Marvin Ducksch (Birmingham City)

Ducksch aktuell besser als der andere hässliche Vogel (7 Tore und 5 Vorlagen zu 5:5).
Aber mit dem niedrigeren MW.
Tja. Er spielt halt beim "falschen" Verein.
Ich bin froh, dass er da ist.

von den 7 Toren waren 3 Elfmeter und ein direkt verwandelter Freistoß. Also aus dem Spiel heraus genauso viel Tore wie Njimnah und weniger als Borre in dieser Saison.

Aber ich gebe mein haten gegen seine Spielweise gerne auf, weil er schon sehr wichtig für unsere Offensive ist.

Wurde bei Füllkrug nicht auch seine Leistung herabgewürdigt, weil von seinen 16 Toren letzte Saison fünf Elfmeter waren? Und wurde sich nicht über Eberl aufgeregt, der ins selbe Horn geblasen hat, nur um Nkunku besser da stehen zu lassen? Gut, jedem das seine.
Wie gesagt. Mir ist es egal, wie viel der Tore durch Elfmeter oder aus dem Spiel gefallen sind.
Hauptsache Werder bekommt durch die Tore genug Punkte um in der Liga zu bleiben.
Jm2c

Zuletzt bearbeitet:
Wurde bei Füllkrug nicht auch seine Leistung revidiert, dass von seinen 16 Toren letzte Saison fünf Elfmeter waren?

Ja. Und es wurde sich ebenfalls darüber aufgeregt, dass man Ducksch den einen 11er hat verschießen lassen obwohl man mit Füllkrug einen 100%igen Schützen an Bord hatte. Wie man's macht, es gibt immer jemanden der einen Grund zum meckern findet.

Ja. Und es wurde sich ebenfalls darüber aufgeregt, dass man Ducksch den einen 11er hat verschießen lassen obwohl man mit Füllkrug einen 100%igen Schützen an Bord hatte. Wie man's macht, es gibt immer jemanden der einen Grund zum meckern findet.

Auf der Sachebene: Ducksch hat in der Bundesliga für Werder 2 von 4 Elfmetern verschossen.

Ob das jetzt Gemecker ist, muss jede*r für sich entscheiden. Fakt ist es allemal :)

Aus meiner Sicht hat Duckschi sich im Jahr 2023 gut entwickelt und es würde mich sehr freuen, wenn er 2024 noch besser wird.

Ich bin ja jetzt schon sehr lange Werder Fan und erinnere mich auch noch an Rade Bogdanovic. … ungefähr auf diesem Niveau sehe ich Marvin Ducksch. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn er wirklich der Leader sein will, sollte er so Großchancen wie gegen Gladbach, wo er sich einfach plump fallen ließ, anstatt das Ding zu machen, einfach mal eiskalt zu Ende spielen und noch mehr knipsen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Oh nee der hat angeblich schon wieder ne Ausstiegsklausel im Sommer unter 10 Mio.
Also normalerweise wars das dann nach der Saison wohl und dann auch noch unter 10 Mio, was soll denn sowas? Der schießt bestimmt locker 14-18 Tore bis Ende der Saison und geht dann für einen schnäppchen Preis, da muss Werder in Zukunft echt mal cleverer sein, die lassen sich immer Kohle durch die Lappen gehen...so kommt man nie nach Oben.

Oh nee der hat angeblich schon wieder ne Ausstiegsklausel im Sommer unter 10 Mio.
Also normalerweise wars das dann nach der Saison wohl und dann auch noch unter 10 Mio, was soll denn sowas? Der schießt bestimmt locker 14-18 Tore bis Ende der Saison und geht dann für einen schnäppchen Preis, da muss Werder in Zukunft echt mal cleverer sein, die lassen sich immer Kohle durch die Lappen gehen...so kommt man nie nach Oben.
Das ist das Los der leeren Geldbörsen. Muss man abwägen, Spieler dauerhaft fett zu bezahlen mit der Gefahr der Überschuldung oder rechtzeitig
"Thank you and goodbye" sagen.

Back