Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, es ist kein Automatismus, nach einem verlorengegangenen, hochemotionalen Spiel sofort wieder
die mentale Stärke/Einstellung zu finden, um entscheidende Punkte für das angestrebte Hauptziel
zu einzufahren. Es ist aber auch kein Automatismus nach einem solchen Zielverlust (Pokalfinale) den
Fokus zu verlieren und es als Entschuldigung gelten zu lassen.
In diesem Spiel, wie auch schon in einigen anderen verlorenen Spielen bin ich eher der Meinung, hat wieder
hat ein schlitzohriger Trainer und eine stark eingestellte Mannschaft uns ganz klar ausgeguckt.
Die Schwächen klar offen gelegt und dazu die sich bietenden Gelegenheiten eiskalt ausgenutzt.
Stichwort: Tempofussball

Natürlich wäre es toll, wenn Max bleibt. Sehe ihn sau gerne spielen! Muss der SVW aber einem 31-jährigen derartig hinterher dackeln? Wenn er nicht bleibt, wird aus dem Gehaltstopf ein schönes jährliches Sümmchen frei, das genutzt werden will. Wir haben u.a. Klaasen, Rashica, Egges., Pavlenka, Augusstinsson im Team plus einen sehr zukunftsfähigen Trainer. Er soll sich jetzt entscheiden oder Tür zu.

Mir ist es persönlich egal ob er geht oder nicht. Es gibt auf diesen Planeten sicher Spieler mit ähnlich viel Talent die Jünger sind und weniger kosten. Einfach mal n bisschen scouten und fertig.

Ein Captain Kruse mit der Fitness der Rückrunde würde ich sehr gerne auch weiterhin als Leitwolf der Truppe hier sehen und da gibt es für mich auch keinen Zweiten.
Max und Werder, Werder und Max das passt einfach.
Entscheiden muss am Ende Max wo er sich sieht.
Der Weg ist das Ziel.
Ich hoffe sehr, er geht seinen Weg hier weiter und rockt auch weiterhin in Zukunft mit uns die Liga.

Naja, ich glaube dass er mal fit aus der Sommerpause kommt ist eher ein Wunschtraum. Max ist eher ein Spieler, der in der Rückrunde performt. Dafür dann aber auch so richtig.

Es war diese Saison so und es war in der Saison davor so, wo er in der Rückrunde aufeinmal aufspielte wie ein Irrer und gegen Ingolstadt 4 Tore schoss.
Und die Saison davor war seine erste hier, die würde ich da in der Betrachtung etwas ausklammern wollen.

Ich glaube da gehören mehr Faktoren dazu als die eigenen Leistung. An zwei Jahren ohne genaue Bewertung macht es wenig Sinn so zu bewerten. :rolleyes:

Ich glaube da gehören mehr Faktoren dazu als die eigenen Leistung. An zwei Jahren ohne genaue Bewertung macht es wenig Sinn so zu bewerten. :rolleyes:
Diese Saison sollte aber unstrittig sein, dass die Mannschaft in der Hinrunde extrem gut drauf war, während Max außer Form war.
Aber der hier [:rolleyes:] ist natürlich ne ganz tolle Grundlage sich vernünftig über Meinungen auszutauschen.
Ich sagte Max ist ein Spieler der eher in der Rückrunde performt, hab also ganz klar ne Tendenz zum Ausdruck gebracht. Da müssen meine Indizien als "Belege" für ausreichen.

Ich bleibe dabei, dass DO diese Saison mit einem MK Meister geworden wäre. Wenn DO bei Verstand ist, dann holen sie ihn. Ablöse kostet er nicht und für 2 Jahre warum nicht? Sie brauchen einen erfahrenen off MF.
Für Werder wäre es nicht gut, aber dann muss eben FK sein System umstellen.

Ich bleibe dabei, dass DO diese Saison mit einem MK Meister geworden wäre.

Man hätte ihn aufgrund schlechter Hinrundenform auf die Tribüne geschickt (denn im Gegensatz zu Werder ist ein schlechter Kruse in Dortmund NICHT bester Offensivspieler), er wäre unzufrieden, würde daher schlecht in Form bleiben, sich mit Favre zoffen, aus dem Kader fliegen und dann am Ende der Saison zu Werder wechseln wo er alle Freiheiten hat. Ich bleibe dabei, DAS wäre mit Kruse in Dortmund passiert ;)

Das glaube ich vollumfänglich auch, ähnlich wäre es ihm in Hoppelheim, Frankfurt, Gladbach, Leipzig und erst recht bei den Bazis ergangen. WOB war ja schon sein persönliches Waterloo. In Deutschland fallen mir nicht viele Vereine ein, wo er so geglänzt hätte wie hier UND mit dem Trainer klargekommen wäre. Wenn er schlau ist, bleibt er.

Man hätte ihn aufgrund schlechter Hinrundenform auf die Tribüne geschickt (denn im Gegensatz zu Werder ist ein schlechter Kruse in Dortmund NICHT bester Offensivspieler), er wäre unzufrieden, würde daher schlecht in Form bleiben, sich mit Favre zoffen, aus dem Kader fliegen und dann am Ende der Saison zu Werder wechseln wo er alle Freiheiten hat. Ich bleibe dabei, DAS wäre mit Kruse in Dortmund passiert ;)
Ist nicht unwahrscheinlich, was Du dort beschreibst. Er hätte aber auch in der RR den entscheidenden Pass zum Sieg in Nürnberg und Augsburg geben können? Das ist ja alles rein theoretisch.
Warten wir es ab. Hoffentlich lässt er den Verein nicht bis zum 30.06. im Unklaren!

[QUOTE="syker1983, post: 4230959, member:
Warten wir es ab. Hoffentlich lässt er den Verein nicht bis zum 30.06. im Unklaren![/QUOTE]
Dieses zu verhindern ist die Aufgabe von FB. Es wird ein konkretes Angebot geben, dies ist an ein Stichtag geknüpft. Und dies sollte Zeitnah nach dem letzten Spieltag sein. Der Verein muss hier die Oberhand haben. Falls der Termin verstreicht, dann war es dies. Punkt aus und Schluss. MK ist ein wichtiger Spieler, aber auch ohne ihn wird bei Werder weiter Fußball gespielt.

In der Bundsliga bleiben nur Dortmund und Gladbach,wenn sie denn Champions League erreichen. Vielleicht noch Frankfurt. International Italien oder der Erdoganclub in der Türkei. Mehr sehe ich nicht. Wenn er geht, haben wir 15 Mio offen.

Back