Zitat von Lothar Matthäus;679343:
Ich frage mich ernsthaft, und das war ja mein Grundtenor, ob er damit umgehen kann, wenn ein Trainer nicht bedingungslos auf ihn setzt und er bei dem ersten Gegenwind weg knickt. Versteh mich nicht falsch, aber m.E. nach, hatte er mit Schaaf nun überhaupt keinen Stress. Niemand will ihm Böses und es steht doch außer Frage, dass er nicht hinreichend Chancen hier bekommen hat. Werder Bremen, hier in Person Thomas Schaaf, ist ja nun nicht für Rosenberg´s persönliches Wohlbefinden verantwortlich. Der soll dafür sorgen, dass die Fans, die Mannschaft, der Verein sich wohl fühlen, respektive er ist für das sportlichen Wohlergehen verantwortlich.
Reden wir gerade irgendwie aneinander vorbei?

Genau DAS habe ich doch nun schon mehrfach gesagt...dass er eben psychisch nicht stabil genug ist, um zu bestehen und deswegen mMn mit 80% Sicherheit hier NICHT mehr die Kurve kriegt. Vollkommen richtig, dass TS sehr viel Geduld mit ihm hatte und wenn er trotzdem so unsicher ist, ist das halt irgendwo unglücklich aber nicht zu ändern.
Zitat von Lothar Matthäus;679343:
Kann es sein, dass es in Amsterdam ähnlich war? Ich meine, dass der Ärger, den Du hier vorgibst, nicht dem bösen Henk ten Kaate an zu lasten ist, sondern der etwas ausgeprägteren Sensibilität des Spielers? Wer weiß: Vielleicht war es auch eher so, dass erst die schwachen Leistungen kamen, er dann auf die Tribüne musste und es dann den Ärger gab - vielleicht hatte ten Kaate einfach nicht die Geduld eines Schaaf.
Ich habe auch keineswegs behauptet, dass Henk ten Kaate böse ist oder sich großartig etwas zu Schulden kommen ließ.
Rosenberg wurde eingesetzt und konnte überzeugen. Dann kam der neue Trainer, der ihm mitteilte, dass er nicht in sein System passe...dann Auseinandersetzungen inkl. lautstarkem Streit in der Geschäftstelle und auf dem Platz...dann Tribüne...dann eben Formkrise usw.
Du hast Recht. Es ist vollkommen legitim von einem Trainer, Spieler nicht einzusetzen, die er nicht für gut genug befindet, es ist mehr als legitim, Spieler die öffentlich mucken, zu bestrafen. Genauso wie man von einem Spitzensportler erwarten können sollte, dass er dann die Arschbacken zusammenkneift und es allen zeigen will anstatt in Selbstmitleid zu versinken.
Das habe ich auch gar nicht bestritten.
Mir ging es lediglich darum, klarzustellen dass man bei Ajax zu gewissen Zeiten durchaus sehr zufrieden mit Rosi war und es zu einfach ist, zu sagen "Ach, der war da ja auch nur 4. Der hat eben kein Talent!" Denn das hat er schon, nur im Koppe passt es nicht so ganz
@5vor12: Ein Einstellungsproblem hat wohl nichts mit der Psyche zu tun? Lamentieren, hängende Schultern und entnervte Gestiken haben gar nix mit dem Ego eines Spielers zu tun?
Versteh mich nicht falsch...mich nerven diese Sachen auch und ich finde es höchst bedenklich, wenn ein Profisportler auf eine Krise so reagiert wie ein kleines, bockiges Kind. Meine Definition von Ursache und Wirkung ist eben nur die, dass mangelndes Durchsetzungsvermögen, Lethargie, fehlende Bindung zum Spiel eben Folge dieses mangelnden Selbstbewusstseins und fehlender Bissigkeit sind.