Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann ist es so...wer keine leistung mehr bringt in solchen Situationen, der kann auch gehen...siehe Zladdi...und Peng
Ja ich denke auch: Die Lusche soll ruhig gehen. Hat noch nie Torgefahr ausgestrahlt. Erfahrung auch keine. Dazu ist er ja nur sehr eng begrenzt auf einer Position einsetzbar auf der wir schon viele Starke haben. Weg mit dem.

Elfmeter kann er auch nicht schiessen, etc. ... Ok, mal ohne Quatsch. Er ist schon extrem wichtig für uns und nen Führungsspieler.
Ich hatte aber in den letzten Spielen das Gefühl, dass Max sich seiner zu Recht verdienten und wichtigen Rolle zu sehr bewusst geworden ist. Er hat für mich zuletzt mehr mit dirigieren und anzeigen zu tun, als seinen eigenen Fussball zu spielen und sich auch mal heimlich irgendwo auf dem Platz zu verstecken, um dann zuzuschlagen.

Natürlich weiss Kruse um seine Rolle und was er sich erlauben kann. Etwas anderes anzunehmen wäre sehr leichtgläubig. :-)
Ich glaube das wenn ein gutes Angebot kommt, er im Sommer weg ist. Er ist allerdings auch kein "Star" um den sich alle Vereine reißen (auch er hat seine Schwächen).

Ich glaube das wenn ein gutes Angebot kommt, er im Sommer weg ist. Er ist allerdings auch kein "Star" um den sich alle Vereine reißen (auch er hat seine Schwächen).
Er hat sich doch kürzlich schon mehr oder weniger dazu bekannt noch eine Saison hier zu spielen. Allerdings auch, dass er nicht weiß was anschließend ist. Also wenn ich das überhaupt jemanden glaube, dann Max Kruse.
Ich möchte nicht wissen welche Vereine schon an ihn rumgebaggert haben.
Jeder schwärmt doch nach nem guten Spiel von ihm. Selbst wenn er mal nicht so nen Sahnetag hatte, es sind immer Szenen dabei die eben nur Kruse kann/macht/denkt bei uns und das wird ja auch immer wieder bestätigt.
Hab auch echt keine Ahnung wieso hier teilweise so schlecht über ihn geschrieben wird. Das kann nur Antipathie sein.
Wen wollt ihr denn stattdessen bei uns (bitte nur realistische Vorschläge :D )? Das würde mich wirklich mal interessieren. Und wer ist für dich in der Bundesliga ein Star?

Ist halt auch die Frage was er noch vorhat, schwer einzuschätzen.
Nochmal richtig Kasse machen oder mit dem Team erfolgreich spielen, erstes können wir ganz sicher nicht bieten und zweiteres ist sagen wir mal unwahrscheinlich.

Ist halt auch die Frage was er noch vorhat, schwer einzuschätzen.
Nochmal richtig Kasse machen oder mit dem Team erfolgreich spielen, erstes können wir ganz sicher nicht bieten und zweiteres ist sagen wir mal unwahrscheinlich.
Joa, erstmal wohl hier bleiben und das is für mich das Wichtigste :popcorn:
Und den Wink mit dem Zaunpfahl, dass er danach wohl nochmal woanders hin will, hat der ja dann auch schon gegeben. Es wäre also genug Zeit um sich um gleichwertigen Ersatz zu kümmern. Aber das Wort "Zeit" wird in unserem Verein allerdings allzu oft bis zur letzten Sekunde ausgekostet. Naja...Wir werden sehen was die "Zeit" dann bringt :D

Kruse ist für einen Verein wie Werder im Grunde nicht zu ersetzen und ich denke, dass er nur noch hier spielt, weil jeder im Verein und der allergrößte Teil der Fans das weiß. Den letzten Schritt (sich in einem großen Verein und in der Nationalelf dauerhaft durchzusetzen) hat er allerdings nicht geschafft oder will es auch nicht schaffen. Ich schätze ihn als Individualisten ein, der es nur an der langen Leine aushält und daher ist er in einem kleineren Verein wie Werder durchaus richtig. Er hätte mE durchaus das Zeug zum Stammspieler in der Nationalelf, ich kann aber auch durchaus verstehen, dass Löw nicht auf ihn setzt, denn er möchte Spieler, die sich dem Teamgeist unterwerfen und den Anweisungen des Trainers ohne Wenn und Aber folgen. Das kann man doof finden, dennoch ist Löw damit zum Weltmeistertrainer geworden und hat bei jedem Turnier in seiner Ägide mindestens das Halbfinale erreicht, da müssen andere Trainer erst einmal nachmachen und ich kann mich auch an keinen erinnern, der das vor ihm über so einen langen Zeitraum (immerhin 12 Jahre und bisher 5 Turniere) geschafft hätte.

@mezzo: Dem stimme ich dir voll zu...auch das, was den Kruse angeht. Aber seine Leistung ist in den letzten Spielen sehr in den Keller gewandert, da er weiss, ihm kann keiner was.
Und das ist in der eigentlichen Art und Weise bei dem Verein nicht wirklich so der perfekte Umgang. Und eigentlich auch ein Stimmungs - und Verhaltenkiller, den der schon abgegebene Spieler Sané hinterlassen hat.
Und da habe ich so das Gefühl, dass sich das in der Mannschaft festsetzt. Und ein Erpressbarer Vorstand ist das schlimmste und wird Handlungsunfähig...
Und gerade jetzt muss Handlung gezeigt werden...zumindest für 2018/2019

Herzog wurde durch Lisztes ersetzt, Lisztes wurde durch Micoud ersetzt,
Auf Micoud folgte Diego darauf folgte Özil ! Alles wertvolle und wichtige Spieler die allesamt in irgendeiner Form gut ersetzt wurden ! Warum ein Kruse hier als unersetzbar gelten soll erschließt sich mir nicht ! Kein Spieler ist unersetzlich denke ich !

Allerdings wurde früher schon der neue Spieler mit dazu geholt. Herzog wurde durch Lisztes ergänzt. Diego wurde auch mit Hilfe von Özil ergänzt und danach spielte Özil alleine. Der sogenannte "Ersatz" wurde meist so geholt, dass sie noch 1 Jahr mit dem "alten" Spielmacher zusammen gespielt hatten. Das findet leider nicht mehr so statt. Das war früher eine große Stärke von Werder, dass sie auf bestimmte Situationen gut vorbereitet waren. Der Nachfolger stand also bereits Gewehr bei Fuß. Gruß Franky

Allerdings wurde früher schon der neue Spieler mit dazu geholt. Herzog wurde durch Lisztes ergänzt. Diego wurde auch mit Hilfe von Özil ergänzt und danach spielte Özil alleine. Der sogenannte "Ersatz" wurde meist so geholt, dass sie noch 1 Jahr mit dem "alten" Spielmacher zusammen gespielt hatten. Das findet leider nicht mehr so statt. Das war früher eine große Stärke von Werder, dass sie auf bestimmte Situationen gut vorbereitet waren. Der Nachfolger stand also bereits Gewehr bei Fuß. Gruß Franky
Naja, Bartels ist ja eigentlich die kongeniale Ergänzung zu Kruse, aber erst war Kruse verletzt und nun eben Bartels.:ugly:

Herzog wurde durch Lisztes ersetzt, Lisztes wurde durch Micoud ersetzt,
Auf Micoud folgte Diego darauf folgte Özil ! Alles wertvolle und wichtige Spieler die allesamt in irgendeiner Form gut ersetzt wurden ! Warum ein Kruse hier als unersetzbar gelten soll erschließt sich mir nicht ! Kein Spieler ist unersetzlich denke ich !
Ja das waren noch Zeiten.

Aber das wir aktuell als Klub der nun seit Jahren gegen den Abstieg spielt und nicht mehr so besonders viel Kohle hat, eine andere (schlechtere) Ausgangsposition haben, um solche Kaliber gleichwertig zu ersetzen, das muss man schon beachten.

In der Herzog Ära 1999, also vor den ganz großen Erfolgen , haben wir auch ihn gleichwertig ersetzen können obwohl wir auch potentieller Abstiegskandidat waren damals ! Wenn man sich auf die Werdertugenden besinnt bei Transfer Aktivitäten muss ein gleichwertiger Ersatz nicht unbedingt teuer sein , es gibt ja auch die Möglichkeit gute Spieler wie damals Micoud , von irgendeiner Ersatzbank eines Vereins zu verpflichten oder Ablösefrei etc. Es gibt verschiedene Möglichkeiten diesbezüglich!

Stindl mit Verdacht auf Bänderriss , WM akut in Gefahr !
Vielleicht doch noch ne Chance für Kruse in Russland dabei zu sein !
Denke das , was Stindl spielt liegt in Kruses Bereich seiner Fähigkeiten!

Back