Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Zitat von Christian Günther;263025:Heute hat er sein Pflichtspieldebüt nach der Verletzung gegeben.![]()

Zitat von Christian Günther;263025:Heute hat er sein Pflichtspieldebüt nach der Verletzung gegeben.![]()

Denn die Liste potenzieller Neuzugänge ist lang. Und die Entscheidung, ob ein Spieler sich für die Braun-Weißen entscheidet, hängt von vielen Faktoren ab. Wie auch bei Max Kruse (21), dessen Vertrag bei Werder Bremen im Sommer ausläuft. "Der FC St. Pauli ist für mich sicherlich eine interessante Adresse. Hamburg ist meine Heimat, die Fans sind einzigartig. Der Verein ist gut dabei und will in den nächsten Jahren aufsteigen. Alles in allem ein lukratives Angebot", sagte Kruse dem Abendblatt. Allerdings will sich der 2006 vom SC Vier- und Marschlande an die Weser gewechselte Hamburger Zeit lassen und nach überstandenem Fußbruch seine Perspektiven für die Profimannschaft ausloten, ein Gespräch mit Trainer Thomas Schaaf führen. "Mein Ziel ist die Bundesliga. Ich werde mich in vier Wochen entscheiden, ob ich bei Werder bleibe oder dafür wechseln muss. Und ob ich im Fall eines Abschieds zu St. Pauli gehe, ist dann wieder eine ganz andere Frage."
Kruse kommt!
Mittelfeldspieler erhält Vertrag über 2 Jahre
Die erste Neuverpflichtung für den Zweitliga-Kader für die kommende Saison ist perfekt! Max Kruse wechselt zum 01.07.2009 ablösefrei von der Weser ans Millerntor. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält beim FC St. Pauli einen Zwei-Jahres-Vertrag.
Der gebürtige Reinbeker wechselte 2006 vom SC Vier- und Marschlande zum SV Werder Bremen. Dort kam er bisher einmal in der 1. Bundesliga zum Einsatz und bestritt für Werders U23 insgesamt 45 Partien in der Regionalliga Nord und 19 in der neugegründeten 3. Liga. Darüber hinaus absolvierte er im DFB-Dress 19 Spiele in der U17, 6 Spiele in der U20 und 1 Spiel in der U21.
Stimmen zum Transfer
Max Kruse: "Mich hat das Konzept nach den Gesprächen mit Holger Stanislawski vollends überzeugt. Außerdem ist St. Pauli ja nicht irgendein Verein, das ist schon gehobenes Niveau. Der Aspekt, dass ich zurück nach Hamburg gehe, ist nicht von der Hand zu weisen. Der Kontakt zum FC St. Pauli besteht schon seit drei Monaten. Ich habe hier früh eine gewisse Wertschätzung erfahren. Unter dem Strich hat alles gepasst."
Sportchef Helmut Schulte: "Max Kruse ist ein spielstarker Mittelfeldspieler, kommt aus Hamburg, ist jung und entwicklungsfähig. Er wird den nächsten Schritt im Profifußball bei unserem Klub machen und darüber sind wir sehr froh.
Cheftrainer Holger Stanislawski: "Wir freuen uns sehr, dass Max sich für uns entschieden hat. Er zählte in Bremen oft zum Profikader und bringt eine hohe Qualität mit."
Vizepräsident Stefan Orth: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Max Kruse einen talentierten Mittelfeldspieler mit Offensivdrang zurück nach Hamburg in seine Heimat holen konnten. Ich denke, es wird ihn eine große Zukunft in unserem Team erwarten."

In unserer u23 werden die Spieler ausschließlich für irgendwelche zweitliga oder ausland clubs ausgebildet.
Das Gefühl bekommt man langsam. :zweifeln:
Wird mal wieder Zeit, dass sich ein eigener Nachwuchsmann in unserem Kader durchsetzt.