Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
er wird niemals wieder Leistungsträger in der N11 werden

Kruse ist im sog. besten Fußballer-Alter und befindet sich in der Form seines Lebens. Genau JETZT könnte er zum Leistungsträger werden und im Zenit seines Könnens ein großes Turnier spielen. Zur EM 2020 könnte sich das Fenster bereits geschlossen haben, WM2022 ist definitiv der Zug abgefahren. Loddar ist in dem Alter Weltfußballer geworden ;)

Kruse ist im sog. besten Fußballer-Alter und befindet sich in der Form seines Lebens. Genau JETZT könnte er zum Leistungsträger werden und im Zenit seines Könnens ein großes Turnier spielen. Zur EM 2020 könnte sich das Fenster bereits geschlossen haben, WM2022 ist definitiv der Zug abgefahren. Loddar ist in dem Alter Weltfußballer geworden ;)
Wir reden hier immer noch von der DFB-N11 unter Löw?

Wird es nicht. Löw selbst hat schon eine Berufung in Aussicht gestellt. Die Nichteinladung war ja disziplinarischen, nicht sportlichen Ursprungs. Das ist für Werder aber ja egal. Ich wollte nur fragen, weshalb er in Bremen bleibt nach Meinung des Eisbären. Ich hoffe das auch, bin aber nicht hundertprozentig sicher, wenn da ein lohnendes Angebot kommt. Wenn ihm z.B. acht Millionen für zwei Jahre geboten werden wäre das schon ein Anreiz. Ob da die Gewähr, in Bremen Stammplatz und fünf Mios in zwei Jahren zu bekommen, das mattsetzende Gegenargument ist?

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Aber speziell in Bezug auf Jogi Löw habe ich da so meine Zweifel. Würde er nach Stuttgart wechseln, dann allerdings hätte er eine große Chance. Löw hat seine Lieblingsclubs und Bremen gehört definitiv nicht dazu. Insofern sehe ich seine Nat11-Karriere als nicht sehr hoffnungsfroh an.

Frage mich allerdings, warum Bremen AK vereinbart. Werder ist per se eine AK da wir einfach nicht Barce oder Paris sind... :-)
Möchte niemanden zu nahe treten und hoffe ihr versteht was ich meine.

Mich würde eher die Höhe der AK interessieren

Wird es nicht. Löw selbst hat schon eine Berufung in Aussicht gestellt. Die Nichteinladung war ja disziplinarischen, nicht sportlichen Ursprungs.
Die Chance ist groß, dass die Aussicht auf Berufung nur den Medien geschuldet ist, wie auch z.B. bei Wiese damals. Der DFB mag keine Charaktere, nur ja-sagende Nutellaboys. Da passt Kruse nicht ins Schema. Von daher mag es sein, dass Kruse nochmal die eine oder andere Berufung kriegt, aber eine große Rolle wird er dort nicht mehr spielen. Das hat für mich auch nichts mit Werder zu tun, auch wenn ich die Ansicht teile, dass Löw und der DFB Werder nicht mögen. Der Punkt ist einfach, dass sie ganz offensichtlich ihre Weichspüler-Truppe haben wollen und damit ja auch erfolgreich sind. Ich finds nur langweilig. Ich habe tausendmal lieber einen Kruse drinnen als 200 beliebig austauschbare Götzes oder Pseudo-Schwiegersöhne wie Müller, rein auf den Charakter bezogen.

So so, eine AK. Das ist aber ungewöhnlich und vollkommen überraschend. :kaffee:

Ähm, ja... äh... Baumann raus?!! :puck::motz:

Baumann raus - hat wer gefordert?!

@ Eisbär: In Sachen DFB bin ich voll bei Dir. Da sind aalglatte Gelrutscher lieber als Leute mit einer Meinung.
Davon ab: Dass Kruse in der N11 Mittelfeld-Chef wird, habe ich nicht gesagt. Ich meinte, dass er wohl nochmal eingeladen wird und auch spielt, mehr sehe ich aber auch nicht.

Manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten. Anstatt einfach mal seriös über eine mögl. AK zu sprechen wird das Ganze ins lächerliche gezogen. Wer einen preiswerten Leader sucht wird vielleicht (!) hier fündig.

Ganz richtig. Vor allem wenn man völlig erstaunt ist, dass Kruse eine AK hat.

Also ich bin heute morgen aus allen Wolken gefallen als ich gehört habe, daß ein Spieler vom Kaliber Kruse sich an einen Abstiegskandidaten gebunden hat mit Absprachen -schriftlich oder mündlich- um da wieder rauszukommen. Noch so eine Nummer sollte Baumann sich nicht erlauben, sonst wird es langsam eng was seinen Job angeht ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also ich bin heute morgen aus allen Wolken gefallen als ich gehört habe, daß ein Spieler vom Kaliber Kruse sich an einen Abstiegskandidaten gebunden hat mit Absprachen -schriftlich oder mündlich- um da wieder rauszukommen. Noch so eine Nummer sollte Baumann sich nicht erlauben, sonst wird es langsam eng was seinen Job angeht ;)
Tony, du kannst es einfach nicht lassen! :beer: :D

und wenn jeder Spieler einen solchen Vertrag besitzt sind wir im Falle eines Abstiegs alle Spieler los und haben nicht einmal 1cent verdient
Erstligaklausel, AK etc. etc. können logischerweise nur Spieler fordern, die in einer starken Verhandlungsposition sind. Kruse hat ja angeblich erhebliche Gehaltseinbußen in Kauf genommen als er zu uns gewechselt ist. Dass er dann statt Barem wenigstens andere Zusicherungen gefordert hat ist ja nur verständlich. Er ist keine 23 Jahre alt und wenn ihm ein Verein (PL?) nach dieser Saison vielleicht fünf mio Netto garantiert für drei Jahre anbietet wäre es für ihn nicht toll vertraglich bei uns fest zuhängen und den letzten guten Arbeitsvertrag zu verpassen.

Was nützt einem ein letzter guter Arbeitsvertrag, wenn man dann schon wieder keine Nutellabrötchen mehr essen oder keine Pokernächte mehr absolvieren darf?

Back