Ich verstehe dieses ständige Rumheulen wegen der 300.000 Euro nie. Letztendlich kann man doch froh sein, dass Harnik bei einem Wechsel, überhaupt noch Geld einbringt.
Martin Harnik hätte noch einen Vertrag bis 2010 gehabt, wäre also am Ende dieser Saison ablösefrei gewesen, sprich: Gar kein Geld für Werder.
Er hat seinen Vertrag verlängert, wohl unter der Voraussetzung, dass Werder eine feste Ablösesumme reinschreibt - sonst hätte er den Vertrag eben nicht verlängert, ncoh ein Jahr in Bremen rumgesessen und wäre dann ablösefrei gegangen.
So - was ist jetzt besser? Kleines Geld (300.000 Euro) zu bekommen, oder gar keins? Selbst wenn Düsseldorf irgendwann auch mal 4 Millionen für Harnik bekommt (was ich bezweifele) - dann kann man eben nichts dran machen, außer sich noch über die 300.000 Euro zu "freuen". Wenn man ihn ein Jahr lang hier festgehalten hätte und ihn dann ablösefrei hätte gehen lassen müssen, dann hätten sich hier alle doch noch viel mehr aufgeregt!
Mit Diekmeier - was hätte man machen sollen? Ich habe mich damals schon auch über den Wechsel aufgeregt, aber Diekmeier wollte weg, sollte man ihn am Trainingsgelände anketten und täglich nur für zwei Stunden Training von der Leine lassen, oder was?
Allerdings habe ich das Gefühl, hier nur zu wiederholen, was schon hundertmal gesagt wurde, aber manche wollen es wohl einfach nicht verstehen. Ich musste es nur einfach auch noch mal sagen, zum gefühlten 100. Mal.