Martin Harnik (TuS Dassendorf)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß gerade nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll...er hat das entscheidende 3:3 gemacht, also kann man ihn ja irgendwie schlecht kritisieren. Aber so grundsätzlich, klar, bombastische Moral, aber verletzt zu spielen finde ich irgendwie nicht so pralle

ist bei so einer Verletzung immer schwer zu sagen. Im SCHNITT geht man von 6-8 Wochen aus. Da für diesen Muskel aber zahlreiche Kompensationen anderer Muskelpartien greifen ist es immer schwierig zu sagen WIE schwer der Muskel wirklich verletzt ist. Bei manchen dauert es 2,5 Monate, bei anderen ... siehe Martin! Wichtig ist immer behutsam wieder anzufangen und zu schauen wie der Muskel die Belastung toleriert. Aber das tut man bei uns ja sowieso!

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ist das nicht zu voreilig wie zuletzt bei Bartels, der prompt einen Rückschlag erlebte. Lieber etwas länger auskurieren als zu früh anzufangen und somit noch länger auszufallen.

um auf der sicheren Seite zu sein ist so ein Vorgehen natürlich zu bevorzugen. An der Heilung von Muskelverletzungen kann man (im Gegensatz zu anderen Verletzungen) relativ wenig beschleunigen. Ein Muskel braucht eben seine Zeit. Aber nochmal (siehe oben) wir wissen nicht wie schwer der Muskel von Martin verletzt war. Vielleicht war es auch eine schwere Zerrung?

Back