Tja mein erstes Auto der VW Käfer 1302. Und ich habe ihn bei Glatteis an einen Baum gesetzt.
So gehts...
ich stells mir gerade bildlich vor ...
damals gabs ja weder ABS noch Airbag und Co ...
... haste dabei n Stück aus dem Lenkrad raus gebissen? 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Tja mein erstes Auto der VW Käfer 1302. Und ich habe ihn bei Glatteis an einen Baum gesetzt.
So gehts...
damals gabs ja weder ABS noch Airbag und Co ...
... haste dabei n Stück aus dem Lenkrad raus gebissen? 

Solche Stories gabs bei uns öfter. Sturm- und Drangzeit halt. Bin, um solche Abende zukünftig zu vermeiden, nach dem donnerstäglichen Fußballtraining oft geduckt an der Stammkneipe vorbei. Oder auch schon mal im Trainingsanzug, ungestylt, unrasiert und ohne Bargeld zu den Kumpels, die bereits vorglühten, damit ich mich ja nicht von denen breitschlagen lasse, mitzukommen. Nützte nix: "Da haste ein Handtuch, ab ins Bad, Haargel und Parfüm - alles da. Klamotten kriegste von mir. Geld leihen wir dir." Der Anfang vom Ende. Gabs desöfteren. Hab mich auch schon von nem Kumpel direkt aus der Disco abholen lassen, zu mir fahren lassen, mir nen Seesack geschnappt und zum Bahnhof fahren lassen, weil der pflichtbewusste Soldat ja am nächsten Morgen Wache zu schieben hatte. Die Deutschlandfahne hatte ich zumindest ordnungsgemäß dabei und umgezogen wurde sich im Zug. Oder um beim Thema Fußball zu bleiben: Sich abends zu dritt aus dem Trainingslager geschlichen, von nem Bekannten abholen lassen, in der Disco versackt, frühmorgens wieder heimlich ins Lager zurück. Dafür aber beim frühmorgendlichen Deichlauf ganz ordentlich vorne mitgelaufen. Also alles halb so wild.

da war die Welt noch in Ordnung und nich son Genieselprieme wie heutzutage. allen voran bemüht sich ja die Bild da immer wieder Blut raus fliessen zu lassen um Profit daraus zu schlagen. ich hätte bei diesen saudämlichen Artikel neulich auch schon wieder kotzen können zum Thema "EIERTANZ bei Werder um die Nummer 2" 

saudämlicher gehts wahrscheinlich nich mehr! das sowas ein völlig normaler Vorgang innerhalb einer Mannschaft ist erzählen wir den Spezis von der Bild lieber nicht ...Ich war nicht so schnell, aber ärgerlich ohne Ende. ABS, Airbag(=schön wäre es gewesen) noch nicht einmal Servolenkung! Das kennen die jungen Menschen hier gar nicht mehr.
Das war in der Zeit, in der es noch kein Internet gab bzw Smartphones. Commodore 64 war ein PC damals.![]()
geh ma aus dem Internet, ich möchte Telefonieren ... oder die guten alten Akutikkoppler oder die Datasetten

Ich war nicht so schnell, aber ärgerlich ohne Ende. ABS, Airbag(=schön wäre es gewesen) noch nicht einmal Servolenkung! Das kennen die jungen Menschen hier gar nicht mehr.
Das war in der Zeit, in der es noch kein Internet gab bzw Smartphones. Commodore 64 war ein PC damals.![]()
Du bist scheinbar schwer von Begriff. Dann pennt man halt bei den Eltern oder plant mit der Bahn oder nimmt Sonderurlaub. Himmelherrgott wie oft muss man das denn erklären!!!!1elf
Ich weiß es nicht mehr
Abgesehen davon, daß Du Dir Deine Beleidigungen sparen kannst (!) und DU mir überhaupt gar nix erklären kannst und musst....

Ich war nicht so schnell, aber ärgerlich ohne Ende. ABS, Airbag(=schön wäre es gewesen) noch nicht einmal Servolenkung! Das kennen die jungen Menschen hier gar nicht mehr.

Ähm...und jetzt atmest du mal tiiieeeeeef durch, liest dir meinen Beitrag noch mal durch und überlegst eingehend ob es dort nicht....mh, wie nenne ich das.....gewisse Hinweise gibt.
Waren die 3 1/2 Zoll Diketten davor oder danach?Ich weiß es nicht mehr
![]()
DANACH kam erst 3,5 Zoll 
Ach genau! Danke, is ja schon so lange her.danach mam erstmal 5 1/4 Zoll! das waren so große, flache, MattenDANACH kam erst 3,5 Zoll
![]()

Ich meine, dass die 31/2 Zoll danach waren. Man hatte später einen PC XT mit 20 MB (!!!Waren die 3 1/2 Zoll Diketten davor oder danach?Ich weiß es nicht mehr
![]()
) Festspeicher und musste ständig die Floppy-Disc wechseln, um zu speichern. Damit habe ich damals meine Doktorarbeit geschrieben. Was für eine Zeit... 
Sollte Dein Post ironisch gemeint gewesen sein - nehme ich das gerne zurück.
Da - zumindest bei mir - auch keine Smiley o.ä. angezeigt werden.....erkenne ich das ehrlich gesagt nicht...

Unvorstellbar! Die Mengen an Disketten die du wohl gebraucht hast!Ich meine, dass die 31/2 Zoll danach waren. Man hatte später einen PC XT mit 20 MB (!!!) Festspeicher und musste ständig die Floppy-Disc wechseln, um zu speichern. Damit habe ich damals meine Doktorarbeit geschrieben. Was für eine Zeit...
![]()

Faty meint immer alles anders wie er es schreibt! Das ist Berufskrankheit!Sollte Dein Post ironisch gemeint gewesen sein - nehme ich das gerne zurück.
Da - zumindest bei mir - auch keine Smiley o.ä. angezeigt werden.....erkenne ich das ehrlich gesagt nicht...

Kennst Du noch die 5 1/4 Floppy Discs? Der Hammer, 75 k Modem da ging es ab.