Max Kruse (Laufbahn beendet)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas corox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieder einmal sehr interessant (um es positv auszudrücken)... vor Monaten (gefühlt eher Wochen bzw. Tagen) noch als "nicht fit" bzw. "zu wohlbeleibt" kategorisiert, gilt MK10 auf einmal als Kandidat bei Mönchengladbach, Dortmund oder Bayern? Dieses "In irgendeine Schublade müssen wir jeden Spieler bzw. Menschen stecken"-Denken ist unter aller Kanone! :kaffee:
Wenn es aber doch so war und jeder live mitverfolgen konnte, wozu das führte. Er brauchte anscheinend diesen Tritt in den A. Jetzt sieht er wieder wie ein Sportler aus und zeigt sich auf dem Platz stark verbessert.

Das er nicht fit und zu wohlbeleibt war steht ja wohl außer Frage. Das hat nix mit Schubladen zu tun.
Das ein ein fitter MK bei anderen „Spitzen-Mannschaften“ früher oder später auf dem Zettel landet steht genauso außer Frage. Der Junge ist Sommer ablösefrei...

Das hat absolut mit Schubladen-Denken zu tun! MK10 war zwischenzeitlich sicherlich nicht auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, aber woran lag das? Schublade auf - "Er war nicht fit bzw. zu wohlbeleibt" - Schublade zu! Was soll so etwas? Und woher wissen das diese so denkenden Menschen? Kennen sie MK10 persönlich, seinen Körper oder gar medizinische Befunde? Nein! Sie stellen Spekulationen an und stecken ihn in die vermeintlich offensichtliche Schublade "nicht fit bzw. zu wohlbeleibt"! :kaffee:

Das hat absolut mit Schubladen-Denken zu tun! MK10 war zwischenzeitlich sicherlich nicht auf dem Zenit seiner Leistungsfähigkeit, aber woran lag das? Schublade auf - "Er war nicht fit bzw. zu wohlbeleibt" - Schublade zu! Was soll so etwas? Und woher wissen das diese so denkenden Menschen? Kennen sie MK10 persönlich, seinen Körper oder gar medizinische Befunde? Nein! Sie stellen Spekulationen an und stecken ihn in die vermeintlich offensichtliche Schublade "nicht fit bzw. zu wohlbeleibt"! :kaffee:

:top:

Naja, schon alleine dass man das mit "Schubladen"-Denken begründet, weil man nicht versteht, was hinter dieser Bedeutung "in Shubladen stecken" bedeutet, zeigt dann doch eher, wer hier nicht so ganz richtig denken kann.

Naja, schon alleine dass man das mit "Schubladen"-Denken begründet, weil man nicht versteht, was hinter dieser Bedeutung "in Shubladen stecken" bedeutet, zeigt dann doch eher, wer hier nicht so ganz richtig denken kann.
Jeder weiß was Killer damit gemeint hat. Ich weiß nicht wieso du ihn jetzt beleidigen musst. Er hat niemanden angegriffen.
Fällt mir aber in letzter Zeit vermehrt auf, dass Spieler bzw. User beleidigt werden, nur, weil ihnen der Spieler nicht passt bzw. ihnen die Meinung des Users nicht gefällt.

Max ist Max, kommt wie es kommt. Kann alles passieren. Meine Beispiele:
A) Er bleibt in Bremen und erhält seine Leistung über den Sommer. . .
B) Er redet davon das er sich im Moment mit noch keinen anderen Vereinen beschäftigt, wird aber die Angebote ablegen und später nutzen. Die RR als Bewerbung und für die Verhandlungen nutzen.
C) Er hat die ganze Zeit einen Plan und macht was er will.

Egal was passiert, Max will Geld sehen, zurecht, und er wird sich in nächster Zeit wieder stark zeigen. Bremen wird ordentlich drauf legen müssen, sollte dann aber bedenken das ein neuer Sommer einen "wieder" nicht fitten Kruse erschaffen kann. Ein Max springt so hoch wie er muss, nicht so hoch wie er kann. Klar hat er in Bremen Freiraum, den kann er sich aber auch bei anderen Vereinen erlauben, wird sein letzter Vertrag in der Bundesliga sein. Ablösefrei ist er schon mal, beim Gehalt wird er Forderungen haben die hoch sind. Ob er Bremen "treu" bleibt, da bin ich mir unsicher. Seine Aussagen zum Vertrag sind eher "alles offen" - Baumann muss sich überlegen was ihm ein Max Kruse wert ist, dieser weiss auch das Bremen ihn "gut" bezahlen kann, immerhin hat Bremen wieder Geld, klar will er seinen Teil vom Kuchen haben. Bremen hat evtl. einen kleinen Rabatt, aber dieser wird auch keinen Unterschied machen. Max wird teuer und dann hat man noch keine Garantie das er stark weiterspielt. Baumann und FK sollen das einschätzen, sie haben ihm zum Kapitän gemacht und zum wichtigsten Spieler. Aber brauchen wir einen Max Kruse ? Ja er ist unser stärkster Spieler, aber unverzichtbar ist er nicht. Er kann seinen Teil Beitragen für das Ziel EL, im Sommer muss Bremen sowieso handeln. Ein IV/6er mit überdurchschnittlichen Niveau muss her, sollte kein Stürmer aufblühen brauchen wir einen echt starken Stürmer, egal ob Max bleibt oder nicht, sollte wir da gute finden ist Max keine Notwendigkeit mehr. Falls ME nicht verlängert sollte er bis 30 Mio bringen, da werden sich neue Spieler finden lassen. . . .Für mich spielt Max Kruse 50/50 nächste Saison in Bremen, das wird nicht mal er im Moment wissen.

Ich wünsche mir das auch aber irgendwie fehlt mir da der richtige Glaube daran.
Wenn wir nächste Saison nicht europäisch spielen (das Paradoxe ist, dass er ja selber zu einem großen Teil dafür mitverantwortlich ist) ist er wohl weg.
Gladbach glaube ich irgendwie nicht auch wegen Hecking und welche Position soll er da spielen?
Dortmund und Bayern noch weniger. Vielleicht tatsächlich sowas wie Hoffenheim oder Ausland.

Hier kann er Pokern, soviel Essen wie er will sein Rennsport nachgehen und ist trotzdem Kapitän! In Gladbach wäre dieses vorbei:D Eine Nebelkerze von Eberl um Toljan oder sonstwen zu verpflichten.

Ich wünsche mir das auch aber irgendwie fehlt mir da der richtige Glaube daran.
Wenn wir nächste Saison nicht europäisch spielen (das Paradoxe ist, dass er ja selber zu einem großen Teil dafür mitverantwortlich ist) ist er wohl weg.
Gladbach glaube ich irgendwie nicht auch wegen Hecking und welche Position soll er da spielen?
Dortmund und Bayern noch weniger. Vielleicht tatsächlich sowas wie Hoffenheim oder Ausland.
Der ist doch bei uns DER Spieler überhaupt. Hat alles, bekommt alles, darf alles. Das weiß der schon zu schätzen und auch zu würdigen. Und gerade WEIL er maßgeblich am Erfolg bzw. Aufschwung beteiligt ist, möchte er das sicher zu Ende bringen. Und Hoffenheim kannst du sowieso knicken. Der will vor Fans spielen und nicht vor ne Handvoll Fußballsymphatisanten.

Max is einer der letzten Fußballer mit wirklichem Charakter. Der bleibt. Da hab ich null Bedenken.

Der ist doch bei uns DER Spieler überhaupt. Hat alles, bekommt alles, darf alles. Das weiß der schon zu schätzen und auch zu würdigen. Und gerade WEIL er maßgeblich am Erfolg bzw. Aufschwung beteiligt ist, möchte er das sicher zu Ende bringen. Und Hoffenheim kannst du sowieso knicken. Der will vor Fans spielen und nicht vor ne Handvoll Fußballsymphatisanten.

Max is einer der letzten Fußballer mit wirklichem Charakter. Der bleibt. Da hab ich null Bedenken.

Naja, hat er damals in Wolfsburg vor Fans gespielt?
Würde die Charakterfrage generell nicht zu hoch hängen.

Back