürmer in anderen vereinen.
kruses werte in 2273 minuten:
torschüsse: 51
torschussvorlagen: 54
ballkontakte: 1.590
gespielte pässe: 1172
angekommene pässe: 943
passquote: 80%
zweikampfquote: 41%
stürmer anderer vereine:
volland in 2501 minuten
torschüsse: 55
torschussvorlagen: 33
ballkontakte: 1.143
gespielte pässe: 699
angekommene pässe: 532
passquote: 76%
zweikampfquote: 38%
lewandowski in 2006 minuten
torschüsse: 113
torschussvorlagen: 22
ballkontakte: 922
gespielte pässe: 565
angekommene pässe: 449
passquote: 79%
zweikampfquote: 39%
burgstaller in 2146 minuten:
torschüsse: 52
torschussvorlagen: 23
ballkontakte: 936
gespielte pässe: 496
angekommene pässe: 355
passquote: 72%
zweikampfquote: 32%
werner in 2317 minuten:
torschüsse: 90
torschussvorlagen: 23
ballkontakte: 1070
gespielte pässe: 614
angekommene pässe: 460
passquote: 75%
zweikampfquote: 36%
gomez in 2231 minuten:
torschüsse: 55
torschussvorlagen: 25
ballkontakte: 854
gespielte pässe: 534
angekommene pässe: 339
passquote: 63%
zweikampfquote: 44%
ich habe hier nun nur namhafte stürmer aufgelistet, die statistiken anderer stürmer sehen weitaus schlechter aus. was fällt also auf? kruse übernimmt bei werder deutlich mehr aufgaben als andere angreifer in anderen vereinen. initiiert angriffe mit und zwar vom ausgangspunkt aus, nicht die letzten 2-3 aktionen vor dem tor betreffend. kruse hat die beste passquote im vergleich zu gomez, werner, burgstaller, lewandowski und volland und gewinnt die zweitmeisten zweikämpfe hinter gomez. die angeblich so katastrophale zweikampfquote gegen dortmund von 33 % (wohlgemerkt gegen sokratis und co.) ist genaugenommen sogar über dem durchschnitt bei burgsmüller und vergleichbar mit den werten von ginzcek und co. die als katastrophal angeführte passquote ist weitaus besser als die durchschnittliche von gomez oder bspw. dem erwähnten ginzcek (60%). sie liegt auch über der von terrodde (63%) und petersen (65%). für eine quote die so weit unter dem normalen schnitt kruses liegt, gar nicht so schlecht, was?
hanebüchen ist also eher der falsche ausdruck, meinst du nicht?
also weiter in der statistik: kruse hat die mit abstand meisten ballkontakte aller bundesligastürmer. wo wir wieder beim initiieren von agriffen und nicht den letzten abschließenden aktionen wären, auf welche sich die anderen angreifer in ihren vereinen konzentrieren können. er spielt die mit abstand meisten pässe. übrigens ca. doppelt so viele pässe pro spiel wie ein gewisser lewandowski. und obwohl er, wie zu erkennen, eben auch viel im spielaufbau eingebunden ist, hat er auch die letzten aktionen vor dem tor. in sachen torschussvorlagen kommt er auf mehr als doppelt so viele wie gomez, werner, burgstaller und lewandowski. und auch volland überragt er da deutlich. zum torabschluss kommt er ähnlich häufig wie die hier aufgelistete starke konkurrenz. lediglich werner und lewandowski heben sich hier deutlich ab.
wer auch anhand dieser statistiken nicht sieht, wie viel kruse hier bei werder zu leisten hat und auch leistet, dem ist dann halt wirklich nicht mehr zu helfen. und wenn man so viele spielerrollen übernimmt, dann kann man auch hier und da verständnis aufbringen wenn mal nicht alles gelingt oder zum ende der saison eventuell auch etwas die puste ausgeht.
Man könnte auch anders formulieren: Wenn Kruse sich professioneller Verhalten oder Leben würde, wäre er nicht bei uns und noch Teil der Nati.
eben nicht. mal ausgeklammert, wie wir professionell definieren wollen, so lässt diese ansicht vollkommen außen vor, dass die psychische komponente bei einem spieler mindestens genauso wichtig für die leistung auf dem platz ist wie die physische. und bei kruse leidet die mentale seite und somit die leistung enorm, wenn man ihn komplett einschränkt. das hat seine zeit bei wolfsburg mehr als deutlich gemacht.
zudem finde ich deine aversion gegen kruses fehlendes 1a-musterprofi-verhalten vor dem hintergrund deiner begeisterung für mario basler ziemlich seltsam. offen gestanden.