Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er passt hier hin wie A.... auf Eimer. Nirgendwo anders würde er diese spezielle Rolle haben wie hier, mehr Lohn ist auch nicht alles.
Das sehe ich auch so, allerdings kann ich seinen Wunsch, vor Karriereende nochmal international spielen zu wollen, auch gut verstehen, und somit auch nachvollziehen, dass er geht, wenn das hier nicht klappt. Und wahrscheinlich für Werder ist es bei dem Restprogramm, das wir noch haben, aus meiner Sicht nicht. Da wurden einfach zu viele Punkte gegen Stuttgart, Nürnberg & Co. liegen gelassen.

Jein, dafür haben wir gegen LEV und WOB, also die direkte Konkurrenz um Platz 6, gewonnen, im Pokal zudem in Dortmund. D.h , dass wir gegen die Großen durchaus mithalten können. Gegen Bayern und Dortmund dürfte es jetzt in dieser Phase megaschwer sein zu punkten. In allen anderen Partien halte ich derzeit aber durchaus 3er für möglich. Gladbach zB ist seit Wochen von der Rolle, in Leipzig spielen wir am letzten ST, wenn die vielleicht schon die CL unter Dach und Fach haben und Hopp ist ebenfalls nicht unschlagbar. Und mehr Große haben wir nicht vor der Brust.

Düsseldorf und Freiburg fehlen noch, und die sind auch kein Fallobst, siehe diesen Spieltag ;) Von daher sehe ich es, wie gesagt, als wenig wahrscheinlich an, dass wir am Saisonende noch auf Platz 6 stehen.

Die Aussage von Max Kruse ist ehrlich, und das gefällt mir allemal besser, als zuerst un den heißen Brei herumschwafeln und dann gehen. Und dass sich Kruse reinhängt bis zum letzten Spieltag, eben auch um (weiter) im Schaufenster zu stehen, daran habe ich keine Zweifel.

Das sehe ich auch so, allerdings kann ich seinen Wunsch, vor Karriereende nochmal international spielen zu wollen, auch gut verstehen, und somit auch nachvollziehen, dass er geht, wenn das hier nicht klappt. Und wahrscheinlich für Werder ist es bei dem Restprogramm, das wir noch haben, aus meiner Sicht nicht. Da wurden einfach zu viele Punkte gegen Stuttgart, Nürnberg & Co. liegen gelassen.
Ganz so unrealistisch sehe ich unsere Chancen auf die internationalen Plätze für uns nicht.
Man hat z.B. gestern bei Bayerm gesehen,dass die mit etwas Glück auch angreifbar sind.Dortmund sowieso.
Wir sollten uns da nicht kleinreden,wir haben nen guten Lauf zur Zeit.
Das Ding ist doch,wie realistisch ist ein Kruse bei Tottenham,wo soll der spielen?
Für Eriksen,Kane,Son?
Nee,da ist er einer von Vielen und seine Spökes machen die da auch nicht mit,da findet er sich schnell auf der Tribüne wieder.
Hier ist er der Mann,also ein seiner Stelle würde ich es mir gut überlegen,macht er ja offenbar auch.

Jein, dafür haben wir gegen LEV und WOB, also die direkte Konkurrenz um Platz 6, gewonnen, im Pokal zudem in Dortmund. D.h , dass wir gegen die Großen durchaus mithalten können. Gegen Bayern und Dortmund dürfte es jetzt in dieser Phase megaschwer sein zu punkten. In allen anderen Partien halte ich derzeit aber durchaus 3er für möglich. Gladbach zB ist seit Wochen von der Rolle, in Leipzig spielen wir am letzten ST, wenn die vielleicht schon die CL unter Dach und Fach haben und Hopp ist ebenfalls nicht unschlagbar. Und mehr Große haben wir nicht vor der Brust.

Woher die Punkte letztlich auch herkommen, ist relativ wumpe; sie müssen geholt werden, nachdem wir gegen die vermeintlich schlagbaren Gegner zu viele Zähler haben liegen lassen.

3 € ins Phrasenschwein :D

So ist es. Es wird definitiv nicht einfach, da bin ich ja bei euch. Aber das Team wirkt so gefestigt derzeit und kann auch mit Rückschlägen wie dem zwischenzeitlichen 2:1 gestern besser umgehen. Aber ja , es ist noch ein langer und steiniger Weg bis Europa. Aber unmöglich ist es nicht...

Das sehe ich auch so, allerdings kann ich seinen Wunsch, vor Karriereende nochmal international spielen zu wollen, auch gut verstehen, und somit auch nachvollziehen, dass er geht, wenn das hier nicht klappt....

Das sehe ich auch so...

Nur muß man bei den infrage kommenden Vereinen differenzieren:

Kein Verständnis hätte ich für ihn, wenn er z.B. nach Gladbach gehen würde, nur weil die dann EL spielen und Werder nicht (mal angenommen).

Tottenham und Inter sind da andere Kaliber, internationale Spitzenvereine und CL-Teilnehmer. Max war noch nie im Ausland und da hätte ich schon Verständnis für. Nur sollte sich Max DAS genau überlegen. Wenn er dort in so einem Fitnesszustand wie im letzten Sommer zur Vorbereitung erscheint, wird er dort kein einziges Spiel absolvieren. Und überhaupt ist ein Stammplatz in diesen Vereinen nicht garantiert, da muß schon ständig die Leistung stimmen.

Ich hoffe, er verlängert! Und ich hoffe aber auch, das er die Lehren aus dem letzten Sommer gezogen hat. So wie in Teilen der Hinrunde will ich ihn hier nicht mehr sehen. Er ist hier beinahe schon eine Kultfigur und könnte im Mittelpunkt einer tollen Entwicklung unseres Vereins in den nächsten Jahren stehen. Er hat hier alle Freiheiten und einen tollen Trainer, mit dem er sich super zu verstehen scheint. Und nichts würde bei einer Verlängerung dagegen sprechen, wenn er zum Karrierende sich noch seinen großen Traum von den USA erfüllt.

Ich wiederhole mich! Max ist ein erfahrener Profi der genau weiß was für hervorragende Karten er hier in Bremen besitzt. Die Abwägung zwischen der neuen Herausforderung mit etwas mehr Kohle und vielleicht etwas mehr Perspektive und dem Altbewährten aber ebenfalls Spannendem hier in Bremen, sollte klar für uns sprechen. Dazu sein großartiger Status hier und das alles im Spätherbst der Karriere mit 31 Lenzen ..... Sorry, aber wenn er nicht täglich mit seiner Rübe gg. die Schleuse schwimmt ist ihm bestimmt sonnenklar, das er hier nen 6er im Lotto hat. Und ich halte ihn für überaus clever und mittlerweile auch gefestigt. Er bleibt bestimmt!

Eigentlich würde ich das auch sagen. Aber seine Form ist so beängstigend gut, daß er ein Kandidat für unmoralische Angebote wird. Die Frage ist nur, wie viel ihm der Status "Alle außer Kruse müssen um einen Platz kämpfen" wert ist. Ich glaube mittlerweile: Ohne EL ist er weg. Mit EL bleibt er.

Ja er weckt Begehrlickeiten, ganz sicher. Aber er funktioniert nicht überall. Und da ist einfach die Frage ob ihm überhaupt jemand noch nen 3 Jahresvertrag mit bspw. 7 Mio.s p.a. anbietet. Er hat 31 Lenze. Und dazu kommt noch das er auch nicht überall hin wechseln würde. Schon gar nicht für nen 1 Jahresvertrag. Wolfsburg hat ihn da glaube ich geläutert.
Hoffenheim oder so ne Clubs berücksichtigt er glaube ich gar nicht. Dann hängste da nachher in Bratwursthausen auffe Bank und hast noch nicht mal Bock drauf eingewechselt zu werden, weil die Fans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) sind und er nicht beliebt ist.
Hier hat er alles.... Vertrauen, Freiheit und Credits ohne Ende. Wenn s dann noch nen Rentenvertrag gibt, sollte das reichen.

Er braucht Minimum ein Jahr um sich in die Herzen neuer Fans und Verein zu spielen, dann ist er schon fußballerisch sehr sehr alt. Hat er das Feuer noch? Wie reagieren die neuen Fans wenn er nach der Sommerpause frisch ausm Freibad kommt und wieder vergessen hat den Schwimmring abzulegen?

Hier ist er ein Großer unter Kleinen, woanders ist er vielleicht nur ein Kleiner unter Großen. In seinem Fall würde ich ihm klar zu Genügsamkeit raten und in der Comfort Zone bleiben. Das hat er sich erarbeitet. Sollte er nicht wegschmeissen, zumal hier die Party jetzt erst richtig losgeht .... :trommel::schal::party::popcorn:

Hammer Leistung Mighty Max :klatsch:

regular-16-9

Das Trikot paßt (zumindest südlich des Wiesenhof-Logos) gar nicht mehr.
Hat zu gut trainiert der Max - besteht nur noch aus Muskeln und ...
Wo soll das noch hinführen?

Nach Europa natürlich! :schal:

Zuletzt bearbeitet:
Back