Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schwalbe der ausschlaggebende Grund dafür sein könnte. Dann hätte TS auch Diego desöfteren zu Hause lassen müssen.
Eine andere mögliche Erklärung hätte ich allerdings auch nicht.
Das Diego gerne mal gefallen ist, wo er nicht zwingend hätte fallen müssen, ist das eine. Aber so eine dreiste Schwalbe wie von Rosenberg hat man von Diego nie gesehen und wird es wohl auch nicht mehr.
Zweifel sind berechtigt, aber das Argument ,,letzte Saison", welches den unzähligen fremdgesteuerten Kritikern hier super in den Kram passt, halte ich allmählich für ungeeignet.
Scheint er? Inwiefern? Weil er zum Einsatz kam:
- in einem Pokalspiel, wo er nicht zu den Enttäuschungen zählte
- in zwei BL-Kurzeinsätzen, in einmal einer halben Stunde BL gegen Hoffenheim, wo er sich nahtlos einfügte, ohne grob abzufallen
- in einer halben Stunde EL, wo ein in der Konzentration abbauendes Team immer weniger für Entlastung sorgte, Rosenberg aber dennoch sowohl im Passpiel keinesfalls durchweg fehlerhaft agierte, als auch in der Tiefe für die nötigen Konter stets anspielbar war - das alles freilich ohne voll zu überzeugen, weil mit den typischen Schwächen (Zweikampfverhalten, eins-gegen-eins, mäßige Balltechnik) ausgestattet - die aber ohnehin nicht zu erwarten sind
Karlotto, eigentlich bin ich von Dir erheblich bessere Analysen und Prognosen gewohnt...
Zunächst sollte man mal festhalten, dass andere Protagonisten genauso leicht und sogar öfter fallen wie/als Rosi.

na gut meinetwegen spielt er gegen den ksc wieder, [..]

Einfach weiterlaufen.... Aha, und warum hätte er das machen sollen? Ohne Ball? Habe jetzt kein Video parat, aber soweit ich weiss, kreuzte der Verteidiger bereits im richtigen Moment, war dran, auch der Torwart war da. Der Ball war praktisch weg, die Schwalbe zugegeben ein plumper Versuch, das Beste da noch rauszuholen. Aber es war die einzige Möglichkeit, da noch was rauszuholen.Wäre er da einfach weitergelaufen oder hätte er einfach direkt abgezogen, dann wäre die Chance auf ein Tor erheblich größer gewesen.
Doch. Jeder, der mal ernsthaft Vereinsfußball gespielt hat, kann dir sagen, dass das eine Schwalbe war. Und eine Sauerei obendrein. Ich hab mich echt über Rosenberg geärgert, weil ich finde, dass Werder solche Unsportlichkeiten echt nicht nötig hat. Dass Rosi zu viele Chancen vergibt und keine Zweikampfhärte zeigt, ist das eine, aber dass er es nun mit unsportlichem Verhalten kaschieren will, das geht gar nicht.
@Karlotto
Wenn Du das alles als Schwächen aufzählst, vor allem auch noch Kaltschnäuzigkeit und Spielverständnis als klare Schwäche anführst, dann möchte ich mal wissen, wer von den anderen, echten Stürmern im Werder-Kader, ausgenommen Pizarro, jede Menge Stärken hat, die ihn in der Gesamtheit als eindeutig besser darstellen.
Aber Hugo bringt andere Stärken mit, die er regelmäßiger abruft, als Markus Rosenberg. Ich freu mich schon auf Almeida´s Rückkehr und sage Dir schon jetzt, dass es nicht lange dauern wird, dass er ihn verdrängt. Dass derzeit Marin dort spielt, wo Rosenberg´s Position ist, spricht Bände. Dort wird er (Marin), aber nicht ewig spielen, da er nicht dafür geholt wurde. Scheinbar sieht Thomas Schaaf das ähnlich.Auch ohne überragende Einzelfähigkeiten sehe ich da, zumindest momentan, keinen besseren, vor allem nicht vom Potential her, es sei denn, Moreno entpuppt sich noch als der, für den Werder ihn offensichtlich hielt.
Davon abgesehen, bist Du nicht auf meine Frage eingegangen, wo und wann denn die grottenschlechten Leistungen dieser Saison dokumentiert werden könnten, erzählst aber stattdessen von angeblich genannten überragenden Fähigkeiten - wer hat das denn behauptet?
Wie gesagt, so viel mangelnde Objektivität ist sonst doch nicht Deine Art? Muss ich das jetzt verstehen???
Ich finde es nach wie vor gewagt hier von dreister Schwalbe zu reden.

Er ist heute garnicht im Kader gegen Bochum. Ist er verletzt oder so![]()