Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich bin alles andere als ein Freund der BILD. Aber was soll an diesem Abschnitt so schlimm sein?
Die Aussage lautet: "Werder hätte ihn am liebsten vor der Saison sofort wieder verkauft. Doch es gab keine Angebote. Und für neue Stürmer hatte der klamme Klub einfach kein Geld"

Bist du sicher, dass das so falsch ist, bei sechs Stürmern im Kader, von denen einer gesetzt ist, wenn er gesund ist?
Und selbst wenn, standrechtlich erschießen... :stirn:

MFG dkbs

Hatte ich doch meine Zweifel, dass es ihm gut tun würde, nach Bremen zurückzukommen, so bin ich sehr froh, dass ich eines besseren belehrt wurde. Super stark. Rosi goes Torschützenkönig :applaus::dance::thumb::svw_schal:

Ich bin alles andere als ein Freund der BILD. Aber was soll an diesem Abschnitt so schlimm sein?
Die Aussage lautet: "Werder hätte ihn am liebsten vor der Saison sofort wieder verkauft. Doch es gab keine Angebote. Und für neue Stürmer hatte der klamme Klub einfach kein Geld"

Bist du sicher, dass das so falsch ist, bei sechs Stürmern im Kader, von denen einer gesetzt ist, wenn er gesund ist?

MFG dkbs

Geht mir hauptsächlich darum, dass erst wieder irgendetwas Negatives erwähnt werden muss, statt einfach die Mannschaft oder insbesondere Rosi zu loben.
Wieso ist er denn auch ein Notnagel?! Not haben wir im Sturm sicherlich nicht. Er hat sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung empfohlen und spielt nicht nur, weil kein anderer da ist.

Freue mich für ihn, obwohl ich ihn vor einiger Zeit am liebsten auf den Mond geschossen hätte. :p Vielleicht sollten wir einfach mal öfter Spieler ausleihen, die in einem Leistungsloch stecken, bsp. Hunt etc. - ein Tapetenwechsel scheint manchmal Wunder zu bewirken. :thumb:

Geht mir hauptsächlich darum, dass erst wieder irgendetwas Negatives erwähnt werden muss, statt einfach die Mannschaft oder insbesondere Rosi zu loben.
Wieso ist er denn auch ein Notnagel?! Not haben wir im Sturm sicherlich nicht. Er hat sich durch gute Leistungen in der Vorbereitung empfohlen und spielt nicht nur, weil kein anderer da ist.

Naja, Du solltest ein wenig Deine Ansprache kontrollieren. Erschießen ist sicherlich nicht der richtige Jargon - auch wenn Du Dich aufregst.

Zudem ist es nicht nur die Bild, die so funktioniert. Schau Dir jetzt z.B. den Doppelkorn an - da geht es nicht um die Stuttgarter, die 3-0 gegen Schalke gewonnen haben, sondern um Schalke, die 3-0 gegen STuttgart verloren haben. Krisen sind einfach interessanter, als Höhenflüge und prestigeträchtiger.

Darüberhinaus haben auch Andere in der Vorbereitung ordentliche Leistungen abgerufen - und haben gestern nicht gespielt.

MFG dkbs

Ich bin mir auch sicher , das sie ihn verkaufen wollten, das wollten sie letzten Saison doch auch schon , ihn wollte nur keiner.
Ich hoffe Rosi bekommt jetzt mal das Vertrauen und Wertschätzung , die er verdient hat. In Berlin 2007 hat er auch 3 Tore gemacht und mußte dann wieder auf der Bank Platz nehmen. Bisher hat er nie wirklich eine Chance bekommen, ähnlich wie Jensen, Pasanen und Almeida, bei denen war mehr drin.

Ich bin mir auch sicher , das sie ihn verkaufen wollten, das wollten sie letzten Saison doch auch schon , ihn wollte nur keiner.
Ich hoffe Rosi bekommt jetzt mal das Vertrauen und Wertschätzung , die er verdient hat. In Berlin 2007 hat er auch 3 Tore gemacht und mußte dann wieder auf der Bank Platz nehmen. Bisher hat er nie wirklich eine Chance bekommen, ähnlich wie Jensen, Pasanen und Almeida, bei denen war mehr drin.

denke doch das er spätestens jetzt länger seine chance bekommen wird, sehe ihn jetzt als nr 2 nach piza, schaaf wechselt nicht ständig seine start11 wenn es nicht sein muss

Zitat aus der BILD:

Notnagel Rosenberg? Das Käseblatt wird doch von Mal zu Mal lächerlicher. Wir hatten noch einen Wagner und Arnautovic draussen - also alles andere als in Not waren wir.
In den letzten drei Wochen war nie die Rede davon, ihn verkaufen zu wollen.
Standrechtlich erschießen sollte man die Sportredakteure der Zeitung - wo kommt diese Abneigung gegen Werder her?

schei. auf die bild:svw_schal:

Hab endlich auch die Zusammenfassung gesehen. Zwei Tore von Rosi, super, da will ich mehr von :applaus:
Der Tapetenwechsel scheint ihm sehr gut getan zu haben.

Hach... herrlich, kann tatsächlich die Uhr nach gestellt werden, wann #17 wieder seine Hassschiene fährt.

Gerade das 2:0 machen nicht viele Stürmer so. Es ist von Wesley recht eigensinnig und blind geflankt, Rosenberg bringt sich trotzdem gut in Stellung zwischen Gegenspielern und zum Ball.

Dennoch: Bei Rosenberg`s Spielweise muss er eigentlich ständig treffen, so wie Samstag, oder vorbereiten, um einen Startelfeinsatz zu rechtfertigen. Gelingt das nicht, hat er für diese Mannschaft einen relativ geringen Wert, da zu wenig Spiel gegen den Ball und kaum ins Geschehen einzubinden. Er ist der Typ Stürmer, der tatsächlich an Toren gemessen werden muss. Das ist bei Wagner bspw. nicht zwingend so.

Irgendwie ist mir Rosenberg dennoch lieber da vorne als Wagner, Arno oder das spielerisch-technische Gestümper von so Stürmern wie Sanogo oder Almeida in den letzten Jahren, bei denen aller Einsatz und Kraft sich auf diese Weise wieder egalisierte. Ist aber zugegeben sehr subjektiv.

Hach... herrlich, kann tatsächlich die Uhr nach gestellt werden, wann #17 wieder seine Hassschiene fährt.

Bei Rosenberg`s Spielweise muss er eigentlich ständig treffen, so wie Samstag, oder vorbereiten, um einen Startelfeinsatz zu rechtfertigen. Gelingt das nicht, hat er für diese Mannschaft einen relativ geringen Wert, da zu wenig Spiel gegen den Ball und kaum ins Geschehen einzubinden. Er ist der Typ Stürmer, der tatsächlich an Toren gemessen werden muss. Das ist bei Wagner bspw. nicht zwingend so.

Warum Hasschiene? Was du da im zweiten Absatz schreibst, ist doch exakt meine Meinung und der Grund, weshalb ich von Rosenberg wenig halte.

Bin gespannt was Rosenberg macht, wenn Piza fit ist, die beiden passen nämlich nicht zusammen..

Bis auf die 2 Tore der eher leichteren Art, hat hat man von Rosenberg ja auch nicht viel gesehen..
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.
Natürlich werden Stürmer an Toren gemessen, was sicherlich für ihn am Sa. sprach. Wenn man den Rest der Partie nimmt, war das insgesamt herzlich wenig. Die obligatorisch vergebene Großchance war dabei, ansonsten viel Leerlauf, wenig Torgefahr. Ich hätte an vorderster Front ohnehin ein anderes Sturmduo erwartet, gehe allerdings davon aus, daß Rosi in Lev. wieder spielen wird.

Wenn Pizarro spielt, gibt es für Rosenberg normalerweise noch mehr Platz. Andererseits ging Rosenberg`s Tief mit dem Zukauf von Pizza los. Davor gehörte er zu den treffsichersten Stürmern der Liga. Aber davor haben wir auch wenig bis gar nicht kombiniert, erst mit Pizarro und Özil hatten wir dann wieder spielerische Elemente, die uns von Anfang 2007 bis Mitte 2008 fürchterlich abgingen. Also zu der Zeit, als MR kurioserweise am meisten traf. Vielleicht liegt Rosenberg als nicht wirklich mitspielendem Stürmer dieses eher. Mag sein.

Hassschiene deshalb, weil reflexartig die Treffer zu den einfacheren Toren gezählt werden, und natürlich von den üblichen Verdächtigen. Das stimmt aber so nicht. Dass es ansonsten herzlich wenig war, ist genauso übertrieben, MR ist viel gelaufen, hatte Torschussvorlagen, war für seine Verhältnisse oft anspielbar. Mehr geht nicht. Zumindest bei ihm nicht. Und wenn einer wenigstens seine Fähigkeiten abruft, warum muss ich dann ad hoc rumhacken? Ich wäre froh, wenn man das über unsere Stürmer ständig schreiben könnte.

Edit: Pizza und Wagner hat mir letzte Saison trotzdem gut gefallen, gerne mal wieder.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back