Martin Harnik (bei Fortuna Düsseldorf; wechselt zum VfB Stuttgart)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das hört man aber gar nicht gerne! :( Schade da ich gehofft hatte das er in Düsseldorf bleibt!

Er hat nicht aus seiner Zeit in Bremen gelernt, naja...wenn er lieber Geld verdient als zu spielen. Dann ist es so.
Aber ich denke, dass es für Düsseldorf nicht so schlimm sein wird. Gerade gestern hat man wieder gemerkt, dass Harnik mehr von Jovanovic abhängt, als andersherum. Harnik hat in der Zeit ohne Jovanovic kein einziges Tor gemacht.

fragt sich nur, ob die 300000 festgeschriebene ablöse im leihvertrag mit düsseldorf oder im vertrag mit harnik stehen... ersteres wäre natürlich besser für uns, weil man dann ja bei anderen vereinen neu verhandeln müsste. oder sehe ich das falsch?

hallo. denkt/weiß keiner was dazu? wäre für uns super, wenn die kaufoption im leihvertrag stehen würde und nicht im spielervertrag, dann müsste man mit einem anderen verein (stuttgart, schalke, etc) ja neu verhandeln. vielleicht könnten wir dann noch ein paar euros mehr rausleiern ;)

Angeblich ist der Wechsel zum VfB nur noch Formsache.
Auch wenn ich ihn noch meine Zweifel habe, ob er dort zu einer festen Größe werden kann, ist es letztlich ein Schnäppchen für den VfB. Frei verhandelbar wäre da sicher mehr drin gewesen...

Angeblich ist der Wechsel zum VfB nur noch Formsache.
Auch wenn ich ihn noch meine Zweifel habe, ob er dort zu einer festen Größe werden kann, ist es letztlich ein Schnäppchen für den VfB. Frei verhandelbar wäre da sicher mehr drin gewesen...

Was ich nicht verstehen kann, das die Stuttgarter Julian Schieber verleihen wollen damit er Spielpraxis möglichst bei einem Erstligisten sammeln kann und dann holen sie im Gegenzug aber Harnik :confused:

Würde ich mir an Martins Stelle gut überlegen ob ich mich in Stuttgart auf die Bank setzen würde, dann doch lieber zu St. Pauli ;)

Das Thema Cacao beim VFB scheint ja auch noch nicht entgültig abgeschlossen zu sein, ob er dann neben Cacao, Progrebnyak und Marica auf sonderlich viel Einsatzzeit kommt - zweifelhaft :D

hallo. denkt/weiß keiner was dazu? wäre für uns super, wenn die kaufoption im leihvertrag stehen würde und nicht im spielervertrag, dann müsste man mit einem anderen verein (stuttgart, schalke, etc) ja neu verhandeln. vielleicht könnten wir dann noch ein paar euros mehr rausleiern ;)

Ich glaube kaum das Werder einem Spieler eine Kaufoption über 300.000€ in den Vertrag setzt. Das wäre ja gleichbedeutend mit "wenn du gut Spielt kannst du mit nem Riesigem Handgeld vom Abwerbendem Verein gehen wohin du willst." Das ging vieleicht bei Pizarro damals weil man ihn umbedingt haben und halten wollte, aber da ging es um mehrere Millionen (zum damaligem Zeitpunkt die höchste ablöse die wir je kassiert hatten) und nicht um die Kaffeekasse.

Man muss aber auch ganz klar sagen das bei es bei einem Spieler der sich in der ersten Liga nie hat etablieren können schwierig wird eine riesige ablöse zu erzielen. Wenn du dagegen in Liga eins mittelmäßig aber regelmäßig gespielt hast biste locker 2-4 Millionen wert.

Man muss aber auch ganz klar sagen das bei es bei einem Spieler der sich in der ersten Liga nie hat etablieren können schwierig wird eine riesige ablöse zu erzielen. Wenn du dagegen in Liga eins mittelmäßig aber regelmäßig gespielt hast biste locker 2-4 Millionen wert.
Eine "riesige" Ablöse sicherlich nicht. Aber ich denke schon, daß ein österr. NM-Spieler, der in der 2. liga durchaus aufzufallen wusste, irgendwo um die 1,5 bis 2 mio´s bringen sollte/könnte.

Ich glaube kaum das Werder einem Spieler eine Kaufoption über 300.000€ in den Vertrag setzt. Das wäre ja gleichbedeutend mit "wenn du gut Spielt kannst du mit nem Riesigem Handgeld vom Abwerbendem Verein gehen wohin du willst." Das ging vieleicht bei Pizarro damals weil man ihn umbedingt haben und halten wollte, aber da ging es um mehrere Millionen (zum damaligem Zeitpunkt die höchste ablöse die wir je kassiert hatten) und nicht um die Kaffeekasse.

also wenn es so wäre, wie du sagst, dann wäre die kaufoption über 300tsd euro NUR für fortuna gültig, wenn ihn ein anderer club haben will, müsste dieser erstmal bei werder anfragen, für welchen preis werder bereit wäre harnik abzugeben. man liest aber überall stuttgart, schalke, etc werden harnik wohl für 300tsd kaufen. ich finde auch, dass ein nationalspieler (wenn auch nur österr. ;) ), der gut bei fortuna gespielt hat und auf sich aufmerksam gemacht hat, definitiv mehr wert ist als 300 mille.

p.s.: transfermarkt.de (beste quelle dies gibt ;) ) schreibt "Der 22-jährige österreichische Nationalspieler wird von der halben Bundesliga gejagt, da er eine Ausstiegs-Klausel in seinem Vertrag stehen hat , die es ihm ermöglicht, bei einem Angebot in Höhe von 300.000 Euro den Verein zu wechseln." habe ich gerade gelesen. :eek:

Er wechselt wohl zum VfB.

http://www.kicker.de/news/fussball/...7/artikel_Martin-Harnik-wechselt-zum-VfB.html

Da war der Didi schneller. Schon schade, dass man einem direkten Konkurrenten einen Spieler für "kleines Geld" überlässt. Da waren sicher ein paar Euros mehr drin. Ich weiß garnicht, wie es zu der festgeschriebenen Ablöse kam. Kennt da wer was genaueres? Danke.

Sein Vertrag wäre sonst ausgelaufen, und er hat ihn verlängert, aber nur mit feststehender Ablösesumme. Zu diesem Zeitpunkt absolut in Ordnung, und ich glaube nicht, dass Harnik sich in Stuttgart durchsetzen wird.

Im Kicker steht, Rückgang zu Werder kein Thema, da es schon die ganze Saison keinen Kontakt mehr gab...! Wenn dem so ist verstehe ich KATS in diesem Punkt überhaupt nicht. Hatte gedacht, Harnik soll sich die für uns nötige Qualität, Form und Härte in der 2. Liga holen und das hat ja auch ganz gut geklappt. So einen Spieler jetzt für ein Appel und ein Ei zu verlieren, weil man sich nicht gekümmert hat...? :o:confused: Ich denke, wir hätten Harnik sehr gut gebrauchen können, er ist ein anderer geworden und wir haben vorne nun wirklich mehrere Baustellen zu füllen, sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Garnitur.
Schade, wie das nun gelaufen ist.

Im Kicker steht, Rückgang zu Werder kein Thema, da es schon die ganze Saison keinen Kontakt mehr gab...! Wenn dem so ist verstehe ich KATS in diesem Punkt überhaupt nicht. Hatte gedacht, Harnik soll sich die für uns nötige Qualität, Form und Härte in der 2. Liga holen und das hat ja auch ganz gut geklappt. So einen Spieler jetzt für ein Appel und ein Ei zu verlieren, weil man sich nicht gekümmert hat...? :o:confused: Ich denke, wir hätten Harnik sehr gut gebrauchen können, er ist ein anderer geworden und wir haben vorne nun wirklich mehrere Baustellen zu füllen, sowohl in der ersten, wie auch in der zweiten Garnitur.

Seine Entwicklung war so nicht abzusehen.Und diese niedrige Summe hat auch nichts mit fehlender Kommunikation zu tun.

Wieso ist er ein anderer geworden, weil er in der 2. Liga ne zeitlang ne Menge Tore geschossen hat bei einem Verein der ein anderes System spielt als wir?
Und daraus schliesst du das er sich jetzt bei uns durchsetzten würde?

Bei uns hätte er nix mehr gerissen. Ihm persönlich wünsche ich in Stuttgart viel Erfolg, damit er vielleicht auch bald wieder zu einem sympathischeren Verein gehen kann.

Ich glaube, über Rosenberg dürfen wir mit anderen Vereinen (gerade in der Bundesliga) gar nicht erst verhandeln. Ich kann mir zumindest sehr gut vorstellen, dass einige Nörgler, die ihn schon aufs Übelste angegangen haben, nach seinen ersten fünf Saisontoren rumweinen und dann war's wieder nicht richtig.

Sowohl Harnik als auch Rosenberg werden bei uns keinen Fuß mehr fassen, obwohl sie beide nicht unwesentliches Potenzial haben. Das ist schade, aber wir können jederzeit einen adäquaten anderen Stürmer verpflichten und werden das wohl auch noch tun.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back