Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Unglaublich, was hier wieder diskutiert wird
Wenn ein Arbeitnehmer nicht bettlägerisch ist, wieso sollte er sich eine Zustimmung des Arbeitgebers einholen, wenn er das Haus verlässt, solange durch diese Aktivitäten der Heilungsprozess nicht negativ beeinflusst wird?

Das ist der entscheidende Punkt. Insbesondere arbeitsrechtlich. Natürlich kann und sollte man ggf. den Arbeitgeber kontaktieren um das Arbeitsverhältnis nicht zu belasten, wenn man vorhat, längere Zeit zu verreisen, aber es ist eben nicht so, dass man sich ständig ab- und anmelden müsste, wenn man krank außer Haus geht, das ist eine Mär...
Kann auch nicht wirklich verstehen, wie man an der Stelle überhaupt von einem Urlaub sprechen kann, solange der Mitarbeiter ganz offenbar krankgeschrieben ist. Nichts weiter als eine völlig sinnfreie Neiddebatte, meiner bescheidenen Ansicht nach. Passt zur Bild.![]()
sehr schön den Kern der "Problematik" die keine ist auf den Punkt gebracht! 
Eine Mär aber nicht für Hartz IV Empfänger, die sind ausgenommen und müssen ständig melden wenn sie die Stadt verlassen/verreisen wollen, wie im Knast eben. Nur um das zu vervollständigen...Aber ich gönne MK das er nicht von Hartz IV leben mussDas ist der entscheidende Punkt. Insbesondere arbeitsrechtlich. Natürlich kann und sollte man ggf. den Arbeitgeber kontaktieren um das Arbeitsverhältnis nicht zu belasten, wenn man vorhat, längere Zeit zu verreisen, aber es ist eben nicht so, dass man sich ständig ab- und anmelden müsste, wenn man krank außer Haus geht, das ist eine Mär...
Kann auch nicht wirklich verstehen, wie man an der Stelle überhaupt von einem Urlaub sprechen kann, solange der Mitarbeiter ganz offenbar krankgeschrieben ist. Nichts weiter als eine völlig sinnfreie Neiddebatte, meiner bescheidenen Ansicht nach. Passt zur Bild.![]()

Eine Mär aber nicht für Hartz IV Empfänger, die sind ausgenommen und müssen ständig melden wenn sie die Stadt verlassen/verreisen wollen, wie im Knast eben. Nur um das zu vervollständigen...Aber ich gönne MK das er nicht von Hartz IV leben muss![]()
Es ging hier um Arbeitsverhältnisse, wie eben das von Kruse bei Werder.

Mein Gott, was für eine Diskussion. MK ist ein junger Mann, der natürlich trotz Verletzung seine Burg verlassen darf. Soll er den ganzen Tag Hartz-IV-TV schauen, vegane Kost essen und sonst sich der Rekonvaleszenz hingeben? Quark³

MadMax, oder nennen wir ihn einfach den Terminator!
Da hat sein Diskobesuch wohl für eine schnellere Heilung gesorgt.