Es ging um diese mMn sinnfreie Statistik, der "wichtigen" Tore. Für mich ist es eher ein Qualitätsmerkmal, was ich für Tore erziele. Wenn beim 1:0 nicht Rosi sondern bspw. Wolf an dem Fleck steht, dann drückt er das Ding rein, was ihn wiederum nicht unbedingt zu einem guten Stürmer machen muss.
Wenn ich es allerdings schaffe, mich gegen den ein oder anderen Spieler durchzusetzen und dann überlegt und präzise abschließe, ist das ein Merkmal, woran man schon eoine gewisse Qualität eines Stürmers ausmachen kann. Gegen Lautern und gegen Everton stand er bspw. 2 mal frei vor dem keeper und vergab.
Ich habe diese teils einschäfernden 90 Min. kpl. genossen. Bin aber sehr gespannt, welche weiteren Szenen Du mir noch servieren wirst.
Bevor wir uns jetzt gleich noch total missverstehen. Ich habe MRs Spiel keinesfalls als sehr gut (1) gesehen - um nochmal bezug auf den MA-Thread zu nehmen, wo du ja sagst, dass einige seine Leistung, die eigentlich eine 6 ist wegen der beiden Tore als eine 1 sehen.
Zu deiner Qualitaetsmerkmal-Ausfuehrung. Ja ich sehe es durchaus - wie du - als grosses Qualitaetsmerkmal an, wenn sich ein Stuermer, wie von dir beschrieben durchzusetzen und abzuschliessen vermag. Aber im Gegensatz zu dir sehe ich auch Qualitaet darin, dort zu stehen, wo man einfach auch nur abstauben muss - zumindest, wenn man nicht nur einmal zufaellig dort steht, sondern es schafft sich immer wieder in solche Positionen zu laufen/spielen. Und diese Qualitaet sehe bei MR durchaus. Dazu ist z.B. bemerkenswert, wann MR reagiert, um dann "laeppisch" zum 1:0 einzuschieben. Bereits als er sieht, dass der Schuss von LS abgefaelscht wird macht er den Schritt auf Trapp zu. Dadurch steht er im entscheidenen Moment direkt ab Ball und braucht auch eben nur noch einzuschieben.
Aehnliches ist beim 2:0 zu beobachten. Er laeuft konsequent mit, um weiterhin anspielbar zu sein, obwohl man in mehreren Momenten haette denken koennen LT sollte die bevorzugte Anspielsation von Wesley sein. Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass das von MR schlecht gespielt war, nur weil er im Endeffekt nur noch die Birne hinhalten musste?
Genau dieses stehen an der richtigen Stelle ist eben auch eine Qualitaet. Mag sein, dass der Abschluss dann einfach zu sein scheint, aber das schmaelert, doch nicht die Leistung, die dem vorausgeht.
Und diese Quaelitaet hat er auch in diesem Spiel desoefteren gezeigt. Neben den beiden Toren in der Szene, wo er den Pfosten trifft und als de Witt (?) auf der Linie klaert. Als Marin in der 1.HZ nach LT Pass den Abschluss sucht und nicht trifft, stand er anspielbar neben Marin. Immerhin fanden in die Lauterer so gefaehrlich, dass sie sich sehr auf ihn konzentriert haben. So habe ich die Szene im Sinn, in der Hunt (?) aus ca. 20m aufs Tor zieht statt zu flanken. Und da meine ich jetzt nicht auf MR flanken, da er in diesem Moment in Abseits lief, aber in seinem Ruecken waren (eben weil sich alle Lauterer auf MR konzentrierten) LT und LS (?) frei. Dann wurde ein weiterer (was das Tor / den TW betrifft) platzierter Schuss von ihm nur durch P.B. abgeblockt. Ferner setzte er seinen Sturmpartner LT einige Male gut in Szene. Wenn du von mir nun Spielmunten forderst, die kann ich dir leider nicht liefern, da ich mir das Spiel grad nicht nochmal anschauen kann. Aber denke, du wirst dich an die Szenen erinnern, die ich meine.