Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei Rosi wird man leider immer wieder aufs Neue geradezu zu Unmutsbekundigungen genötigt.

Das verstehe ich nun nicht. Ist doch seit Monaten klar, dass der bei uns nix mehr reißen wird. Ich bin ihm dankbar für die anderthalb Spielzeiten, die er bei uns durchaus erfolgreich war und so manches wichtiges Tor geschossen und gutes Spiel absolviert hat, nicht mehr und nicht weniger.

Im Sommer verkaufen und das Kapitel ist abgeschlossen, wieso wir jetzt noch weiter auf ihm rumhacken sollten, erschließt sich mir nicht.

Dass er nicht im Kader steht, ist selbstverständlich auch meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

kicker Spielbewertung...

Werder Bremen - VfL Bochum 3:2 (0:1)

Wiese (2)
Pasanen (4)
Prödl (4)
Naldo (3,5)
Boenisch (4)
Bargfrede (2,5)
D. Jensen (6)
Borowski (4)
Marin (1,5)
Rosenberg (6)
Hugo Almeida (4)

Einwechslungen:
46. Pizarro (3) für Rosenberg
46. Özil (3) für D. Jensen
78. Frings für Borowski

die wievielte Chance war das eigentlich für Rosi?

ohne Worte...

Ich denke Rosenberg sollte sein Glück bei einem anderen Club suchen.
Das Geld, was wir für ihn bekommen, sollten wir dann in Sestak vom VfL Bochum investieren. Dann haben wir in der kommenden Saison 4 richtig gute Stürmer, mit völlig verschiedenen Qualitäten.

Pizarro, Wagner, Almeida und Sestak. Das wäre doch was, oder?

Ich denke Rosenberg sollte sein Glück bei einem anderen Club suchen.
Das Geld, was wir für ihn bekommen, sollten wir dann in Sestak vom VfL Bochum investieren. Dann haben wir in der kommenden Saison 4 richtig gute Stürmer, mit völlig verschiedenen Qualitäten.

Pizarro, Wagner, Almeida und Sestak. Das wäre doch was, oder?

Die gleiche Idee (Sestak zu Werder, könnte passen) hatte ich am Samstag auch.

Dazu müsste a) Rosenberg zu Bochum wollen, b) Bochum das Gehalt von Rosenberg bezahlen können, das noch ein anderes Niveau als das von Sestak haben dürfte.
Nein, ich glaube nicht, dass das so geht. Interessenten für Rosenberg werden sich sicher finden, nur müssen diese nicht zwangsläufig aus der Bundesliga kommen und nachdem sich Rosenberg seit anderthalb Jahren alles andere als empfohlen hat, wird die Ablöse wohl auch nicht allzu hoch ausfallen.
Sestak hingegen hat seinen Vertrag in Bochum verlängert, wird eine ordentliche Ablösesumme kosten. Wobei ich ebenfalls denke, dass er sie wert ist. Mich erinnert er teilweise an den Rosenberg, der für uns so wertvoll war. Wenn wir im Sommer einen neuen Stürmer holen sollten, würde Sestak für mich als absolut erste Option infrage kommen.

:tnx::tnx::tnx: Und da nützt es auch nichts, dass er vor fast 2 Jahren mal anständige Leistungen geboten hat... Das kann es ja wohl nicht sein... Was hier manche z.T. für eine seltsame Einstellung haben in Sachen Spieler "mitschleppen", noch eine Chance geben etc. ist nicht nachvollziehbar... Der Verein kann doch nicht die Mutter Theresa spielen und monate- oder gar jahrelang Spieler mitschleppen in der Hoffnung, dass sie vielleicht im Jahre 2012 wieder mal ein gutes Spiel abliefern... Im Profifussball geht´s um Geld, um sehr viel Geld und das vergessen anscheinend einige... Jeder Spieler, der auf der Tribüne hockt bzw. den Verein nicht weiterbringt, ist im Grunde "totes" Kapital... Ein Profi ist nun mal ein Profi und dementsprechend hat er eine gewisse Leistung zu erbringen... Das gilt jetzt nicht nur für Rosenberg, sondern für JEDEN Spieler bei uns... Und immer nur gut zu spielen, wenn die ganze Mannschaft gut spielt, ist eben zu wenig... Der Kader sollte/muss weiter konsequent ausgemistet werden, um sich von den ganzen Mitläufern zu trennen... Der 2. Anzug passt hinten und vorne nicht und da muss es einfach mal möglich sein, dass Spieler kommen, die Druck machen... Und wer jetzt mit dem "Argument" - "Ich finde, dass keinem Spieler ein Spieler vor die Nase gesetzt werden sollte" - ankommt, sollte sich mal grundsätzlich Gedanken über das Berufsleben machen... Wenn ich als Profi damit nicht zurecht komme, dann muss ich mir eben einen anderen Beruf suchen... Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft...

:tnx: 1899% Zustimmung

Jeder kann mal ne schlechte Phase haben, aber sie darf nicht wie bei Rosenberg a) über mehr als ein Jahr dauern und b) nicht den unverrückbaren Eindruck zeigen, daß der Spieler nicht dagegen ankämpft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back