Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das finde ich gut. Hab ihm das vor einem halben Jahr sogar persönlich gesagt, daß er m.M.n. Rechtsverteidiger werden sollte. Den Drang nach vorne hat er ja, daß er da auch gute Flanken schlagen kann hat man auch schon gesehen. Zweikampfstärke kann man noch trainiern. Aber vor allem ist er halt auch richtig schnell. Martin und Bönisch könnte eine gute Flügelzange werden. Dann stehen da noch Marin und Özil, die ja auch über die Außen kommen können. Das hört sich sehr gut an.
Martin, ich wünsch Dir da alles Gute.

http://www.kreiszeitung.de/werderalles/00_20090606010153_Harnik_wird_Verteidiger.html

Harnik wird bei Werder bleiben und zum RV umgeschult! Hat zwar dort seine besten Spiele gemacht, aber ob es wirklich eine langfristige Lösung wird bleibt erstmal abzuwarten!

Hört sich gut an. Freut mich, dass er nun wohl doch bleibt. Der Lutscher wurde ja auch damals erfolgreich vom Stürmer bis hin zum RV umgeschult. Das Zeug zum RV hat Harnik jedenfalls auch; was die Offensive anbelangt hab ich hier keine Bedenken. Jetzt noch ordentlich Zweikämpfe pauken ;)

Gute Entscheidung. Seine Torgefahr tendiert gegen null, als Rechtsverteidiger könnte er eine ähnliche Entwicklung wie Fritz machen. Noch Pasanen als Backup für links und rechts, bin mir gar nicht sicher, ob wir dann überhaupt noch einen neuen LV brauchen, wenn Tosic geht.

Das freut mich sehr. Richtige Entscheidung! :applaus:
Hat dort wirklich gut gespielt. Vor allem ist er sehr schnell. Vielleicht haben wir den Back-up für Fritz aus den eigenen Reihen.

Sehe ich ähnlich positiv wie meine Vorredner. Hoffe, dass das jetzt auch für ihn klappt und er sich bei uns durchsetzen kann. Wäre ihm zu wünschen. :tnx:

Harnik als "Neuverpflichtung" für die RV-Position finde ich super! Als Stürmer hätte er sich nicht durchsetzen können. So macht er wenigstens Druck auf Fritz

Grundsätzlich ne gute Variante...dann wird aber aller Voraussicht nach kein RV mehr kommen, was ich kritisch sehe: dann hätten wir zum launischen Fritz und zum heranwachsenden Harnik keine Alternative...sprich..keinen absolut überzeugenden RV!

Grundsätzlich ne gute Variante...dann wird aber aller Voraussicht nach kein RV mehr kommen, was ich kritisch sehe: dann hätten wir zum launischen Fritz und zum heranwachsenden Harnik keine Alternative...sprich..keinen absolut überzeugenden RV!

Haben die Bayern z.B. auch (noch) nicht. Außerdem müssen wir damit leben, dass bei Bremen die Spieler erst noch zu Stützen der Mannschaft gemacht werden. Und mich würde es dann umso mehr freuen, wenn der Fritznachfolger so im Verein "heranwachsen" sollte.

Das finde ich gut. Hab ihm das vor einem halben Jahr sogar persönlich gesagt, daß er m.M.n. Rechtsverteidiger werden sollte. Den Drang nach vorne hat er ja, daß er da auch gute Flanken schlagen kann hat man auch schon gesehen. Zweikampfstärke kann man noch trainiern. Aber vor allem ist er halt auch richtig schnell. Martin und Bönisch könnte eine gute Flügelzange werden.

Schnelligkeit, Drang nach vorne, gute Flanken...stimme ich absolut zu. Nur, was sein Defensivverhalten angeht, habe ich doch einige Bedenken. Auch Boenischs Defensivverhalten ist noch stark verbesserungsbedürftig.
Gegen (offensiv)starke Gegner wären wir hinten mit diesen beiden AV ziemlich anfällig, man müßte in diesem Fall zumindest zwei 6-er "installieren", um das wieder etwas aufzufangen.

Gruß vom
Werder-Oldie

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back