Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, Peggy76: wir sollten langsam aufpassen hier drin. Du weißt doch, im Harnik-Thread ist Meinungsäußerung schnell mal Spamen...

Spricht nicht gerade für dich, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es mir "damals" ging.

Und ja, ich glaube daran, dass er das auf der AV zumindest mal besser machen wird, als im Sturm. Dass er nicht für den Sturm gemacht ist, denke ich mir schon seit 2 Jahren. Dass er eher ins RM gehört - wenn nicht sogar RV. Und wie gesagt: Wenn er nicht das Potenzial hat, sich auf der Position durchzusetzen - dann ist er nach der Saison weg.
Denn dass es - als RV oder RM - für die Bundesliga an sich reicht, denke ich schon. Nur eventuell eben nicht für Werder.

Spricht nicht gerade für dich, dass du immer noch nicht verstanden hast, worum es mir "damals" ging.

.

lustig,ich hab das damals auch nicht verstanden.In anderen Threads gehts ganz anders zu und wird wirklich vom Thema abgegangen.Was damals so schlimm nun wirklich nicht der Fall war.
Und deswegen hab ich die Spammeldung gar nicht auf den Thread hier bezogen sondern nen ganz anderen Thread,da hab ich nämlich wirklich gespamt und da hat das keinen gejuckt

Und ja, ich glaube daran, dass er das auf der AV zumindest mal besser machen wird, als im Sturm. Dass er nicht für den Sturm gemacht ist, denke ich mir schon seit 2 Jahren. Dass er eher ins RM gehört - wenn nicht sogar RV. Und wie gesagt: Wenn er nicht das Potenzial hat, sich auf der Position durchzusetzen - dann ist er nach der Saison weg.
Denn dass es - als RV oder RM - für die Bundesliga an sich reicht, denke ich schon. Nur eventuell eben nicht für Werder.

noch schlechter als er im Sturm kann man sich wohl auch kaum anstellen ;)
Schön, wenn du sein Potential sieht- und noch besser, dass du nun auch endlich Werder überzeugen konntest...
Ich kenn da natürlich ne Menge Vereine, die ihn sofort nehmen würde.... wie wärs mit dem FC Tannheimer Tal?!
Isser zu Hause- in Österreich...

und mal so am Rande: es sagt ne Menge ber einen aus, wenn man statt ner Diskussion lieber andere Anschwärzen geht... und auch noch zu Unrecht!

Finds ok. Als Stürmer ist er nicht zu gebrauchen, als RV hat er recht akzeptable Leistungen gezeigt. So spart man sich das Geld für einen neuen Ersatz RV, und kann das Geld in die Kaderspitze investieren. Vielleicht sollte man Rosenberg noch zum LV umschulen. :p

Ich liebe Freds, in denen man nur die Hälfte lesen kann... Da kann man sich seinen Teil immer so schön denken. :D

Sehe das aber immer noch ähnlich positiv wie die meisten hier. Man sollte ihn jetzt mal versuchen lassen, immerhin hat er schon angedeutet, dass daraus was werden kann. Ob es bei der Andeutung bleibt oder ob mehr daraus wird, wird sich dann zeigen.
Wenn nicht, kann man ihn immer noch gehen lassen. Aber man muss ihn nicht gleich von vorneherein durchs Fegefeuer jagen.

Gute Sache, die Umschulung. Schlechter als er selbst im Sturm oder Fritz auf Harniks neuer Position kann er nicht sein.
Außerdem: Frings und Stalteri sind auch als Stürmer zu Werder gekommen...

Kicker: Nr. 48 2009

BREMEN: Scouts beobachten Carlos Alberto – Österreicher will Neuanfang wagen

Eine Umschulung wie bei Frings: Harnik soll verteidigen

Vielleicht hat er das prominente
Beispiel vor Augen, das er vom
Hörensagen kennt. Die Geschichte
des Torsten Frings, die Umschulung
eines Talents vom Stürmer zum
Defensivmann. Ähnliches haben
die Bremer mit Martin Harnik vor.
Der Österreicher scheint nicht
abgeneigt, diesen Prozess bei Werder
mitgehen zu wollen.
In einem Gespräch mit Thomas
Schaaf hat Harnik seine Auffassung
bekräftigt: „Ich will mich hier durchsetzen.“
Ausleihe oder ein Transfer
kommen für den Profi , der am Mittwoch
22 Jahre alt wird, also nicht
infrage. Nach einem verlorenen
Jahr, bedingt durch eine Bänderverletzung
am Sprunggelenk, strebt
Harnik einen Neuanfang an.
Womöglich in einer anderen
Rolle. Denn Trainer Schaaf hat ihn
bei dem Grundsatzgespräch auch
über die Absichten informiert,
ihn in einer anderen Position zu
testen. „Wir sehen ihn als Rechtsverteidiger
als eine echte Alternative“,
deutet Manager Klaus
Allofs die Richtung an. Eigentlich
Stürmer, eine Rolle, die er auch
im Austria-Team (15 Einsätze)
spielte, hat Harnik seine besten
Partien für seinen Arbeitgeber auf
der rechten Abwehrseite absolviert.
Angefangen vor Jahren auf Schalke,
als Schaaf ihn aus Personalnot völlig
überraschend dort nominierte.
Ein Versuch, wie damals bei
Frings, der als Torjäger aus Aachen
kam und als defensiver Mittelfeldspieler
endete. Oder aber Clemens
Fritz, der von vorn immer weiter
nach hinten rückte. Harnik, der es
zuletzt in der Bundesliga nur auf
acht Einsätze (kicker-Notenschnitt
4,33), im UEFA-Cup auf ein Spiel
brachte, dafür in der 3. Liga achtmal
Spielpraxis erwerben (kicker-Note
3,56) konnte, will das gleiche Experiment
wagen.
Werder hätte somit ein Personalproblem
elegant gelöst. Ein weiteres
könnte durch den „verlorenen
Sohn“ Carlos Alberto eventuell
beseitigt werden. Jeder habe eine
„zweite Chance“ verdient, sagt
Manager Allofs. „Es ist nicht ausgeschlossen,
dass Carlos Alberto
zurückkommt.“
Sorgfältig wird abgewogen,
ob sich Risiko und Nutzen dieser
Rückholaktion die Waage halten.
Scouts sind in Südamerika und
begutachten das aktuelle Leistungsvermögen
des an den Zweitligisten
Vasco da Gama ausgeliehenen
Technikers. Vor einer endgültigen
Entscheidung wird auch Allofs nach
Brasilien fl iegen.

Ich spare mir den kleinen Absatz im C.A Fred zu schreiben...

Fort. D´dorf würde ihn wohl gerne ausleihen

So wirds auch hier bestätigt, dass eine Ausleihe wohl interessant sein könnte.

Auf die Spieler dreier Vereine blickt Fortuna dabei besonders: Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und Werder Bremen (siehe Info). Bei den Hanseaten steht ein interessanter Mann auf der Gehaltsliste: Martin Harnik, österreichischer Nationalspieler, der sich zwar bei Werder nie durchsetzen konnte, aber unstreitig großes Talent besitzt. Natürlich wäre bei dem 22-Jährigen nur ein Leihgeschäft möglich

Klick

Vielleicht kann man da ja zur Bedingung machen, dass er vorwiegend als RV einsetzt wird. Denn wäre es sicher sinnvoll. Oder man führt ihn halt in der 2. Mannschaft an die Position ran...

Fortuna Düsseldorf? Die sind doch grade erst aufgestiegen. Die Leihe zu einem Drittliga Aufsteiger würde ich überhaupt nicht positiv sehen. Etwas ambitionierter darf der Verein schon sein. Was beweist es denn, wenn Harnik sich bei so einem Verein durchsetzt? Hat bzgl der Bundesliga meiner Meinung nach absolut keine Aussagekraft

Der wird überhaupt nicht ausgeliehen. Der wird jetzt RV und damit basta. Dann müsste man ja schon wieder einen Backup für Fritz suchen. Dafür ist kein Geld da. Ich weiß daher gar nicht, was diese Diskussion überhaupt soll.

Soll dauerhaft hinten rechts spielen...:confused:

Ist ja schön, dass dem Fritze mal einer Dampf machen soll, aber ob Harnik wirklich der richtige Mann dafür ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Aber scheinbar ist es langsam Fakt, dass KATS auf den beiden eklatanten Schwachstellen RV und LV einfach keine Kohle investieren wollen. Wir werden uns auch nächstes Jahr über weitere dusselige Gegentore "freuen" dürfen...

Soll dauerhaft hinten rechts spielen...:confused:

Ist ja schön, dass dem Fritze mal einer Dampf machen soll, aber ob Harnik wirklich der richtige Mann dafür ist, wage ich doch stark zu bezweifeln. Aber scheinbar ist es langsam Fakt, dass KATS auf den beiden eklatanten Schwachstellen RV und LV einfach keine Kohle investieren wollen. Wir werden uns auch nächstes Jahr über weitere dusselige Gegentore "freuen" dürfen...

moin,der harnik kommt doch am Clemenser net vorbei(und da kann er noch so schlecht spielen,was next saison nicht passieren wird)

lg

Oh mann jetzt bleibt er auch noch....! Der ist leider viel zu sehr von sich selbst überzeugt und meint, dass er großartig spielen wird....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back