Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also einen Pulitzer Preis für Sportjournalisten gibt es eher selten.
Aber die Causa Kruse ist nicht ohne. Kruse sieht natürlich auch, dass es hier ein Gehen und weniger ein Kommen ist. Als Pokerspieler ist er es gewohnt, seine Optionen gegeneinander nach Wahrscheinlichkeiten abzuwägen. Es hängt alles davon ab, ob er ein sehr gutes Angebot bekommt. In dem Fall glaube ich sehr wohl, dass er seine AK zieht und Good Bye sagt. Wundern täte es mich nicht und verstehen kann man es aus Profisicht auch. Der Fan sieht das natürlich anders. Aber entscheiden tut immer noch der Profi...

Was heißt denn hier kommen und gehen?

Wen haben wir denn bis jetzt wichtigen abgegeben? Höchstens Gnarby und da weiß Kruse selbst am besten welch großen Anteil der an unserer Serie hatte.

Piza und Fritz sind auf Grund des Alters nur verständlich. Weil Kruse vielleicht gut mit Piza auskam und er ein toller Typ ist wird er aber auch da wissen welchen Anteil der für die erfolgreiche RR hatte.

Ansonsten noch Wiedwald und ohnehin Kandidaten die auf der Liste stehen.

Da wird er vielleicht feststellen, dass Pavlenka besser is. Dann lernt er Augustus und Gondorf kennen. Die sind schon eine Bereicherung für uns.

Jetzt geht vielleicht noch Junu.
Ok, dann wäre die erste Säule der letzten Jahre weg.
Mehr ist aber noch nicht passiert.

Ich habe da noch Hoffnung, dass wir uns sowohl defensiv als auch offensiv noch verstärken werden.

Also ich bin ja skeptisch bezüglich der zu erwartenden Qualität angesichts unserer Investitionsmöglichkeiten, aber das ist doch wirklich nur noch schwarz Malerei!

Ich wollte gerne mal wissen, was die böse Presse denn schlimmes geschrieben hat aus deiner Sicht. Sie haben geschrieben, dass Kruse sehr gut mit Bruns konnte und er nicht davon angetan war, dass er geht. Er eine Ausstiegsklausel hat und sie ziehen kann. Es wurde nur nicht gesagt, bis wann sie gezogen werden kann. Das würde ich jetzt nicht als unsinnig bezeichnen. Werder und Baumann müssen mit Spekulationen leben, wenn sie mit Ausstiegsklauseln arbeiten. Gruß Franky

Vor dem Wissen kommt das Lesen eines Artikels und nicht der gesamten Presse :facepalm:
Vielleicht machst du schlimme Dinge oder Schlimmes aber von einem Artikel erwarte ich etwas anderes :happy2:

so was in der Art wie Informationen, die wahr sind :facepalm2:
und keine
Vermutungen, Hoffnungen, Annahmen
die gehören in das Genre Märchen, Prosa, Kurzgeschichte, Roman.....:lol:
und haben mit Neuigkeiten, hier ob Kruse wechselt, nichts zu tun
den Artikel zu lesen war verlorene Zeit, ich war so schlau wie vorher,
hat aber nichts mit böser :facepalm: Presse zu tun :lol:

:schal:

wir werden dat ergebnis sehen, wenn die ersten spieltage rum sind. neue spieler müssen auch erstmal integriert werden, dat geht nit von heute auf morgen.

Natürlich ist es ein Spielchen mit dem Feuer, wenn einige Spieler Ausstiegsklauseln besitzen. Du kannst Glück haben, wenn du sie nutzen kannst, aber auch Pech haben, wenn andere Teams sie gegen dich nutzen.

Das Kruse wohl nicht ganz zufrieden war, dass Bruns gehen musste, dass konnte man in Dortmund sehen. Das sehe ich als Wahrheit an. Ob sie nun das Telefongespräch mitgehört haben (so habe ich das fast raus gelesen), finde ich schon etwas künstlerische.

Ansonsten fand ich es als Zusammenfassung der bisherigen Dinge. Gelogen wäre, wenn sie schreiben würden, dass Kruse bereits gewechselt ist. Ob er nun wechseln möchte, dass weis eigentlich nur Kruse selbst. oder sein Berater. Er wäre in der Tat ein Schnäppchen mit 12 Millionen. Ich hoffe nur, dass sie aus dem Fehler mit DiSanto gelernt haben.

Auch Wiedwald wäre einer aus der Stammelf, aber ihn würde ich auch außen vor lassen. Gruß Franky

erfahrung geht trotzdem, wiedwald, pizarro, gnabry und fritz. alle waren alternativen trotz verletzungen, also da is nit eben nur mal ein spieler weg. fritz als kapitän und pizarro als stimmungsmacher, dat kann wat ausmachen.

Stimmt, Wiedwald ist der einzige Stammspieler, da habe ich mich vertan.

Ansonsten tut es der Eingespieltheit keinen Abbruch. In der guten Phase war Fritz längst verletzt und Pizarro hatte nur Kurzeinsätze. Letzterer war auch kein "Pausenclown", der dort jetzt irgendwie fehlen würde. Erfahrung haben wir auch mit Bartels, Kruse, Delaney (EL), Moisander, Sane und (sollte er bleiben) Juno.

es gehen ja nicht nur Spieler, Garcia und Grillitsch gehören auch dazu,
es kommen auch welche,
die aber auch kommen sollten: Augustinson, Gondorf, Schmidt, (Caldirola, Hajrovij)
Kainz hat jetzt mehr die Möglichkeit zu spielen,
ob wir uns auf der Torwartposition verändert haben, müssen wir vertagen,
Verletzungspech
spielt bei uns (Bargfrede) eine Rolle,
aber das letzte Jahr war da schon heftig.
Freu mich auf Samstag, dann sieht man mehr

hab selten einen so schlechten Artikel gelesen, voller Vermutungen malt er da Luftschlösser in den blauen Himmel :lol:
hab ich keine Nachrichten, versuch ich welche zu fantasieren.:lol:
Märchenstunde
und wenn du mir auch noch sagst, dass das der Sonnenberg von Pissbild ist, .....
Habe ich auch gerade gedacht. Nicht mal Bild-Niveau. Solche Artikel machen es einem sehr leicht dem WK KEIN Geld zu zahlen.
Seit wann schreibt der Typ denn für den Weserkurier?? :confused: :(

erfahrung geht trotzdem, wiedwald, pizarro, gnabry und fritz. alle waren alternativen trotz verletzungen, also da is nit eben nur mal ein spieler weg. fritz als kapitän und pizarro als stimmungsmacher, dat kann wat ausmachen.
Ich halte mal dagegen: Augustinsson (gehe davon aus, dass er besser als S. Garcia ist) und Gondorf (verspreche mir einiges von ihm, bestimmt nicht schlechter als Fritz) neu, Kainz bekommt mehr Spielanteile. Bargfrede wieder voll dabei (er bleibt jetzt hoffentlich von längeren Verletzungen verschont). Bei Pavlenka werden sich die Verantwortlichen von Werder sicher ihre Gedanken gemacht haben. Ich kann ihn nicht beurteilen.
Nochmals zu Pizarro: Aufgrund seiner Leistungen und Verletzungsgeschichte für mich völlig nachvollziehbar, nicht zu verlängern. Ihn nur als Stimmungsmacher und gelegentlich mal als Einwechselspieler zu behalten, würde nur einen Platz im Kader für einen anderen Spieler blockieren.
Unabhängig davon wäre es wichtig, wenn Junuzovic bleibt und ein Innenverteidiger und ein Stürmer noch verpflichtet werden. Ich vertraue da mal auf
Baumann.

nachvollziehbar ist dat auch, dat der vertrag mit pizarro nit verlängert wurde. darum gehts mir nit, sondern dat et sich hier so anhört, als ob nur 1 kicker weg ist. dabei sind dat schon ne handvoll leute. garcia und grillitsch kommen auch noch zu wiedwald, pizarro, gnabry und fritz dazu, auch wenn sie keine leistungsträger waren. mit dem auftaktprogramm ist dat für mich eine reine wundertüte. die frage bleibt, wann die mannschaft komplett ist und sich einspielen kann. wie dat ist, wenn dat nit der fall ist, haben wir oft genug erlebt, auch in der letzten saison. :dagegen:

Back