Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich freu mich, dass er wiederkommt!![]()

Freue mich ebenfalls das ROSI wieder da ist !!!!
:svw_applaus:

Willkommen daheim:svw_applaus:
:thumb:Günstig, ja.Charakterlich einwandfrei und sympathisch, definitiv. Aber gute Form? BL-Qualität? Lässt sich sicher beides auch bejahen, allerdings müsste man da über einen Asterisk gewisse Zusatzvermerke kenntlich machen. Denn sicher war Rosi mal in guter Form, aber wann war das zuletzt? (mit 9 Toren in 33 Spielen wäre er auch nur in der zuletzt miserablen Saison bei uns nicht in die Kritik geraten).
Und zur Buli-Qualität: da gibt es gute, mittelprächtige und schlechte. Wobei Rosi sicherlich nicht zu den Schlechten gehört, aber - und das ist es ja leider - auch nicht zu den Guten. Wenn man bei Almeida von einer Stagnation spricht oder sprach; wie bitte soll man das bei Rosi nennen?
Was hab ich mit Diego zu tun?
Aber ja, ich würde Diego sofort zurücknehmen, wenn man finanzielle Aspekte außer Sicht lässt, da er ein Ausnahmefußballer ist. Rosenberg ist das nicht.

Wohl gemerkt, 9 Tore in der stärksten Liga der Welt in einem defensiven Team. Ich denke das ist mehr wer als 9 Tore in der BL.
Die Frage ist einfach: Hat Rosenberg 2007 und 2008 über seinen Möglichkeiten gespielt, oder 2009 und 1 Halbjahr 2010 unter seinen Möglichkeiten. Ich sage ganz klar zweiteres, ich denke es hat erheblich am Selbstvertrauen gefehlt, was für einen Stürmer völlig unabdingbar ist, dann macht man die Dinger weg die Rosenberg teilweise versemmelt hat. Und wenn es mal gut läuft ist Rosenberg ein Torgarant, der sicher für 10-15 Tore gut ist. Eine gute Vorbereitung, und dann läuft das, da bin ich sicher.
Und der Vergleich zu Almeida: Almeida hatte nie Schwäche- oder Stärkephasen. Der hatte nie einen Lauf in irgendeinem Extrem. Der hat zwei, drei Spiele getroffen und dann wieder vier Spiele nicht. Und das über 4 Jahre hinweg... das nennt man Stagnation.
Also, meiner Erinnerung nach hat Rosenberg genau eine gute Saison hier gezeigt. Nämlich die 07/08. Im halben Jahr davor hat er Potenzial gezeigt. Aber bereits das Jahr danach war sehr durchwachsen und die dann darauf folgende Saison einfach nur zum Abgewöhnen - das für die CL qualifizierende Tor (tausend Dank) hin oder her. Wenn bei drei vollen Saisons für uns 1 1/2 anständige und 1 1/2 schlechte bei rumkommen, und die schlechten 1 1/2 Saisons davon die letzt gespielten waren, dann frage ich mich, woher du den Optimismus nimmst, dass er einfach nur "unter seinen Möglichkeiten" gespielt hat, wenn sich mir genau der gegenteilige Eindruck aufzwingt.
Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt, dass sowohl Rosi als auch Allofs das ganz anders vorgestellt haben. Nämlich mit einem wirklichen Neuanfang in Santander respektive 2,5 Millionen mehr auf dem Konto.Das find ich jetzt etwas übertrieben positiv gesehen auf der einen Seite, aber auch schlicht unfair gegenüber Almeida. Aber gut, die Sau, die Doofe kommt ja auch nicht zurück. Von daher besteht keine Notwendigkeit,sich seine Leistungen schön zu "reden"![]()
Also, meiner Erinnerung nach hat Rosenberg genau eine gute Saison hier gezeigt. Nämlich die 07/08. Im halben Jahr davor hat er Potenzial gezeigt. Aber bereits das Jahr danach war sehr durchwachsen und die dann darauf folgende Saison einfach nur zum Abgewöhnen - das für die CL qualifizierende Tor (tausend Dank) hin oder her. Wenn bei drei vollen Saisons für uns 1 1/2 anständige und 1 1/2 schlechte bei rumkommen, und die schlechten 1 1/2 Saisons davon die letzt gespielten waren, dann frage ich mich, woher du den Optimismus nimmst, dass er einfach nur "unter seinen Möglichkeiten" gespielt hat, wenn sich mir genau der gegenteilige Eindruck aufzwingt.

Würde mich persönlich ja freuen wenn er wieder für uns spielt.
Aber noch würde ich den Ball mal flach halten, denn die Meldung ist ja "nur" von der Bild. Und wie aus zahlreichen Diskussionen in diesem Forum herauszulesen ist sollte man der Bild doch besser nicht mal glauben wenn sie schreibt der Himmel wäre blau und das Gras grün.![]()

Nö, finde ich nicht. Ich habs ja bereits beschrieben wie ich Almeidas Leistung im Vergleich zu Rosenberg sehe. Und die habe ich auch vor seinem Abgang so gesehen.
Ich finde, gerade wenn man neu in eine Liga, in eine Mannschaft kommt ist es unglaublich schwer "über" seinem Niveau zu spielen. Deshalb gehe ich eher von einer anderthalb Jahre Krise aus. (Die Hinrunde 08/09 fand ich ehrlich gesagt noch recht ok, für die damals durchwachsene Serie). Auch dafür spricht seine Leistung in Santander, wo die 9 Tore und 7 Vorlagen natürlich keine absolute Überleistung sind, aber zumindest mal eine Hausnummer und ein Beweis dass die anderthalb schlechten Jahre bei uns wirklich nur ein Tief waren, in das jeder Stürmer mal gerät.
denke ja mitunter, du siehst die Dinge zu sehr in kritischem Licht, aber in diesem Fall gibt's volleZustimmung. Der "neue" Avatar ist übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Mir fehlt Tyler Durden.Aber da bin ich ja wohl nicht der Erste, der das anmerkt.