Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mit ihm nicht verlängern, da ich von ihm nicht so viel halte was sein Potenzial angeht. Allerdings sollte er bereit sein zu reduzierten Bezügen zu bleiben, warum nicht?
Wer mit diesem Mittelfeld im Rücken 8 Saisontore schiesst (davon einige Spiele "nur" als Joker) und noch 6 Pfostentreffer hinbekommt (auszudenken wenn die alle dringewesen wären... dann hätte er nur 2 Tor weniger als Pizarro) kann keine Graupe sein.
Vor allem wenn ich seine Spielweise mit den Spielen aus 09/10 vergleiche ist das eine himmelweite Verbesserung.
Ausserdem ist er ein sehr robuster Spieler im Bezug auf Verletzungsanfälligkeit (bei uns ja nicht unwichtig). Ich kann mich an keinen langwierigen Ausfall von Rosenberg erinnern. Genauso ist er ein Vorbild, was die Aussenwirkung angeht. Kein unnötiges Gequake über Vertrag, Vereinswechsel, oder zu irgendwelchen Ergebnissen.

Wer mit diesem Mittelfeld im Rücken 8 Saisontore schiesst (davon einige Spiele "nur" als Joker) und noch 6 Pfostentreffer hinbekommt (auszudenken wenn die alle dringewesen wären... dann hätte er nur 2 Tor weniger als Pizarro) kann keine Graupe sein.
Vor allem wenn ich seine Spielweise mit den Spielen aus 09/10 vergleiche ist das eine himmelweite Verbesserung.
Ausserdem ist er ein sehr robuster Spieler im Bezug auf Verletzungsanfälligkeit (bei uns ja nicht unwichtig). Ich kann mich an keinen langwierigen Ausfall von Rosenberg erinnern. Genauso ist er ein Vorbild, was die Aussenwirkung angeht. Kein unnötiges Gequake über Vertrag, Vereinswechsel, oder zu irgendwelchen Ergebnissen.
Davon mal abgesehen, ist er mir als Mensch einfach nur verdammt Sympathisch.Würde ich nicht. Der ist schon lang genug und schmerzhaft dürfte das auch sein.Ich bin der Meinung, man sollte ihn verlängern!
Ich bin der Meinung, man sollte ihn verlängern!
Das er was kann hat er schon bewiesen, wenn er pro Saison 10 Tore ist doch gut, wo kriegt man so schnell nen Stürmer her mit ähnlicher Qualität?
Sollten wir Piza halten, dann haben wir noch Rosenberg und Arnautovic, der hoffentlich nächstes Jahr noch einen Sprung macht, dahinter Füllkrug und Thy (würd ihn auch verlängern) - dann sind wir im Sturm ganz gut aufgstellt, man müsste nur noch Abnehmer für Avdic und Wagner finden, wobei es bei Wagner wohl einfacher ist als bei Avdic...

Ist ja nicht so als würde er hier ein Pizarro-Gehalt bekommen. Rosi bekommt ja "nur" 1,5 Mio. in etwa.
Das ist mir klar finde das Gehalt momentan auch noch in Ordung aber ich gehe davon aus das er in dieser Saison was seine Leistungen angeht auf dem Zenit steht und er das so nicht wiederholen kann und dann wäre er eindeutig überbezahlt.
Das Spiel hat an meiner Meinung nichts geändert. Bleibt Pizarro und verbessert sich Arnautovic dann wird es schwer für Rosenberg. Dann muss man abwägen ob eine Verlängerung sinnvoll ist.
Geht Pizarro (wovon ich ausgehe) dann wäre es absolut fahrlässig, Rosenberg gehen zu lassen.

Ich fände es auch bedenklich und heuchlerisch, wenn seine großen Kritiker nach guten Spielen von ihm direkt die Meinung ändern. Die meisten werden weiter gegen eine Vertragsverlängerung sein und das ist ja auch völlig ok.
Ich habe gestern vor dem Spiel schon geschrieben, dass ich mir diesbezüglich unsicher bin, jedoch davon ausgehe, dass er gegen Gladbach wieder trifft. Das ist eingetreten und zudem hat er noch richtig stark gespielt. Das ist das einzige was im Moment zählt. Er soll in den letzten 4 Spielen noch so viele Tore machen wie möglich und uns helfen das Wunder EL noch zu schaffen. Alles andere sieht man danach.

Man muss den Kritikern einfach dann auch mal zugestehen, dass sie die Leistungen eines MR nicht subjektiver betrachten, als die meisten seiner Befürworter. Ich sehe seine Leistung über die Saison hin immer noch kritisch, da viel zu unbeständig. Psychisch ist er mir auch zu labil. Gestern hat er beides widerlegt - allerdings für ein Spiel. Das hat er des Öfteren schon geschafft und es besteht überhaupt kein Grund, jetzt in Euphorie auszubrechen.
Den Gesamteindruck wird er wohl kaum noch nachhaltig verändern können. Ketzerisch könnte man jetzt behaupten, es geht um seinen letzten größeren Vertrag und er hängt sich wieder rein - das tue ich allerdings nicht, denn ich denke nicht, dass er sein Leistungsvermögen vorsätzlich hinterm Berg gehalten hat.
Natürlich, die letzten Eindrücke machen die Saisonbewertung vielleicht positiver wie sie ist, aber wenn man CP wirklich halten sollten, dann haben wir doch nen schönen Konkurrenzkampf zwischen Rosi und Arni und dahinter Füllkrug - sprich wenn Rosenberg mal nicht in der Verfassung ist, spielt Arnautovic und umgekehrt - als mit Piza haben wir 4 Stürmer und dahinter vielleicht noch Thy und Wurz (wenn er denn überhaupt als Stürmer eingeplant ist). Vielleicht wird man Avdic auch nicht los, dnn sogar noch einen Stürmer mehr! Als der Sturm ist (wenn Piza bleibt) nicht unser Problem, eher das Mittelfeld!
Nur sieht man ja, in welchen Spielen er einigermaßen zu sehen ist. Nicht dann wenn das Mittelfeld besser spielt, wie hier behauptet, sondern dann, wenn der Gegner Fußball spielen will und hinten Räume öffnet. Keine Räume, kein Rosenberg, so einfach ist es. Und leider sind von den wenigen Spielen, in denen der Gegner uns Räume gibt, auch bei weitem nicht alle gut.
Rosenberg im Konkurrenzkampf um einen Stammplatz, war nicht immer förderlich für seine Leistung! Das hört sich zwar nach vielen Alternativen an, ist aber eine Mogelpackung, weil da zu wenig Qualität vorhanden ist, auf die man sich über eine gesamte Saison hinweg verlassen darf. Und Talenten, wie Füllkrug den Weg zu versperren, mit Masse statt Klasse... das wir ihn nicht weiterbringen.