Marvin Ducksch (Birmingham City)

Ich hab jetzt mal ne Gegenüberstellung im Kicker gemacht, Nick - Marvin. Ja, bei vielen Merkmalen nicht aussagekräftig, weil einfach zu unterschiedliche Einsatzzeiten, aber wer möchte, kann das ja mal ausrechnen im Schnitt zu den Einsatzminuten vielleicht.

Feuer frei! :D

interessante Zahlen! Vieles bestätigt meinen Eindruck (Zweikämpfe, Dribblings, Passquote) und manches überrascht mich (die Sprints).

Ihre Spielanlage ist halt völlig unterschiedlich. Vielleicht sollten sie mal zusammen mit Njimnah auf dem Platz stehen, das könnte sich gut ergänzen. Der eine geht steil, der andere behauptet den Ball und der dritte macht das Spiel per one touch schnell. In der Theorie klingt das gar nicht mal schlecht, finde ich.

interessante Zahlen! Vieles bestätigt meinen Eindruck (Zweikämpfe, Dribblings, Passquote) und manches überrascht mich (die Sprints).

Ihre Spielanlage ist halt völlig unterschiedlich. Vielleicht sollten sie mal zusammen mit Njimnah auf dem Platz stehen, das könnte sich gut ergänzen. Der eine geht steil, der andere behauptet den Ball und der dritte macht das Spiel per one touch schnell. In der Theorie klingt das gar nicht mal schlecht, finde ich.
Ich fand auch die Zweikämpfe/Fouls am interessantesten. Hätte nicht gedacht, dass Ducksch so selten in die Zweikämpfe geht, oder besser, Nick in so viele.

Hier mal der direkte Vergleich von NW und MD auf 90 Minuten gerechnet (ihr müsst auf per90 Konvertierung klicken, das geht im link nicht mit). Immer noch holprig aufgrund der vierfachen Spielzeit von MD, aber trotzdem interessant:

https://fbref.com/de/stathead/playe...=638a4d71&p2yrfrom=2023-2024&p2yrto=2023-2024

interessante Seite, aber leider konnte ich da überhaupt nichts ableiten. Was ist deine Erkenntnis daraus?

Ich fand ihn heute mal auffällig.Keine Meckerei,aber offensiv fast an allem beteiligt..Will damit nicht ausdrücken,daß es gut war. Freistöße eine Katastrophe.Der Abschluß nach 18 Sekunden hätte schon drin sein können,und dann noch ein guter Schuß den Schwäbe auch ordentlich pariert..Die anderen völlig harmlos oder verstolpert..Aber immerhin , ich seh es mal positiv daß er heute zumindest viel im Spiel eingebunden war.

Ich fand ihn heute mal auffällig.Keine Meckerei,aber offensiv fast an allem beteiligt..Will damit nicht ausdrücken,daß es gut war. Freistöße eine Katastrophe.Der Abschluß nach 18 Sekunden hätte schon drin sein können,und dann noch ein guter Schuß den Schwäbe auch ordentlich pariert..Die anderen völlig harmlos oder verstolpert..Aber immerhin , ich seh es mal positiv daß er heute zumindest viel im Spiel eingebunden war.
Ja, nur er braucht nicht zu viel nachdenken, er ist ein Freigeist Fussballer und das zeichnet ihn aus.
Einfach das unerwartete Geniale machen und dann...:p

Versteh ich gerade nicht, meinst Du, dass er falsch eingesetzt wird? Also in dem System heute war er der offensivste Mann um Bälle festzumachen und zu pressen, dahinter Ducksch, später dann hat Njinmah die Ducksch-Position übernommen und Ducksch die von Woltemade. Oder worum geht es? Also Stürmer ist vielleicht interpretierbar.

Back