Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glaubst Du wirklich das die Deutsche Nationalmannschaft einen Max Kruse braucht:confused: So stark wie er teilweise hier im Forum gemacht wird, ist er mit Sicherheit nicht!
Allerdings stelle ich mir diese Frage auch bei einigen anderen Spielern, die egal wie schlecht sie spielen irgendwie einen Freifahrtschein (und keinen Führerschein :D) haben. Denke, die Motivation und das Können hätte Max schon.

Glaubst Du wirklich das die Deutsche Nationalmannschaft einen Max Kruse braucht:confused: So stark wie er teilweise hier im Forum gemacht wird, ist er mit Sicherheit nicht!

Ich denke schon das die deutsche Nationalmannschaft einen Max Kruse gebrauchen könnte. Und das Forum hier kann die Stärke von Max schon sehr gut einschätzen. Denn er ist ein Spielertyp den wir so in der Nati nicht haben. Mit ihm kann man auch mal den manchmal etwas lustlos wirkenden Özil super ersetzen. Vielleicht nicht so stark bei den Pässen, aber definitiv stärker im Abschluss und bei den richtigen und wichtigen Laufwegen.

Der Fahrer seines Teams (Max Kruse racing) wurde zum Saisonauftakt beim ADAC TCR, nachdem er wg Unregelmäßigkeiten nach dem Qualifying von seinem dritten vom letzten Platz starten musste (28.), noch 10.

Falls das hier nicht hingehört, bitte verschieben.

gegen hannover hat er tatsächlich eine dicke chance ausgelassen. aber jetzt gegen leipzig? die szene in der delaney den wahnsinnig schlechten pass spielt wird dadurch von einer möglichen großchance zu einer minimalen. da kommt er ja gerade noch so mit rechts an den ball. und die szene, die zum 1:0 führt, war exzellent gemacht im abschluss. kommt da gulasci nicht noch mit den fingerspitzen dran, sitzt der direkt.
abgesehen von den abschlussszenen war es in halbzeit 1 ein richtig gutes spiel von kruse, in halbzeit zwei ein mäßiges.

Für mich schwer zu begreifen, wie man Kruse überhaupt so kritisch sehen kann.
Klar - auch der hat mal ein schlechteres Spiel zwischendurch.
ABER - grundsätzlich ist dieser Kerl für uns einfach "überlebenswichtig". Ich frage mich, wie man das nicht sehen kann??!!

Allerdings will ich mal anfügen, dass sich das Verhältnis in den letzten Wochen/Monaten vom Gefühl her etwas gebessert hat und wirklich die Mannschaft insgesamt deutlich gefestigter wirkt und ein paar Spieler für mich eine tolle Entwicklung genommen haben.

Dennoch MUSS Kruse für mich immer auf dem Platz stehen - sofern er denn nicht komplett neben sich steht oder angeschlagen ist...

Dennoch MUSS Kruse für mich immer auf dem Platz stehen - sofern er denn nicht komplett neben sich steht oder angeschlagen ist...
Für mich haben sich sowohl Maxi Eggestein, als auch Kruse mal eine kleine Verschnaufpause verdient, sie gehören beide zu den Dauerläufern im Team und dürfen gegen die Schwaben gerne zunächst mal auf der Bank eine verdiente Pause einnehmen und bei Bedarf eventuell frisch von der Bank kommen, würde Beiden mal gut tun, so für ein Spiel. Um dann zu Hause gegen den BVB wieder bei Kräften zu sein.

Für mich haben sich sowohl Maxi Eggestein, als auch Kruse mal eine kleine Verschnaufpause verdient, sie gehören beide zu den Dauerläufern im Team und dürfen gegen die Schwaben gerne zunächst mal auf der Bank eine verdiente Pause einnehmen und bei Bedarf eventuell frisch von der Bank kommen, würde Beiden mal gut tun, so für ein Spiel. Um dann zu Hause gegen den BVB wieder bei Kräften zu sein.

Mein Bester , dass schreibst du in voller eigeninteresse , willst doch nur ne Peitsche für den BvB miterleben , aber das sei dir gegönnt .
In diesen Fall hast du aber absolut recht , die Beiden sind schon auf der letzten Rille , daher ist die Pause verständlich , würde auch den Bargi pausieren lassen , den Job kann auch mal der Gandolf übernehmen . In der Sturm stellen wir den Raschi und Johannes . Dann kommt der Milos ins Mittelfeld und Seb . L. rein . Daraus ergibt sich eine ausgeruhte Manschaft für Sonntag.

Mein Bester , dass schreibst du in voller eigeninteresse , willst doch nur ne Peitsche für den BvB miterleben , aber das sei dir gegönnt .
In diesen Fall hast du aber absolut recht , die Beiden sind schon auf der letzten Rille , daher ist die Pause verständlich , würde auch den Bargi pausieren lassen , den Job kann auch mal der Gandolf übernehmen . In der Sturm stellen wir den Raschi und Johannes . Dann kommt der Milos ins Mittelfeld und Seb . L. rein . Daraus ergibt sich eine ausgeruhte Manschaft für Sonntag.

Gandolf der Grüne?

Kann mich nur an eine Szene im Spiel gegen Leipzig erinnern , nachdem Kohfeldt umgestellt hat und Kruse hinter der einzigen Spitze Belfodil gespielt hat, Belfodil weicht auf rechts aus , flankt in den Strafraum und keiner (nicht nur Kruse) startet als Abnehmer in die Rolle des Stürmers! Das muss man sehen und durchstarten!

Nee... in dieser einen Szene muss Belfodil einfach mal sehen, dass keiner in der Mitte stand. Schon gar nicht am Fünfer, wohin er die Flanke flach hineinspielte. Bringt er das Ding in Richtung Elfmeterpunkt, hat er zumindest 2 potentielle Abnehmer. Das war einfach blind gespielt.

Nee... in dieser einen Szene muss Belfodil einfach mal sehen, dass keiner in der Mitte stand. Schon gar nicht am Fünfer, wohin er die Flanke flach hineinspielte. Bringt er das Ding in Richtung Elfmeterpunkt, hat er zumindest 2 potentielle Abnehmer. Das war einfach blind gespielt.
Was soll Ishak denn in dieser Situation machen ? Er generiert eine Möglichkeit und es macht keiner mit !
Er hat in der Situation den Ball hoch reingegeben und die Box war leer in Bezug auf Werder Spieler .
Vielleicht meinst du eine andere Situation! ?

Was soll Ishak denn in dieser Situation machen ? Er generiert eine Möglichkeit und es macht keiner mit !
Er hat in der Situation den Ball hoch reingegeben und die Box war leer in Bezug auf Werder Spieler .
Vielleicht meinst du eine andere Situation! ?

Nee, ich meine die in der 75. Spielminute. Er ist der Boxspieler und er schlägt die Flanke. Blind, ohne zu schauen, wo sich überhaupt Mitspieler befinden. Oder die Flanke ist ihm total missraten. In dem Moment befindet sich neben Kruse noch ein weiterer Werderspieler im Strafraum, nur eben nicht auf Höhe der Fünfmeterlinie.

Nee, ich meine die in der 75. Spielminute. Er ist der Boxspieler und er schlägt die Flanke. Blind, ohne zu schauen, wo sich überhaupt Mitspieler befinden. Oder die Flanke ist ihm total missraten. In dem Moment befindet sich neben Kruse noch ein weiterer Werderspieler im Strafraum, nur eben nicht auf Höhe der Fünfmeterlinie.
Ok , trotzdem hätte es mit besserer antizipation gefährlicher werden können , hoffe wir können uns darauf einigen !

Ok , trotzdem hätte es mit besserer antizipation gefährlicher werden können , hoffe wir können uns darauf einigen !

Nicht wirklich. Kruse initiiert die Szene nämlich mit dem Pass auf außen für Junuzovic, nachdem dieser ihn zentral anspielte. In dem Moment ist Kruse noch >35 Meter vom Tor entfernt und es wäre an Belfodil gewesen, sich im Strafraum zu postieren. Das ist in dem Moment taktisches Fehlverhalten Belfodils, der natürlich auch gern mal - aus Gewohnheit vermutlich - ausweicht aber in dem Moment als Boxspieler vorgesehen ist. Selbst wenn Kruse im Höchsttempo durchläuft (beim Abspiel Junuzovics auf Belfodil war MK noch immer mehr als 20m vom Tor entfernt), schafft er es maximal auf Höhe der 3 (!) Leipziger Verteidiger im Strafraum, aber Belfodils Flanke geht sowieso ins Nichts. Friedl (?) am zweiten Pfosten wiederum wäre durchaus erreichbar gewesen.

Back