Helmes ist für 4 Mios zu haben im Sommer, man, WARUM greift Werder da nicht zu??? Man war doch schon mal an ihm interessiert, bevor er zu Bayer ging...
Damit wäre dann auch dieses unsägliche Kapitel Rosenberg beendet. Sein eingespartes Gehalt könnte mithelfen, den Transfer zu stemmen.
Das ganze würde ich auch unabhängig von Pizzas Entscheidung machen, bleibt er, hätten wir einen
Traumsturm, perfekt für die Raute zugeschnitten, geht er, hätten wir den dann unbedingt notwendigen Ersatz, der auch für 15 Saisontore gut ist.
Und wenn unbedingt zur Finanzierung ein Spielerverkauf notwendig ist, dann meinetwegen Marin bei einem ordentlichen Angebot verkaufen (ist eh im Sommer letztmals die Chance, für ihn noch Ablöse zu bekommen), eine -vorzeitige- Vertragsverlängerung halte ich für völlig unrealistisch.
Helmes ist etabliert, Deutscher, kennt die BL, ist im besten Fußballalter (nur mit "Grünschnäbel" geht es nicht) und kann vor allem dieses: Tore schießen!
Und darüberhinaus würde ich mich auch ernsthaft
um Petersen bemühen, vor allem, wenn Pizza gehen sollte. Soooo teuer kann und wird der mit Sicherheit nicht sein.
Nur bitte nicht wieder eine Wundertüte....und/oder Rosenberg...
Gruß vom
Werder-Oldie