Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Moin Max, ich habe da draußen grad Morgenluft geschnuppert, daß Du der bei WM noch mit aufzuspringen wirst.
Viel Spaß heute gegen den BVB, zeig unserem Jogi heute, dass du es endlich verdient hast bei der WM dabei zu sein.
:klatsch::wdance::trommel:
custom_style_1_Portrait_Kruse.jpg

Zuletzt bearbeitet:
heute klar verbessert im vergleich zum schwachen spiel gegen stuttgart. es war wieder die ein oder andere unglückliche aktion dabei aber auch vieles, was er richtig gut macht. an fast jeder gefährlichen aktion nach vorne beteiligt und auch immer wieder im aufbau von hinten heraus aktiv.

Boah ich weiss manchmal echt nicht welches Spiel du gesehen hast aber das Spiel war für die Ansprüche eines Kruses erneut Käse. Da war bis auf den einen Sprint, den Kohlfeldt nannte, nichts was mich umgehauen hat. Dazu das ständige monieren mit den anderen Spielern. Stellenweise hatte ich das Gefühl, dass bspw. Juno mittlerweile von dem Dirigenten genervt sind.Oftmals bei einem Fehlpass stehen geblieben, frei nach dem Motto hinter mir stehen noch 10 die das für mich ausbügeln.Völlig ausser Form und so definitiv niemand für die WM geschweige denn Nationalmannschaft

Augustinnson hat er auch eimal bei seinem Einwurf angegiftet , kein gutes Verhalten für einen Führungsspieler!
Hat versucht sich immer wieder fallen zu lassen und somit das Aufbauspiel anzukurbeln , aber mit katastrophalen Fehlpässen und oftmals auch falschen Entscheidungen! Wenn er einen besser postierten Mitspieler hat dann sucht er den Abschluss, wenn er abschliessen könnte geht sein Pass ins Nirvana !
Für mich auch völlig ausser Form !

Kruse ist derzeit ein wenig mein Sorgenkind. Gegen Stuttgart schwach und gestern ebenfalls kaum gelungene Aktionen. Im Gegenteil, oftmals hatte er den Ball in verheißungsvollen Situationen in denen man das erwartete was er normalerweise zeigt und das kam nicht. Zudem hatte ich in den beiden letzten Spielen tatsächlich den Eindruck dass er teilweise keinen Bock hat.

Frag mich was mit ihm los ist. Hoffentlich keine Zeichen für Abschied.

Ob er zur WM fährt oder nicht ist mir sowas von schnurz. Der Honk der unsere Nati trainiert nimmt ihn im Übrigen eh nicht mit. Dann kann sich Kruse auf Werder konzentrieren.

Kruse ist derzeit ein wenig mein Sorgenkind. Gegen Stuttgart schwach und gestern ebenfalls kaum gelungene Aktionen. Im Gegenteil, oftmals hatte er den Ball in verheißungsvollen Situationen in denen man das erwartete was er normalerweise zeigt und das kam nicht. Zudem hatte ich in den beiden letzten Spielen tatsächlich den Eindruck dass er teilweise keinen Bock hat.

Frag mich was mit ihm los ist. Hoffentlich keine Zeichen für Abschied.

Ob er zur WM fährt oder nicht ist mir sowas von schnurz. Der Honk der unsere Nati trainiert nimmt ihn im Übrigen eh nicht mit. Dann kann sich Kruse auf Werder konzentrieren.
Ich glaub Sorgen müssen wir uns keine machen. Er legt wohl leider gerade ne schöpferische Pause ein. Abschied denke ich nicht. Er hat ja eigentlich schon das okay für nächste Saison bei Werder gegeben. Ganz so furchtbar wie ihn der ein oder andere hier hinstellt seh ich ihn aber nicht. Aber man kann auch wegen jeder Aktion ein Fass aufmachen.

Dein letzter Absatz hat bei mir wie so häufig voll ins Schwarze getroffen :beer:
Da muss man nichts mehr hinzufügen :tnx:

Glaub nach meiner Ansicht macht hier keiner irgendein Fass auf!
Es sollte mMn auch erlaubt sein bei einem Kruse sachliche Kritik zu üben !
Es ist ja leider nicht so das er nur ein Spiel durchschnitt gespielt hat sondern mehrere! Sieht man ja leider auch an seinen Scorern insgesamt !
Also ich erwarte um einiges mehr von ihm !

bedenklich find ich eher, dass außer kruse kein kicker dabei is, der auf über 10 scorerpunkte pro saison kommt. erst abgeschlagen auf platz 50 oder so der bundesliga scorer kommt delaney mit 8 punkten. hier werden dringend mal kicker (om + ms) gebraucht, die kruse entlasten können. auch gestern wieder zu sehen, da is außer kruse keiner dabei, der mal wirklich gefährlich aus der 2. reihe auf die bude zimmern kann :dagegen: da sind teilweise so gute chancen und auch noch unbedrängt, wo der ball überall hinfliegt, nur nich aufs tor. oder es kommen nur so billige kullerdinger raus...

Was heisst denn Fass aufmachen? Sorgenkind trifft es da schon besser.

Laut Kicker gerade mal 9,85 km, eine 2kampfquote von 33%!! und Passquote von 68%

Wir reden hier nicht von einem Talent oder Anfang 20ger, der Mann ist 30 und Führungsspieler.

Kruses Scorer insgesamt sprechen nicht für ihn sondern im Gesamten für die Harmlosigkeit der anderen Spieler in diesem Bereich!

bedenklich find ich eher, dass außer kruse kein kicker dabei is, der auf über 10 scorerpunkte pro saison kommt. erst abgeschlagen auf platz 50 oder so der bundesliga scorer kommt delaney mit 8 punkten. hier werden dringend mal kicker (om + ms) gebraucht, die kruse entlasten können. auch gestern wieder zu sehen, da is außer kruse keiner dabei, der mal wirklich gefährlich aus der 2. reihe auf die bude zimmern kann :dagegen: da sind teilweise so gute chancen und auch noch unbedrängt, wo der ball überall hinfliegt, nur nich aufs tor. oder es kommen nur so billige kullerdinger raus...

Noch sind ja 2 Spiele, um die 10 vollzumachen... :ugly:

Spaß beiseite. Daß wir nach dem katastrophalen Start nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen ist schon ein Achtungserfolg. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß unsere Sturm eher einem lauen Lüftchen gleicht und hinten priimär durch einen überragenden Keeper schlimmeres verhindert wurde. Es existieren also einige personelle Baustellen, die in der Sommer-TP - so früh wie möglich und nicht wieder kurz vor Ultimo - behoben werden müssen.

Spaß beiseite. Daß wir nach dem katastrophalen Start nicht bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen ist schon ein Achtungserfolg. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, daß unsere Sturm eher einem lauen Lüftchen gleicht und hinten priimär durch einen überragenden Keeper schlimmeres verhindert wurde. Es existieren also einige personelle Baustellen, die in der Sommer-TP - so früh wie möglich und nicht wieder kurz vor Ultimo - behoben werden müssen.

:tnx: wenn du den überhaupt so nennen kannst. hier fehlt ein richtiger mittelstürmer und das nich erst seit gestern. unabhängig davon, dass aus dem mittelfeld sonst auch viel zu wenig kommt.

Nun mal ernsthaft, dass uns auf jeder Position inkl. Bank einfach die ind. Qualität fehlt ist doch wohn unbestritten.
Stehen nicht umsonst da unten drin und das im 7.?8.? Jahr in Folge. Die Qualität folgt nunmal dem Geld und da sind wir nunmal nicht auf Rosen gebettet. Entweder kommen wir über eine kompakte eingeschworene Mannschaftsleistung mit dem ein oder anderen Spieler der heraussticht oder das wird bei uns düster..

Wenn ich aber betrachte wie viele Leute wir für den Sturm schon im Kader haben, dann frag ich mich was oder wen man noch verpflichten will. Wir können doch nicht mit 10 Stürmern in die nächste Saison gehen.

Wichtiger wäre endlich mal ein Plan. Und nicht ohne einen solchen einzukaufen wie das zuletzt meiner Meinung nach erfolgt ist. Wir haben zu viele ähnliche Spielertypen im Sturm wie Kainz, Rashica, Belfodil. Und da gehört ja Bartels auch noch dazu. Typen die mal in der Spitze spielen und Buden machen können haben wir wenig. Und die die da sind, spielen nicht.

Wenn ich aber betrachte wie viele Leute wir für den Sturm schon im Kader haben, dann frag ich mich was oder wen man noch verpflichten will. Wir können doch nicht mit 10 Stürmern in die nächste Saison gehen.

Wichtiger wäre endlich mal ein Plan. Und nicht ohne einen solchen einzukaufen wie das zuletzt meiner Meinung nach erfolgt ist. Wir haben zu viele ähnliche Spielertypen im Sturm wie Kainz, Rashica, Belfodil. Und da gehört ja Bartels auch noch dazu. Typen die mal in der Spitze spielen und Buden machen können haben wir wenig. Und die die da sind, spielen nicht.
Naja ähnliche Spielertypen spricht in deiner Aufzählung mMn nicht auf Ishak zu , deswegen bin ich ja auch für eine Verpflichtung von Belfodil!

Dann muss im Sturm durch Leihe oder Verkäufe entsprechend aussortiert werden.

:tnx:
Da bin vollkommen bei Dir. Es besteht quantitativ ein Überangebot an Außenstürmern, im Zentrum haben wir dagegen nur AJ sowie einen IB, der sich jedoch selber nicht als Sturmspitze sieht. Daß wir so wenig Stürmertore erzielen, kommt ja nicht von ungefähr.

Dann muss im Sturm durch Leihe oder Verkäufe entsprechend aussortiert werden.

:tnx:
Da bin vollkommen bei Dir. Es besteht quantitativ ein Überangebot an Außenstürmern, im Zentrum haben wir dagegen nur AJ sowie einen IB, der sich jedoch selber nicht als Sturmspitze sieht. Daß wir so wenig Stürmertore erzielen, kommt ja nicht von ungefähr.
Wenn im Endeffekt ein Umdenken im Verein passiert was die verkannte Stelle des Mittelstürmers angeht , ist das verbunden mit der Aufstellung ansich , was macht man mit einem Kruse der mehr im Mittelfeld zu finden ist als in der vordersten Reihe , was passiert mit dem konstant von Kohfeldt verwendeten dreier Mittelfeld mit zwei 8tern und einem 6er , sind die Aussenstürmer dann überflüssig obwohl wir mit Kainz , Bartels und Rashica drei reine Flügelstürmer im Angebot haben ?
Fragen über Fragen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Glaub nach meiner Ansicht macht hier keiner irgendein Fass auf!
Es sollte mMn auch erlaubt sein bei einem Kruse sachliche Kritik zu üben !
Es ist ja leider nicht so das er nur ein Spiel durchschnitt gespielt hat sondern mehrere! Sieht man ja leider auch an seinen Scorern insgesamt !
Also ich erwarte um einiges mehr von ihm !
Wenn es nach mir ginge, dürfte hier jeder so ziemlich alles schreiben, das mal vorne weg. Es is ja ersichtlich dass du ne Antipathie gegen ihn hast und ich versteh auch, dass du das äußern willst/musst. Ich kann ja selbst ein Lied von singen :D Aber wenn dir so Sachen auffallen, dass er August angeranzt hat, dann is das für mich ein Zeichen, dass da schon anders hingeschaut wird als bsw. bei Juno :zwink2:
Sei's drum. Ich erwarte auch mehr von ihm als das was er gerade bringt, aber es kommen wieder Zeiten wo es um die Wurst geht und dann wird unser "Sorgenkind" sowas von abgehen. Da bin ich mir ganz sicher. Deswegen seh ich das alles was im Moment passiert etwas entspannter :beer:

Ganz ehrlich liebe OFW , ich habe kein Problem mit Max Kruse, er ist für mich ein Spieler meines Lieblingsvereins, und mache in dieser Hinsicht keine Unterschiede zu meiner Ansicht ! Aber ich werde einen Kruse nicht Weltklasse attestieren wenn es nicht so ist , im Moment schwimmt er mir zu sehr im eigenen Saft , wenn du verstehst was ich meine!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Back