Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man muss aber auch sagen, es ist ein unterschied, wenn man mitten in ein spiel gegen cottbus reinkommt, wo non stop auf angiff gespielt wird, oder in einem spiel wo man gegen AC MILAN nicht als stürmer (wo man nicht viel falsch machen kann), auch noch auf der rechten außenverteidiger position obwohl man stürmer ist.

da war viel tempo drin, daran direkt anschluss finden als mittelfeld oder abwehr spieler ist nicht grade einfach, da wäre ein wechsel zur halbzeit besser.

Allerdings frage ich mich immer für wen Harnick in der Anfangsaufstellung spielen soll!?!?

ja sagt ja keiner das er von anfang an spielen soll oder???
ALSO EINE EMPFEHLUNG IST ES NICHT GEWESEN; aber keine ahnung ich würde den einfach mal gegen cottbus aufstellen die mauern eh wieder nur rum wenn wir da auf der rechten seite ofensive haben wird es denk ich nicht so schlimm sein, wenn frings vor ihn spielt sollte es machbar sein.

...eigentlich habt ihr beide Recht.
Für Fritz würde ich sagen dürft Hanick nur eingewchselt werden---> also im Spielverlauf.
Über Rechts könnte man es eigentlich auch mal von Anfang an m it ihm versuchen. Schließlich hatte er gegen Milan kein Schlechtes Spiel und bei deren Aussenverteidigern hat das schon was zu heißen...

ja und ich bin der meinung das man gegen cottbus ja nciht aufmachen muss aber man zumindest mal rechts die seite mit Harnik ausprobieren kann, der fringser steht vor ihn der wird ihn schon aushelfen bzw ihn stellen können und ich denke so ein bischen druck über die aussen würde in so ein spiel sehr wichtig sein, weil über mitte wird denk ich nicht viel gehen

Oh Gott...Jaaa...endlich mal Druck über die Aussen!!!
Wie lange vermisse ich das schon!?!?

...eigentlich habt ihr beide Recht.
Für Fritz würde ich sagen dürft Hanick nur eingewchselt werden---> also im Spielverlauf.
Über Rechts könnte man es eigentlich auch mal von Anfang an m it ihm versuchen. Schließlich hatte er gegen Milan kein Schlechtes Spiel und bei deren Aussenverteidigern hat das schon was zu heißen...

Wobei ich fand, dass Zambrotta auf links erschreckend alt geworden ist...:confused:

Auf jeden Fall...das hat man schon sehr gemerkt das der seinen Zenit überschritten hat.
Aber für Harnik ´ne Solide Leistung.

......lass mal überlegen....
Clemens Fritz spielt an diesem Abend nicht gerade "glücklich". Irgendwie muß man weiter auf Angriff spielen um wenigstens noch den Ausgleich zu machen.
Von daher fällt Petri schon mal weg.
Wen sonst außer Harnik auf`s Feld schicken?

Genau da liegt unser Problem....aber das wurde auch schon zig mal durchgekaut, KATS haben einfach versäumt wirkliche Alternativen auf den Außenverteidiger Positionen zu holen, daher wohl die verzweifelte Einwechslung von Harnik als AV....:wall:

Dann hat es sich ja richtig gelohnt, dass man Sanogo verliehen hat um Harnik ne Chance zu geben. :) So Leid es mir für den Jungen tut, aber der ist hier in Bremen mal sowas von gescheitert.

ja das ist ein klares zeichen von TS...

Mir tut es auch leid, aber ihm fehlt nun mal Qualität und. Er hat nun mal eher 2. als 1. Liga-Niveau. Da fehlt einfach mindestens eine Schippe Talent...

bei einem verein, wo er mehr über seine schnelligkeit kommen kann, trau ich ihm den durchbruch zu...bei einer mannschaft, die das spiel machen muss, ist er mit seiner spielweise falsch....

na ich bin aber auch eher geschockt.
Kaum macht Hunt 2x Training mit, wird Harnik gestricken und Hunt mitgenommen nach Wolfsburg, wo man ev. am Ende nen spritzigen Stürmer braucht und nicht nen "sichnochzurückhaltenmüssenden" "trickser"...

Find ich sehr Schade für Martin...

Seine Position gibt es hier bei Werder einfach nicht und das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern. Bei der Nationalmannschaft hat er als rechter Aussenstürmer ja schon ansprechende Leistungen gebracht, aber in einem System mit 2 Stürmer kommt er nich zurecht. Er ist halt kein Knipser....

naja, ich bin der Meinung, dass es in der U23 Stürmer mit mehr Potenzial gibt. Denen würde ich viel eher mal eine Chance geben. Martin ist ein verkappter rechter Außenstürmer, der so in unserem System keinen Platz hat. Das habe ich hier schon oft geschrieben, ich wiederhole mich aber gern. Ich bin der Meinung, dass ein Marc Heider, wenn er wieder gesund ist, oder Pascal Testroet mal in den Bundesligakader berufen werden sollten. Harnik scheint sich im Training im MOment nichtmal so anzubieten, dass er es in den Kader schafft. Also ich hätte nichts dagegen, wenn er im SOmmer zu einem Verein geht, der auch ein System spielt, welches zu ihm passt. Sicher ist er ein großes Talent, aber für den Sturm zu ungefährlich und fürs MIttelfeld und als RV einfach defensiv nicht zweikampfstark genug. Man müsste sehen, wie er sich in einem 4-3-3 als Außenstürmer entwickelt. Aber Torgefährlichkeit kann man meiner Meinung nach nicht wirklich lernen....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back