Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Super Rosi! Freut mich wirklich für ihn. :applaus:

Im Angriff scheint man momentan ja fast schon ein Luxusproblem zu haben. :)

Hmm, möglicherweise interpretierst du unsere derzeitige Stürmersituation etwas zu "eindimensional". Wenn du Rosenberg mit Arnautovic zb. vergleichst wirst du erkennen das beide gänzlich unterschiedliche "Stürmertypen" sind, die genau da ihre Schwächen haben wo der andere eben diese Stärken besitzt. Daher kann ich das von dir angesprochene "durchschleppen" nicht so ganz ausmachen. Ich denke gerade im Sturm haben wir zur Zeit den Luxus das TS genau abwägen kann, welcher Stürmer am geeignesten für das jeweilige Spiel ist. Daher ist Pizza ja auch gesetzt, da er m.M die Stärken der beiden in sich vereint. Ich glaube daher nicht das einer der beiden sich auf dauer einen Stammplatz erkämpfen wird, sondern das a) die Trainingsleistung entscheiden wird und b) auf welchen Gegner wir treffen

Kann man nur zustimmen. Rosi ist kein Wühler, kein Kopfballungeheuer. Seine Stärke ist seine Schnelligkeit als Konterspieler.
Hat der Gegner eine vergleichsweise langsame Innenverteidigung, ist er von unglaublichem Vorteil, einen Stürmertyp wie Rosenberg im Kader zu haben, der diese Schwachstelle ausnutzen kann. Daher kann vom "Durchschleppen" nun wirklich keine Rede sein.

Wie Pizarro und Rosenberg aus einer absolut harmlosen Situation ein Tor kreiert haben, beide jeweils gegen zwei Gegenspieler, das war einfach nur weltklasse!

Rosi hat mit diesem Tor seinen 33. Treffer für Werder erzielt und damit Bernd Hobsch und Benno Möhlmann in Werders Rekordtorschützenliste eingeholt.

Wenn er so weiter trifft dürften diese Saison zumindest Basler (36 Tore), Diego (38) und Riedle (38) auch noch drin sein. :svw_applaus:

Hat ebenfalls Micoud (31 Tore) eingeholt; Frings (36 Tore) und wenns gut läuft Almeida (41) sind auch noch drin. Wenn er Klose (53) einholt, gebe ich einen aus - hält er seine quote von drei toren in vier spielen, schafft er das :ugly: :svw_applaus::svw_applaus:

edit: und benno möhlmann hat laut meiner statistik 46 tore geschossen ??!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fußballspieler_des_SV_Werder_Bremen

und noch ein edit: arnautovic ist fulminant an andree wiedener vorbeigezogen!!

Hat ebenfalls Micoud (31 Tore) eingeholt; Frings (36 Tore) und wenns gut läuft Almeida (41) sind auch noch drin. Wenn er Klose (53) einholt, gebe ich einen aus - hält er seine quote von drei toren in vier spielen, schafft er das :ugly: :svw_applaus::svw_applaus:

edit: und benno möhlmann hat laut meiner statistik 46 tore geschossen ??!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fußballspieler_des_SV_Werder_Bremen

und noch ein edit: arnautovic ist fulminant an andree wiedener vorbeigezogen!!

Klose hat seine Tore aber auch in nur drei Jahren geschossen ;) Ich finde so ne Torstatistik eh für die Katz. Interessanter wäre da eher der Durchschnitt Tore pro Spiel, bzw wieviele Minuten für ein Tor. Da könnte man den Wert eines Torjägers eher ablesen.

Rosi hat halt ne seltsame Torquote. Mal taucht er in einem Spiel komplett unter und trifft das leere Tor nicht, dann macht er plötzlich wieder 2-3 Tore in einem Spiel. Er ist und bleibt eine Wundertüte.

Ich finde den Konkurrenzkampf von Arni und Rosenberg sehr erfrischend & schließe mich einem Vorredner an, der meint, dass keiner von beiden neben Piza eine Stammelfgarantie bekommt, außer der jeweils andere wäre verletzt.

Arni denke ich sieht das (überraschenderweise) genau so. Rosi hat mich irritiert mit seinem "bin sauer", wenn er nicht von Anfang an dabei ist.

Die Jungs müssen sich als Team sehen und die bestmögliche Aufstellung gegen den jeweiligen Gegner sollte keinen individuellen Ansprüchen untergeordnet werden. Ansonsten weiter so Rosi, weniger sauer sein und noch mehr den Grinsemann machen!

Besser er ist sauer als zufrieden mit seinem Platz auf der Bank. Dann gibt er weiter Gas und will TS zeigen, dass er die wahre Nummer 2 hinter Claudio ist.

Tja, so kann man das sehen.

Hätte Arnautovic gesagt er sei deswegen sauer, hätte es hier wieder das große Geschrei von wegen "kindskopf" und "schlechtes Benehmen" gegeben.

Aber naja.
Im Großen und Ganzen stimme ich zu. Die beiden sollten sich vorerst weiter abwechseln, so hält man sie beide heiss und motiviert auf Einsatzzeiten und beide werden weiterhin alles geben, um ihre Einsätze zu rechtfertigen.
Sollte sich dann irgendwann ein krasses Gefälle zwischen den Leistungen beider zeigen, kann man immernoch drüber nachdenken einen von beiden zum richtigen Stammspieler zu machen. Aber im Moment sehe ich da kaum Gefälle sondern Gleichstand.

Tja, so kann man das sehen.

Hätte Arnautovic gesagt er sei deswegen sauer, hätte es hier wieder das große Geschrei von wegen "kindskopf" und "schlechtes Benehmen" gegeben.

Aber naja.
Im Großen und Ganzen stimme ich zu. Die beiden sollten sich vorerst weiter abwechseln, so hält man sie beide heiss und motiviert auf Einsatzzeiten und beide werden weiterhin alles geben, um ihre Einsätze zu rechtfertigen.
Sollte sich dann irgendwann ein krasses Gefälle zwischen den Leistungen beider zeigen, kann man immernoch drüber nachdenken einen von beiden zum richtigen Stammspieler zu machen. Aber im Moment sehe ich da kaum Gefälle sondern Gleichstand.

Sehe ich genau so, ein netter Konkurenzkampf hinter Piza dürfte leistungsförderlich sein. Und sicher wird einer von beiden auch mal pausieren müssen. Insofern soll TS mal schön nach Bedarf rotieren, daß hält die Jungs auf Betriebstemperatur.:thumb:

Klose hat seine Tore aber auch in nur drei Jahren geschossen ;) Ich finde so ne Torstatistik eh für die Katz. Interessanter wäre da eher der Durchschnitt Tore pro Spiel, bzw wieviele Minuten für ein Tor. Da könnte man den Wert eines Torjägers eher ablesen.

Minuten/Tor

Rudi Völler - 120
Miroslav Klose - 137
Ailton - 144
Claudio Pizarro - 150
Markus Rosenberg - 151
Hugo Almeida - 157
Nelson Valdez - 168
Boubacar Sanogo - 175
Ivan Klasnic - 175
Klaus Matischak - 189

Spieler mit mindestens 10 Toren in der ersten Liga

Quelle: Fußballstudio

nicht mal schlecht :thumb:

Das ist ne Statistik, mit der man eher was anfangen kann, danke.

Auch wenn sie noch nicht zu 100 Prozent aussagekräftig ist über das, was ein Stürmer kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back