Mich würde mal interessieren was die "enttäuschten" Fans denn eigentlich erwarten? Jedes Jahr Titel? Jedes Jahr CL? Oder einfach guten, attraktiven Fußball mit dem man in der Liga gut mithalten, die Fans erfreuen kann und ab und zu auch mal Titel erringen kann?
Ich habe mit Werder tolle Erlebnisse gehabt, ob in Berlin, beim Pokalfinale (allein 3 x in den letzten zehn Jahren), in Barcelona, London Instanbul oder Madrid. Angesicht der Standortnachteile die Werder zweifelsohne hat sind das wirkliche Erfolge. Wer ernsthaft glaubt, Werder könne in dem wirtschaftlichen Umfeld in dem sich das Unternehmen bewegen muss, dauerhaft und immer "oben" dabei sein, schaut an der Realität vorbei.
Und zum Thema Rosenberg. Vielleicht ist er wirklich nicht mehr in der Lage an seine frühere gute Form anzuknüpfen. Dann muss man sich von ihm trennen. Ich bin mir aber sicher, dass können TS und KA besser beurteilen als wir.
Ach so, die Gleichung "ich pumpe jedes Jahr viel Geld (wieviel? 300? 500? 1000?) in den Club, also kann ich gefälligst auch Erfolge erwarten", ist weder im kleinen noch im großen jemals wirklich dauerhaft aufgegangen (Schalke und Dortmund lassen ebenso grüßen, wie der "Hauptstadtclub" und die Aktionäre von Dortmund

).
So, und nun atme ich wieder locker und entspannt weiter und freue mich aufs nächste Spiel. :cool: