Amen. Wobei ich das nicht unbedingt auf die Kaderplanung schieben möchte. Rein prinzipiell haben wir fünf verschiedene Stürmertypen im Kader, das ist eigentlich völlig in Ordnung. Qualitativ stimmt das noch nicht so ganz, aber das würde ich jetzt auch nicht erwarten. Hätte für mich auch wenig Sinn gemacht, da noch einen erfahrenen Stürmer zu holen. Ducksch sollte diese Rolle einnehmen und ein zweiter erfahrener Stürmer hätte nur einen S11-Platz blockiert für die Talente - siehe Borré letzte Saison. Wäre Burke gegangen, hätte man da vielleicht noch ein Talent geholt.
Unser Dilemma ist einfach, dass Njinmah sich so früh in der Saison verletzt hat. Ein späterer Ausfall und ein anderer hätte vielleicht schon die Lücke schließen können. Jetzt ist der Druck auf Grüll und Topp da. Und eben auf Ducksch, der aber gar nicht viel dafür kann, weil er immer einen gescheiten Nebenmann braucht.
Die Kaderplanung hat wohl eindeutig die meiste Schuld.
Werder ist auf Ducksch angewiesen, weil man nicht gut geplant hat.
Man konnte Burke nicht los werden, dachte Grüll und Topp reichen als Verstärkung.
CF ist halt ein Newbie und Werder hatte keinen Mut es besser zu machen.
Brauch auch keiner sagen Werder hat kein Geld.
Ducksch ist einfach eine kleine Diva, der war halt schon da und Werder geht sehr gern den einfachen Weg.
Waren genug Stürmer am Markt für kleines Geld, die den Sturm absichern hätten können.
Werder hat keinen Stürmer gefunden von dem man überzeugt ist.
Durch Ausfall JN kam halt alles früher ans Licht.
Werder hat die Sommer Transe wieder nicht genutzt und Prinzip Hoffnung trifft Unfähigkeit, mehr zu machen als zwingend notwendig war nicht möglich. Ich sage ganz einfach, es liegt am Willen nichts verändern zu wollen.
Werder kennt Ducksch, kein Typ für Stürmer Nr.1 - und alle anderen Kombinationen wären interessanter.
Die Erklärung Ducksch macht viele Scorer reicht mir auch nicht, das komplett Paket ist zu wenig und ohne Mut war es nicht möglich im Sommer andere Wege zu gehen.
Im Winter dann einen Stürmer finden, am besten noch einen OM und LV - dann holt man wieder seine Hausaufgaben nach und einige glauben es sind Vorgriffe auf die nächste Saison.
Oder halt nichts machen und hoffen die vorhandenen Spieler starten durch.
Einfach in der Liga bleiben und sich gegenseitig loben, dann feiern man konnte schwarze Zahlen schreiben weil man wieder einen der besten Spieler verkaufen wird - wahrscheinlich ohne einigermassen Ersatz.
Ducksch und Schmid sind wichtig weil Werder diese wichtig macht durch keine Optionen.