Sorry. Natürlich steckt in solchen Äußerungen eine gewisse Euphorie drin. Wäre sogar verständlich wenn du mich fragst.
Natürlich wird das nun alles mit einer gehörigen Euphorie gesehen, was die Sache ja auch interessant macht.
Ich hab mich gestern auch schlapp gelacht nach dem Tor, allein deshalb, weil er quasi nicht mehr stattfand und dann das ganze am Ende solch eine dramturgisch astreine Slußpointe lieferte. Drehbuchreif, keine Frage.
Ohne das Tor von gestern würde Werder in der Europa Liga spielen.
Und ohne das Tor von Fritz bspw. im Hinspiel würden wir ebenfalls in der EL spielen. Oder das letztlich entscheidende Tor von Pizza gestern... Natürlich war das gestern der erlösende Schlußakt um noch in die Verlängerung zu gelangen, wo wir immer noch hätten scheitern können, nur sind letztlich die anderen Tore, die vorher erzietlt wurden, die Grundlage, daß Rosis Tor so von bedeutung wurde.
Und wenn man das vergleicht mit zweijährigem normalen Spiel weiss ich nicht, ob Rosenberg andersrum (finanziell) mehr für Werder getan hätte.
Rein buchhalterisch gesehen, könnte man so rechnen. Allerdings finde ich das dann doch zu verzerrend. Demnach könnten wir ihn nun, überzogen formuliert, für 2 Jahre wegsperren, um ihn dann in den wichtigen Spielen zu bringen, um seinen 15Mio-Schuss anzusetzen. Ich denke, das wäre etwas reichlich realitätsfern.
Zumal es ja nun auch nicht so ist, daß er in diesem Spielen per se "da" ist, wenn ich nur an die Arbeitsverweigerung im EL-Finale denke.
Das war gestern sozusagen sein Tag und eine rundum erstaunliche Geschichte, allerdings kann das mMn nach nicht darüber hinwegtäuschen, daß er grade im letzten Jahr ein Niveau zeigte, was einfach nicht mehr reichte und zu teils Auftritten führte, die nicht mehr akzeptabel waren.
Er hat sich ganz allein in diese Situation manövriert und muß sich dabei an die eigene Nase fassen! Hätte er öfter in der letzten Zeit solche engagierten Auftritte gezeigt, würde es wohl jetzt noch eine Zukunft bei uns für ihn geben. So war es lediglich ein Sahnehäubchen auf seinen Abschied.