Kruse ist für einen Verein wie Werder im Grunde nicht zu ersetzen und ich denke, dass er nur noch hier spielt, weil jeder im Verein und der allergrößte Teil der Fans das weiß. Den letzten Schritt (sich in einem großen Verein und in der Nationalelf dauerhaft durchzusetzen) hat er allerdings nicht geschafft oder will es auch nicht schaffen. Ich schätze ihn als Individualisten ein, der es nur an der langen Leine aushält und daher ist er in einem kleineren Verein wie Werder durchaus richtig. Er hätte mE durchaus das Zeug zum Stammspieler in der Nationalelf, ich kann aber auch durchaus verstehen, dass Löw nicht auf ihn setzt, denn er möchte Spieler, die sich dem Teamgeist unterwerfen und den Anweisungen des Trainers ohne Wenn und Aber folgen. Das kann man doof finden, dennoch ist Löw damit zum Weltmeistertrainer geworden und hat bei jedem Turnier in seiner Ägide mindestens das Halbfinale erreicht, da müssen andere Trainer erst einmal nachmachen und ich kann mich auch an keinen erinnern, der das vor ihm über so einen langen Zeitraum (immerhin 12 Jahre und bisher 5 Turniere) geschafft hätte.