Max Kruse (Alt)

Das sind ja "tolle" Neuigkeiten... :(:(:(
Wieso ist es nicht möglich, dass wir solche Talente wie Max halten??

Ich wünsch ihm alles Gute, er wird seinen Weg machen (leider mal wieder nicht bei uns...)

Das nächste Talent ist weg und hat keine chance bei den Profis bekommen. Allofs muss sich wirklich alle seine Fehler hinterfragen. Ich habe den Eindruck in der Führungsetage weiß man nicht was man will. einerseits ist man hinter holby, Marin und bender her andererseits gibt man den ausgebildeten Spieler bei den Amateuren keine chance.
Andererseits bekommen ausgeliehene spieler wie Husinovic in Kaiserslautern und ross in Frankfurt keine Chance.

Andererseits bekommen ausgeliehene spieler wie Husinovic in Kaiserslautern und ross in Frankfurt keine Chance.
Schon mal überlegt woran das liegt?

Es gibt bisher nur einen Abgang eines Talentes, über den man sich ärgern könnte. Mit diesem ehemaligen Talent gibt es am 30.05. ein wiedersehen.

Alle anderen die gehen gelassen wurden, waren schlichtweg nicht gut genug, um bei Werder Stammspieler zu werden.

Was soll sich Allofs dort hinterfragen?

Es ist wirklich schade das mit Kruse wieder ein talentierter Spieler geht, aber es ist absolut zu verstehen aus seiner Sicht. Bei Dieckmeier hat er ja gesehen das es ein Schritt nach vorne ist.

Ich finde schon das die Leute aus der 2. Mannschaft mehr Chancen bekommen sollten. Nur wie soll das gehen wenn wir sogar die Plätze 18-20 im Kader und damit Tribünenplätze mit Leuten wie Vranjes und Tosic besetzen, die für die Rolle auch noch viel zu teuer sind. Das wären aus meiner Sicht eigentlich Plätze für Talente....

Ist schon komisch.
Ständig wird hier geschrien, dass nur Nachwuchsleute und Ergänzungsspieler geholt werden. Wenn aber dann mal einer geht, dann wird auch wieder gejammert.

Es ist nun mal so, dass die U23 als eine Art Ausbildungslager und Parkplatz für Spieler gebraucht wird, von denen man glaubt, sie können es mal zu den Profis schaffen. Wer es in etwa 2 Jahren NICHT schafft, wird eben weiterverkauft oder abgegeben. So einfach ist das.
Für mich hält sich der Abgangsschmerz mehr als in Grenzen, genau genommen ist es mir völlig egal. Da mach ich mir doch mehr Sorgen um Pizza, Diego und co.

Ich finde schon das die Leute aus der 2. Mannschaft mehr Chancen bekommen sollten. Nur wie soll das gehen wenn wir sogar die Plätze 18-20 im Kader und damit Tribünenplätze mit Leuten wie Vranjes und Tosic besetzen, die für die Rolle auch noch viel zu teuer sind. Das wären aus meiner Sicht eigentlich Plätze für Talente....

Genauso so siehts aus!
Das habe ich hier ja auch schon des öfteren bemängelt. :tnx:

Das schlimmste ist, dass wir unsere Talente immer verschenken..
Beispiel: Dominik Peitz

Ich habe noch nie ein Spiel der Amateure gesehen. Im letzten Jahr, muss Peitz aber einer der Stützen im Team der U23 gewesen sein. In seinen Threads wurde durchweg positiv über ihn gesprochen, einige stellten ihn als Baumann Nachfolger hin.

Nachdem er jetzt ein Jahr beim VfL gespielt hat und ich ihn ein paar mal selbst begutachten konnte, muss ich sagen, dass er nie ein Thema für die erste Elf bei Werder Bremen geworden wäre. Für diesen Spieler wird Osnabrück auch nicht viel Geld ausgegeben haben, das ist er einfach nicht Wert.

In unserer Amateurmannschaft spielen nicht die Marins, Özils oder die Holtbys für die man mein paar Millionen fordern kann. Das sollte einigen hier mal klar werden.

Es ist doch wohl das größte Problem von Werder, dass die zweite zu schwach besetzt ist. Die spielen gegen den Abstieg in der 3. Liga. Deshalb fehlen auch die Alternativen und somit Druck auf die erste Mannschaft. In meinen Augen ist das die größte Baustelle von KATS.

Es ist doch wohl das größte Problem von Werder, dass die zweite zu schwach besetzt ist. Die spielen gegen den Abstieg in der 3. Liga. Deshalb fehlen auch die Alternativen und somit Druck auf die erste Mannschaft. In meinen Augen ist das die größte Baustelle von KATS.

Dann schau doch wie viele zweite Mannschaften überhaupt in der 3. Liga spielen...
So schlecht kann Werders zweite daher gar nicht besetzt sein.

Jetzt wird es aber abenteuerlich...

Werder Bremen ist einer von nur drei Vereinen, die ihre Amateurmannschaft in der 3. Liga haben.
Und die Amateurmannschaft qualitativ zu verbessern, wird mitnichten die größte Baustelle von Thomas Schaaf und Klaus Allofs sein...

Würde die Amateurmannschaft im oberen drittel der Tabelle mitspielen, (anderes Spielermaterial) wären sie als Ersatzspieler doch unbestritten eine ganz andere Alternative. Im jetzigen Fall kann für die erste kaum ein Spieler abgestellt werden, damit die 3.Liga eventuell noch gehalten wird.

Die U23 hat sicherlich keine Priorität in der jetzigen Situation. Der Druck auf die etablierten Spieler der 1. Mannschaft müsste aus der zweiten Reihe kommen und nicht aus der U23. Wir haben gesehen, wie das diese Saison funktioniert hat... speziell im Sturm.

Oh man, ich hab ihn öfters spielen sehen und hab echt gestaunt, warum es nur zu einem Einsatz gereicht hat. Wäre bald ein guter Mann geworden.

Beispiel: Dominik Peitz

Ich habe noch nie ein Spiel der Amateure gesehen. Im letzten Jahr, muss Peitz aber einer der Stützen im Team der U23 gewesen sein. In seinen Threads wurde durchweg positiv über ihn gesprochen, einige stellten ihn als Baumann Nachfolger hin.

Nachdem er jetzt ein Jahr beim VfL gespielt hat und ich ihn ein paar mal selbst begutachten konnte, muss ich sagen, dass er nie ein Thema für die erste Elf bei Werder Bremen geworden wäre. Für diesen Spieler wird Osnabrück auch nicht viel Geld ausgegeben haben, das ist er einfach nicht Wert.

In unserer Amateurmannschaft spielen nicht die Marins, Özils oder die Holtbys für die man mein paar Millionen fordern kann. Das sollte einigen hier mal klar werden.

Niemand sagt, dass wir für Kruse Millionen hätten verlangen können.
Aber Junge hat nun mal Potential und ihn ablösefrei gehen zu sehen is schon schade...

edit: OT: Wir hätten den Peitz wiedergenommen... wenn ihr ihn nicht wollt... :p

Das nächste Talent ist weg und hat keine chance bei den Profis bekommen. Allofs muss sich wirklich alle seine Fehler hinterfragen. Ich habe den Eindruck in der Führungsetage weiß man nicht was man will. einerseits ist man hinter holby, Marin und bender her andererseits gibt man den ausgebildeten Spieler bei den Amateuren keine chance.

An dieser Stelle benutze ich mal wieder das Argument, was ich schon 100x benutzt habe. Wenn wir tatsaechlich unseren guten jungen Talenten nicht genuegend Chancen in der Vergangenheit gegeben haben, und uns als Resultat staendig diese super Fussballer verlassen, warum sind dann, bis auf Rolfes, keiner dieser Talente bei anderen Vereinen gross rausgekommen?

Was macht ein Peitz, Polenz, Walke, Erdem, Rockenbach, Bischoff,.... im Moment.

Es ist und bleibt unglaublich schwierig den Sprung von den Amas zu den Profis zu schaffen. Das ist bei anderen Bundesligisten nicht leichter.

Das unsere Jugendarbeit gut ist, zeigen die Platzierungen in der A und B Jugendtabelle, und die Nominierungen in der Nationalmannschaft.

Das trotzdem wenige den Sprung schaffen, ist nicht aussergewoehnlich.

Niemand sagt, dass wir für Kruse Millionen hätten verlangen können.
Aber Junge hat nun mal Potential und ihn ablösefrei gehen zu sehen is schon schade...

edit: OT: Wir hätten den Peitz wiedergenommen... wenn ihr ihn nicht wollt... :p

Nein, der Peitz ist schon ein Guter. Nur kann man den VfL Osnabrück nicht mit Werder Bremen vergleichen.

;)

Das man dort wenig bzw. keine Ablöse verlangt, ist für mich schon nachvollziehbar. Das sind Nachwuchsspieler, die es in Bremen nicht geschafft haben. Denen muss man durch eine Ablöse nicht auch noch Steine in den Weg legen. Darum auch mein Millionen Beispiel, es sind meißt Ablösen, die für Werder nicht sehr hoch, aber für den neuen Verein meißt sehr schwer zu stemmen sind.

Nein, der Peitz ist schon ein Guter. Nur kann man den VfL Osnabrück nicht mit Werder Bremen vergleichen.

;)

Das man dort wenig bzw. keine Ablöse verlangt, ist für mich schon nachvollziehbar. Das sind Nachwuchsspieler, die es in Bremen nicht geschafft haben. Denen muss durch eine Ablöse nicht auch noch Steine in den Weg legen. Darum auch mein Millionen Beispiel, es sind meißt Ablösen, die für Werder nicht sehr hoch, aber für den neuen Verein meißt sehr schwer zu stemmen sind.

OT: Schade, ich dachte ich könnte euch den Peitz wieder abluchsen :( Er soll nach hause kommen :(

Ja, ist schon richtig, man muss es den Spielern ja nicht unnötig schwer machen. Trotzdem tut es weh sie einfach so gehen zu sehen...:(

An dieser Stelle benutze ich mal wieder das Argument, was ich schon 100x benutzt habe. Wenn wir tatsaechlich unseren guten jungen Talenten nicht genuegend Chancen in der Vergangenheit gegeben haben, und uns als Resultat staendig diese super Fussballer verlassen, warum sind dann, bis auf Rolfes, keiner dieser Talente bei anderen Vereinen gross rausgekommen?

Was macht ein Peitz, Polenz, Walke, Erdem, Rockenbach, Bischoff,.... im Moment.

Es ist und bleibt unglaublich schwierig den Sprung von den Amas zu den Profis zu schaffen. Das ist bei anderen Bundesligisten nicht leichter.

Das unsere Jugendarbeit gut ist, zeigen die Platzierungen in der A und B Jugendtabelle, und die Nominierungen in der Nationalmannschaft.

Das trotzdem wenige den Sprung schaffen, ist nicht aussergewoehnlich.

Aber wann haben wir denn das letzte mal einen guten Spieler aus dem eigenen Nachwuchs rausgebracht? Der Letzte, der den Sprung so halbwegs geschafft hat, ist Harnik, ein Spieler auf Zweitliganiveau.

Das ist also keine gute Bilanz, nicht wenige Vereine sind uns da klar voraus, ich denke wir haben in diesem Bereich auf jeden Fall verbesserungsbedarf.

Back