Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seh ich anders. Wir können es uns nämlich nicht leisten, einen Stürmer mit "durchzuschleppen", dessen Stärke es ausschließlich ist, auf lange Bälle zu warten und ansonst nicht stattfindet. Das ist zu eindimensional.
Abgesehen davon, gab es gestern durchaus Bälle, die lang auf ihn gespielt wurden, die man nur mit minder engagierter Laufbereitschaft natürlich nicht bekommt, so daß in diesen Szenen der Abwehrspieler jedes mal problemlos klären konnte.
Wenn er also ein Stümer ist, "der sich den Ball nicht erkämpft", hat er in meinen Augen in der ersten Elf auch nicht sonderlich viel zu suchen.
Zustimmung.
Ihm fehlt es an Konstanz.

Rosi hat wohl seine Kohle aus Spanien immer noch nicht. Er wurde eben in der ZDF Sendung "heute" interviewt, die Spanier haben ihn immer wieder vertröstet mit: kommt Kohle , dann kommt Kohle

Es droht ein Streik der Spieler in der spanischen Liga, es sollen Gehälter im Gesamtwert von 50 Mio. Euro ausstehen.

Rosi hat mit diesem Tor seinen 33. Treffer für Werder erzielt und damit Bernd Hobsch und Benno Möhlmann in Werders Rekordtorschützenliste eingeholt.

Wenn er so weiter trifft dürften diese Saison zumindest Basler (36 Tore), Diego (38) und Riedle (38) auch noch drin sein. :svw_applaus:

Seh ich anders. Wir können es uns nämlich nicht leisten, einen Stürmer mit "durchzuschleppen", dessen Stärke es ausschließlich ist, auf lange Bälle zu warten und ansonst nicht stattfindet. Das ist zu eindimensional.
Abgesehen davon, gab es gestern durchaus Bälle, die lang auf ihn gespielt wurden, die man nur mit minder engagierter Laufbereitschaft natürlich nicht bekommt, so daß in diesen Szenen der Abwehrspieler jedes mal problemlos klären konnte.
Wenn er also ein Stümer ist, "der sich den Ball nicht erkämpft", hat er in meinen Augen in der ersten Elf auch nicht sonderlich viel zu suchen.

Hmm, möglicherweise interpretierst du unsere derzeitige Stürmersituation etwas zu "eindimensional". Wenn du Rosenberg mit Arnautovic zb. vergleichst wirst du erkennen das beide gänzlich unterschiedliche "Stürmertypen" sind, die genau da ihre Schwächen haben wo der andere eben diese Stärken besitzt. Daher kann ich das von dir angesprochene "durchschleppen" nicht so ganz ausmachen. Ich denke gerade im Sturm haben wir zur Zeit den Luxus das TS genau abwägen kann, welcher Stürmer am geeignesten für das jeweilige Spiel ist. Daher ist Pizza ja auch gesetzt, da er m.M die Stärken der beiden in sich vereint. Ich glaube daher nicht das einer der beiden sich auf dauer einen Stammplatz erkämpfen wird, sondern das a) die Trainingsleistung entscheiden wird und b) auf welchen Gegner wir treffen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back