Da ist viel Wahres dran. Auch wahr ist allerdings, dass Ivan es in nur einen Saison geschafft hat mehr Tore zu machen als Rosenberg, es in nur einer Saison geschafft hat mehr Assists zu machen als Rosenberg, und es in seiner Bundesligakarriere auf 49 Tore in 151 Spielen gebracht hat, was von der Rate wesentlich schlechter ist als Rosenberg's.
Und weil Du nicht nur auf Statistiken schaust, sollte man an dieser Stelle vielleicht auch erwaehnen, dass Ivan nie auch nur annaehrend so viel gelaufen ist, und so viel fuer die Defensive gemacht hat als Rosenberg.
Mir geht es hier beim besten Willen nicht darum, Ivan's Leistung zu minimieren. Auch will ich an dieser Stelle nicht behaupten, dass Rosenberg ein bessere Stuermer ist. Wahrscheinlich ist es eher umgekehrt.
Ich wehre mich nur gegen die ueberzogenen Behauptungen, wie z.B.
- Rosenberg haette nur eine gute Rueckrunde gespielt
- seine Quote waere doch gar nicht so gut
oder
- ein Sestak waere Fleisch, aber Rosenberg nicht.
Das hat alles sehr wenig mit der Realitaet zu tun.
Ich sagte, er sei weder Fisch noch Fleisch. Das heisst soviel wie, er ist ein Wanderer zwischen den Welten, kann Alles ein wenig, aber nix richtig gut.
Szestak steht eben für wirkliche außerordentliche Schnelligkeit und ist damit der Kaste Konterstümer klar zuzuordnen (wie einst unser Ailton), wie es bereit der gute Per erleben durfte.
Das ist ein Asset, das ihm niemand nimmt, eigentlich immer - auch bei Formkrise -klappt und auch für Gegner immer gefährlich ist.
Das hat Rosi in der Ausprägung nicht, er kann in der Regel niemandem weglaufen wie es einst Ailton konnte und Szestak aktuell kann. Er ist ein Mittelding, da ein klassischer Knipser ja sicher auch nicht ist. Darüber hinaus hat Szestak auch ein Formtief, aber das macht ihn günstig und ich denke er hat auch ein schwierigeres Umfeld in Bochum als es Rosi selbst im kriselnden Bremen hat.
Ich weiss auch, dass Bochums Spiel eher konterfreudig ist als das unsere. Dennoch- diese Schnelligkeit ist eine zusätzliche Alternative und Waffe, die wir in dieser Form aktuell nicht haben und uns in Ailtonzeiten auch bestens zu Gesicht stand.
Da du aber noch etwas provozierend formulierst, das habe nichts mit der Realität zu tun, frage ich mal neugierig zurück- wessen Realität meinst du eigentlich?
Aus der Psychologie wissen wir, dass es gar keine objektive Realität gibt sondern immer nur subjektive Wahrheiten im Auge des Betrachters.
Also - berichte uns gerne mehr von Deiner Realität, aber lass uns die unsere