Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kruse war heute mal wieder ganz stark. Alleine die eine Ballannahme eines langen Balls unter Druck in der zweiten Hälfte war
love.gif
.

Max wollte unbedingt punkten gegen die Bayern. Das hat man ihm deutlich angemerkt. :klatsch:

Wäre das geil gewesen, wenn sein Kopfball in der Anfangsphase im Tor landet und nicht am Pfosten.
Wirklich schade ... ich war schon kurz vor´m Torjubel.

Max wollte unbedingt punkten gegen die Bayern. Das hat man ihm deutlich angemerkt. :klatsch:

Wäre das geil gewesen, wenn sein Kopfball in der Anfangsphase im Tor landet und nicht am Pfosten.
Wirklich schade ... ich war schon kurz vor´m Torjubel.

Alle wollten punkten. Nach den Gegentoren wurde sich kurz geschüttelt und sofort der Weg nach vorne gesucht, das war ganz starke Moral. Unter früheren Trainern ist man gegen Bayern nach dem ersten Gegentor auseinander gebrochen. Problem ist halt nur, das hat Leverkusen letzte Woche auch erlebt, du darf gegen Bayern schlicht und ergreifend keine Fehler machen. Keine. Und wir hatten davon vier ganz dicke. Dennoch haben wir uns besser verkauft als die Pillen. Die haben gut begonnen und waren doch chancenlos. Bei uns hingegen hatte bis zum 4:2 das Gefühl, daß ein Punkt drin ist.

Alle wollten punkten. Nach den Gegentoren wurde sich kurz geschüttelt und sofort der Weg nach vorne gesucht, das war ganz starke Moral. Unter früheren Trainern ist man gegen Bayern nach dem ersten Gegentor auseinander gebrochen. Problem ist halt nur, das hat Leverkusen letzte Woche auch erlebt, du darf gegen Bayern schlicht und ergreifend keine Fehler machen. Keine. Und wir hatten davon vier ganz dicke. Dennoch haben wir uns besser verkauft als die Pillen. Die haben gut begonnen und waren doch chancenlos. Bei uns hingegen hatte bis zum 4:2 das Gefühl, daß ein Punkt drin ist.
Was freue ich mich auf die Bayern Ära nach Heynkes, Hoeneß und Rummenigge.
Wenn dieser Spuk des Mir san mir dann ein endlich ein Ende hat und der "FC Hollywood" wieder Einkehr in den deutschen Fußball finden wird.
Denn wie soviele Unternehmen, hat auch der FC Bayern eines nicht und das sind vergleichbare Nachfolger.
Spätestens dann, wird auch dieses Imperium langsam, aber sicher wieder ins Wanken geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Max hat in Bremen den Spaß am Fußballspielen zurückgewonnen (bei WOB hatte er den nicht mehr).

Wenn wir dafür sorgen, daß er weiterhin Spaß hat, dann bleibt auch seine Leistung und
vielleicht auch er selbst :top:.

Hier sind jetzt die Werder-Entscheider gefragt ... die ihm noch 1-2 kongeniale Spielpartner auf den Platz stellen sollten.

Ich wäre stark dafür !

Kein guter Vergleich. Ausgangssituation für die Bayern auswärts in Leverkusen eine ganz andere als gestern, deshalb vom Kopf her ganz anders dabei.

Was hat das mit der Ausgangssituation zu tun? Bayern hat das Pressing von Leverkusen wie eine lästige Fliege abgeschüttelt und sie danach im eigenen Stadion eingeschnürrt und besiegt. So egal mir die Pillen ja sonst sind, aber es war schon deprimierend dabei zuzugucken wie sie sich Minute für Minute ihrer Chancenlosigkeit bewusst wurden. Und das war bei uns nicht der Fall.

Hier sind jetzt die Werder Entscheider gefragt ... die ihm noch 1-2 kongeniale Spielpartner auf den Platz stellen sollten.
Ich wäre stark dafür !
Wer wäre das nicht, die Frage die offen bleibt, welche kongenialen Spielpartner da monentan am Markt zu haben sind.
Einige sind bereits zu anderen Vereinen transferiert, bislang ist viel Ruhe vor dem und dadurch auch im Sturm!
Wir sind doch ALLE gespannt wie Flitzbogen, ob und wann Baumi ENDLICH Vollzug vermelden wird/kann.

@beckstown hat es in meinen Augen sehr schön beschrieben, in der Hinsicht, finde ich uns mittlerweile tatsächlich etwas schwerfällig.
Vielleicht auch aus Vorsicht, ich sage es mal so, noch schmeckt der Tee der Wartenden, aber so langsam kühlt er ab. :kaffee:

Wer wäre das nicht, die Frage die offen bleibt, welche kongenialen Spielpartner da monentan am Markt zu haben sind.
Einige sind bereits zu anderen Vereinen transferiert, bislang ist viel Ruhe vor dem und dadurch auch im Sturm!
Wir sind doch ALLE gespannt wie Flitzbogen, ob und wann Baumi ENDLICH Vollzug vermelden wird/kann.

@beckstown hat es in meinen Augen sehr schön beschrieben, in der Hinsicht, finde ich uns mittlerweile tatsächlich etwas schwerfällig.
Vielleicht auch aus Vorsicht, ich sage es mal so, noch schmeckt der Tee der Wartenden, aber so langsam kühlt er ab. :kaffee:

Dann setze ich schnell noch frischen :kaffee::kaffee::kaffee: :kaffee::kaffee: für alle auf.
Abkühlung ist jetzt nicht gut.

Nicht nur wir ... auch der Baum(i) muß jetzt brennen.

Was hat das mit der Ausgangssituation zu tun? Bayern hat das Pressing von Leverkusen wie eine lästige Fliege abgeschüttelt und sie danach im eigenen Stadion eingeschnürrt und besiegt. So egal mir die Pillen ja sonst sind, aber es war schon deprimierend dabei zuzugucken wie sie sich Minute für Minute ihrer Chancenlosigkeit bewusst wurden. Und das war bei uns nicht der Fall.
Das hat mMn sehr viel damit zu tun. In Leverkusen haben die Bayern zuletzt immer mal wieder ihre Probleme gehabt. Dazu auswärts. Dazu gegen ein nominelles Spitzenteam der Liga, welches mehrere Monate einen Lauf hatte, und vielleicht sogar Mitfavorit ist (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann). Da gehst Du als Spieler ganz anders ran, bist wesentlich fokussierter und konzentrierter.
Zuhause gegen Werder, die 8 Jahre gegen Dich nix geholt haben und in der Arroganzarena teilweise im Schongang abgeschossen wurden, Dauer-Abstiegskandidat, hast Du zwangsläufig nicht dieselbe Einstellung, auch wenn Du dir es vornimmst. Jeder der aktiv etwas mit Fußball zu tun hat, kennt das.

Und so sah dann auch das Spiel lange Zeit aus. Robben lediglich mit einem steilen Lauf, den Du sonst 15-mal siehst, zudem nicht einmal mit seinen typischen Aktionen nach innen zu ziehen und gefährlich abzuschließen, einer Fähigkeit, die jeder Gegner kennt und die trotzdem, selbst in der CL nur ganz wenige verteidigen können (und Werder sicherlich noch weniger). Ribery nur 2 oder 3 Eins-gegen-Eins-Situationen und auch die nur selten zwingend, stattdessen viel gestanden und gewartet, was untypisch ist. Solche Pässe wie James am Schluss zum 4:2 hatte der gegen Bayer etwa 10 bis 12mal eingestreut, am Sonntag hingegen 5, 6 Pässchen quer, hier und da einen zurück, bisschen anbieten, bisschen Schnörkel, das wars. Obwohl er viel Platz hatte. Martinez, der ansonsten bei jeder Gelegenheit mit aufrückt, bei Standards und Spielverlagerungen sowieso. Hast Du gar nicht gesehen. Kimmich keine 40% seiner sonstigen Offensivstärke. Du kannst dich dann nicht so gut aus der Lethargie befreien, das wird irgendwann ein Selbstläufer und Du kommst einfach nicht ins Spiel. Und schüttelst einen gut organisierten Gegner und dessen Pressing nicht so einfach ab. Mal ganz davon abgesehen, dass Leverkusen daheim natürlich anders presst und auch etwas mehr Räume gibt, als Werder auswärts.

Werder hat das gut gemacht und meinetwegen sogar besser als Leverkusen (vielleicht). Trotzdem würde ich aufgrund der Konstellation die Spiele nicht einfach miteinander vergleichen. Das war meinen Eindrücken nach unheimlich viel Kopfsache, speziell bei denen. Genau deswegen ärgert mich die (vermeidbare) Niederlage so.

Das war für München sicher nicht das schwerste Saisonspiel gegen Bremen....auch wenn sie überrascht waren, dass es nicht so leicht ging wie gedacht. Das hilft aber nichts. Bremen war an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit, mehr nach oben ging kaum. München konnte und kann noch zulegen, und wenn die Einstellung voll da ist, wird München auch mit Mannschaften wie Dortmund, Schalke, Leipzig, Leverkusen oder Schalke fertig. Sehe das wie Mick.
Optimisten sehen das naturgemäß anders und argumentieren, dass Bremen eben nicht mehr zugelassen habe....aber Bremen hat nur eins geschafft: München zu ärgern. Man hat gezeigt, dass man (noch/wieder) lebt. Man hatte über die gesamte Spielzeit nur kurz den Eindruck, dass Bremen das Ding gewinnen kann. Trotz Führung in der 1. HZ.
Und wenn man vier Tore fängt (und die Angreifer zusammen in 19 Spielen 6 Tore erzielt haben), hat immer irgendetwas nicht gestimmt. Da ein Loblied anzustimmen und zu glauben, wenn man so weiterspielt, wird man gegen Leipzig oder Schalke oder Berlin wie von selbst gewinnen, ist der sichere Tod.

Back