Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was macht der in Lastrup.
Der soll gefälligst in Bremen bleiben und sich auf das schwere Spiel am Sonntag vorbereiten.
:puck:

Nicht das er sich beim zocken verletzt.....

ohne frage einer der besten spieler der liga. eine ausbleibende nominierung für die nationalelf lässt sich sportlich nicht erklären.

Er wäre dann jedoch auf einer Position, wo wir ohnehin einen Fachkräfteüberschuss haben.

Das bedeutet nur, dass er nicht zu Löw passt. An Löw sind schon viele exzellente Fußballer gescheitert.

dazu brauch ich keine fantasie, mir reicht der blick auf seine vergangenen länderspieleinsätze.

Das finde ich unpassend, da er zumindest bei Werder mittlerweile auf einer ganz anderen Position spielt. Ob er da noch flexibel genug ist, kann man nicht beurteilen.

sind schürrle, götze, draxler, stindl etwa ein-kontakt-fußballer? wäre mir ja ganz neu.

Das sind, mit der Ausnahme Stindl (und ja, der passt da irgendwie auch nicht rein), alles Flügelspieler bzw „Dribbelkünstler“. Die sind sich schon recht ähnlich und Max spielt zumindest momentan ganz anders. Daher meine Meinung: er passt nicht so gut in das System. Mir fehlt da die Idee, für wen er da spielen könnte.

Das sind, mit der Ausnahme Stindl (und ja, der passt da irgendwie auch nicht rein), alles Flügelspieler bzw „Dribbelkünstler“. Die sind sich schon recht ähnlich und Max spielt zumindest momentan ganz anders. Daher meine Meinung: er passt nicht so gut in das System. Mir fehlt da die Idee, für wen er da spielen könnte.

kruse spielt extrem modern und streut durchaus öfters auch ein-kontakt-momente in spiele ein. nicht weniger als die meisten anderen spieler der nationalelf. der spielstil passt wunderbar und würde das spiel der nationalmannschaft um eine facette erweitern.

der spielstil passt wunderbar und würde das spiel der nationalmannschaft um eine facette erweitern.
Logisch denkend ist das korrekt. Für Löw ist das mMn ein Widerspruch. Ja er würde das Spiel um eine Facette erweitern. Damit ust er aber nicht dieser Fußballer, der 1 zu 1 ein- oder ausgewechselt werden kann. Löw hat mMn sein Spielsystem gefunden und sucht dafür die besten Spieler. Und nicht umgekehrt.

Aber lassen wir uns überraschen. Vor dem Confed-Cup hat er ihn ja sehr gelobt. Dabei war er nicht. Und ich fand ihn letzte Rückrunde stärker als momentan.

Nein Löw sucht nicht für das Spielsystem die besten Spieler, er sucht einfach Spieler die nicht nein sagen, Kruse ist nunmal vom typ her einer der auchmal was sagt, und ! er ist einer das leben genießt - sowas kann der Herr Löw halt nicht ab. Es gibt mehr als genügend andere Beispiele wo man sich fragt wieso nominiert er ihn nicht? aber den und den?

Back