M
Mick_666
Guest
So, bin gerade aus Nürnberg zurück und muss schon sagen, dass das gestern aus Rosi`s Sicht irgendwie ein Offenbarungseid war. Habe in einem Beitrag gelesen, dass besonders in HZ 1 ,,nur" lange Bälle gespielt wurden. Das stimmt, allerdings verfestigte sich im Spielverlauf bei mir der Eindruck, dass das Team diesen ausschließlich einfallslosen ,,vertikalen" Weg insbesondere suchte, WEIL Rosi vorne der Stürmer war, der nur geschickt werden kann, WEIL er ansonsten keine Zweikämpfe gewinnt, WEIL er physisch im Zentrum in Bezug auf Ballbehauptung rein gar nichts zuzusetzen hat. Dass er aber selbst bei dieser Spielweise fast gar nicht in Erscheinung trat, ist schon bedenklich. Mir fiel jedenfalls massiv auf, dass Hunt, Özil, auch Frings öfter verzweifelt den Stürmer (wie sonst Pizza) suchten, der dem Ball entgegenkommt, prallen lässt, damit die Mitspieler in die Räume gehen können. Rosi versteckte sich da, folglich kamen die Bälle lang - aber auch da war von ihm wenig zu sehen, wenngleich ich ihm den Willen nicht absprechen möchte. Oder war`s Verkrampfung und totale Verunsicherung wegen der letzten Chance? Wirkte wie UEFA-Cup-Finale - reloaded. Das Resultat war unmöglich viel Ballbesitz ohne jede Effizienz. So konnten die Nürnberger ohne grossen Aufwand zustellen und aus der Deckung ihrerseits die Räume nutzen, die Werder vergeblich suchte. Das war auf der Tribüne teils zum Verzweifeln und schien wie Werder in einigen Spielen von 2006-2009.
Gegen Hoffenheim: - Frings 2, Bargfrede 3, Hunt 3,5; Özil 2,5, Pizarro 2, Marin 2,5, Rosenberg 3 für rund 40 Minuten Spielzeit
in Wien: - Frings 4, Bargfrede 4, Hunt 4,5, Özil 4, Pizarro 1, Marin 4,5; Rosenberg 4 bei etwas mehr als einer halben Stunde Einsatz
Klar schlechtester Mann??? Ich weiss, jetzt sind kicker-Noten plötzlich nicht mehr der Maßstab. Rosenberg in Wien aus meiner Sicht genau so, wie ich`s schon ein paar Mal schrieb, was Du abgekanzelt hast, das will ich jetzt nicht wiederholen.
Aber das Ganze ist ja nichts Neues: Hunt wurde von Dir gegen Gladbach als Meister des Ballverlusts betitelt und, wie zuvor auch, schlechter als 5 benotet. Obwohl er gegen Gladbach 76% Prozent der Pässe an den Mann brachte, das obwohl er 92% Risikopässe spielte. Und vom Kicker übrigens die 3,5 bekam.
Frage zurück: Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du schreibst? Realistische Objektivität oder doch nur Anti-Propaganda aus allgemeiner Enttäuschung?
Und nein, ich sehe Deine Beiträge nicht als Stuss, wie Du meine wiederholt gerne bezeichnest, sondern finde sie durchaus gut, sehe sie nur manchmal als völlig überzogene Kritik an, aufgrund tagesabhängiger, frustrationsbedingter Emotionen.
Genau diesen Stürmer kann auch kein anderer im Entferntesten ersetzen. Das ist ja das Kardinalproblem.
Über Deine Theorie der 7 Ballverluste bei 7 Ballkontakten wurde bereits Seiten zuvor geschrieben, ich habe keine Lust mehr, das jetzt wieder bei 0 aufzurollen. Komisch ist auch, dass mir jetzt Detaillosigkeit vorgeworfen wird, wo viele User mir genau das seit 2,5 Jahren angelastet haben, dass die Beiträge deswegen zu lang werden. Aber dann wollen wir Deine substanzlose Polemik mal untermauern mit Details. Welche willst Du denn bitte schön haben? Achso, Du hast ja inzwischen schon dreimal hartnäckig Kicker-Noten als Beweise angeführt. Fangen wir mal damit an, in der Vergleichbarkeit:Bei allem Respekt, aber glaubst Du den stuss eigentlich noch selbst, den Du in Bezug auf Rosi hier krampfhaft versuchst zu verkaufen!? Das hat teilweise schon was sehr humoristisches. Besonders parallel zu Deinen Unterstellungen, andere wären der "objektivität" nicht fähig, wirkt Deine pro-Rosi-Propaganda einfach lächerlich...
Reden wir vom gleicheen Rosi? Scheinbar nicht.... Untermauer dies doch bitte kurz mit nachhaltigen Details, wie Du`s auch immer so gerne hast, nur leider selbst in Deinen Posts so selten schaffst.
Hättes Du wenigstens nur Hoffenheim genannt, wäre die Glaubwürdigkeit nicht sofort auf der Strecke geblieben, aber das Inkludieren des Wien-Spiels ist groß!
In dem Spiel hatte er 7 Ballkontakte, dabei 7mal den ball verloren, ein Luftloch und ein plumper Versuch einen freistoß rauszuholen. 6 - setzen...
Gegen Hoffenheim: - Frings 2, Bargfrede 3, Hunt 3,5; Özil 2,5, Pizarro 2, Marin 2,5, Rosenberg 3 für rund 40 Minuten Spielzeit
in Wien: - Frings 4, Bargfrede 4, Hunt 4,5, Özil 4, Pizarro 1, Marin 4,5; Rosenberg 4 bei etwas mehr als einer halben Stunde Einsatz
Klar schlechtester Mann??? Ich weiss, jetzt sind kicker-Noten plötzlich nicht mehr der Maßstab. Rosenberg in Wien aus meiner Sicht genau so, wie ich`s schon ein paar Mal schrieb, was Du abgekanzelt hast, das will ich jetzt nicht wiederholen.
Aber das Ganze ist ja nichts Neues: Hunt wurde von Dir gegen Gladbach als Meister des Ballverlusts betitelt und, wie zuvor auch, schlechter als 5 benotet. Obwohl er gegen Gladbach 76% Prozent der Pässe an den Mann brachte, das obwohl er 92% Risikopässe spielte. Und vom Kicker übrigens die 3,5 bekam.
Frage zurück: Glaubst Du das eigentlich selbst, was Du schreibst? Realistische Objektivität oder doch nur Anti-Propaganda aus allgemeiner Enttäuschung?
Und nein, ich sehe Deine Beiträge nicht als Stuss, wie Du meine wiederholt gerne bezeichnest, sondern finde sie durchaus gut, sehe sie nur manchmal als völlig überzogene Kritik an, aufgrund tagesabhängiger, frustrationsbedingter Emotionen.
Wenn Du meine Beiträge nicht aus dem Zusammenhang reissen würdest oder Begründungssätze einfach mal so rausschneidest, dann wüsstest Du, dass ich das genau so sehe, das selbst hinsichtlich TS versucht habe, so zu begründen. Die ständige Unterstellung, dass ich die letzte Saison nicht werte, stimmt so auch nicht. Nur habe ich diese als neuen Anfang betrachtet, unabhängig von der letzten, was andere nicht schaffen. Ich spreche Rosenberg schon lange ab, den nötigen Biss für das Ellbogengeschäft Profi-Fussball zu besitzen, aber ich spreche ihm nicht grundsätzliche Fähigkeiten ab. Und nur darum ging es in vorangegangenen Debatten.Sondern? Hat er TS in die Sporttasche gepinkelt, oder seinen Spint mit unlustigen Aufklebern verunstaltet?:zweifeln:
Schon klar, wenn TS nicht nach Deiner Nase entscheidet, sind es also keine sportlichen Gründe. Lustig.
Aber Du hast recht, ALLEIN aufgrund der letzten beiden Spiele wird sich die Nichtberücksichtigung sicherlich nicht begründen. Ich denke TS wird im Gegensatz zu Dir nicht entgangen sein, daß sich Rosi schon bereits letzte Saison alles ander ales gegen seine Situation wehrte. Daher ist TS Entscheidung mehr als nachvollziehbar...
Richtig und da die Akte Rosenberg nunmehr zu sein dürfte, sofern die verletzungsbedingten Ausfälle nicht erneut ausufern, wird es hier künftig wenig zu zetern geben. So wie während der Verletzung, da gab es zum Glück Hunt, der herhalten durfte, als das nicht mehr ging, Boro und jetzt eben wieder Rosi. Sollte sich aber Boro weiter steigern, Rosenberg nicht mehr spielen, tun mir andere Spieler jetzt schon leid. Bargfrede? Boenisch? Oder doch wieder Fritz? Ist schon jede Saison bemerkenswert, wie nach Siegen oder Remis, selbst bei Niederlagen in den Threads der Spieler, die zu den besseren gehören oder gar Spiele entscheiden vergleichsweise wenig los ist, während es bei denen, die versagen, ordentlich abgeht. Bleibt der Eindruck haften, dass viele User hier ein Betätigungsfeld suchen, um Luft abzulassen. Was aber hat das mit Fansein zu tun?So Rosi, heute gibt es mal wieder eine Chance für Dich. Lass sie nicht auch wieder ungenutzt liegen, denn all zu viele wirst Du vermutlich nicht mehr erhalten.
Mit Pizarro wäre das Spiel heut wohl ein Wenig anders gelaufen, aber genau diesen konnte Rosi nicht mal im aller Entferntesten ersetzen.
Genau diesen Stürmer kann auch kein anderer im Entferntesten ersetzen. Das ist ja das Kardinalproblem.
Das ist einerseits richtig. Aber wie zu viel des eigensinnigen Spiels eine Mannschaft dauerhaft weiterbringt, hat auch Werder in der Vergangenheit schon erfahren müssen.Zitat von Lothar Matthäus;688700:Mal zur Aufklärung und was über Fußball im Allgemeinen: Es geht nicht um den Preis der schönsten Frisur und auch nicht um selbstloses Handeln. Was der MANNSCHAFT Erfolg bringt, ist alles andere, als egoistisch. Alle profitieren davon - und momentan profitiert die Mannschaft weitaus mehr von Marin, als von Rosenberg.

möchte. Ich freu mich einfach, daß er momentan großartig drauf ist.
... pro Spiel ne halbe Aktion ist eben nicht genug um sich selbst aus diesen Sumpf zu ziehen ... und "leider" neigt er nicht dazu sich ueber "Alibiaktionen" wenigstens ein gutes Feeling zu holen ... schade ...