Markus Rosenberg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ok, selbst wenn man sagt, Almeida und Rosi sind beides keine guten Stürmer und werden auch keine (Bei Almeida sehe ich das noch anders, aber egal), dann kann Almeida allein durch seine Physis einges rausholen. Er kann auch mal einen Ball abschirmen und sich im Strafraum druchsetzen. Rosenberg kann das meiner Meinung nach nicht, weil er zu schwach auf der Brust ist. Vom Typ her, sehe ich ihn eher als Konterstürmer. Leider ist er zu schwach am Ball um den letzten Mann des Gegners zu überwinden.

wahrscheinlich hast du es geschafft,meine gedanken so auszudrücken das sie nicht mehr blöde rüberkommen..danke.

Was soll denn das heißen? Wenn er trifft und gut spielt, dann wird er gelobt und punkt. Die meisten sprechen ihm nicht das allgemeine Können ab, sonder kritisieren seine aktuelle Form die leider schon seit geraumer Zeit indiskutabel ist.

Doch: ich spreche ihm das Können ab....und das nicht erst seit dieser Saison, für mich ist/war er schon immer eine Graupe, er konnte nur ab und an glänzen, wenn es ingesamt bei Werder gut lief....aber da hätte jeder Stürmer, der zwei gesunde Beine hat, seine Tore gemacht!

Doch: ich spreche ihm das Können ab....und das nicht erst seit dieser Saison, für mich ist/war er schon immer eine Graupe, er konnte nur ab und an glänzen, wenn es ingesamt bei Werder gut lief....aber da hätte jeder Stürmer, der zwei gesunde Beine hat, seine Tore gemacht!

Sehe ich ähnlich. Vielleicht nur nicht ganz so extrem. Ne Graupe war er z.B. letzte Saison-Rückrunde nicht, aber mehr als Durchschnitt war er auch für mich noch nie. Ich vestehe nicht, wo die ganzen Forenexperten bei ihm dieses riesige Potential sehen? So Sätze wie "Der Knoten platzt bald." kann ich echt nicht mehr lesen. Es gibt gar kein Knoten, er hat noch nie ne wirklich lange Zeit konstant gut gespielt.

Rosenberg ist ja mein Thema schlecht hin, da ich seine Verpflichtung nie nachvollziehen konnte!
Der Mann war bei Ajax Stürmer Nr. 4, ja gar als Nr. 5 oft auf der Tribüne zu finden.
Warum das so war zeigt er uns seit zwei Jahren leider!
Gut, er hatte eine "für seine Verhältnisse" gute Saison.
Aber Kontinuität sieht anders aus!
Seine Körpersprache ist einfach nicht in Worte zu fassen und ich darf von einen "Profifußballer" der im Jahr gute 2 Mio. verdient ( mit Werbeverträge! ) doch mehr erwarten!!!
Sein Berufsauffassung ist mir ein Rätsel?
Das Problem ist, der hat noch Vertrag und wer nimmt uns solch ein Spieler ab???

Sollte an dem Gerücht was dran sein, dass die Römer Interesse an einer Verpflichtung Rosenbergs haben, bleibt nur zu hoffen, dass keiner der Verantwortlichen die gestrige Leistung von Rosi beobachten konnten, ist zwar nicht sehr wahrscheinlich aber naja...

Sonst muss er den Römern für einen deutlich geringeren Preis aufgeschwatzt werden.

Ich kann mir aber bis heute nicht vorstellen, dass da überhaupt was dran ist.

Nach dem gestrigen Spiel jedoch hätt ich Rosenberg gerne auf den Mars geschossen oder an die Klingonen verkauft. Und heute, eine Nacht nach dem Debakel hat sich vom Grundsatz meine Einstellung zu Rosenberg nicht wirklich geändert: ich denke, er ist in Bremen am Zenit seiner Leistung oder zumindest Leistungsbereitschaft angekommen. Das gestern war wirklich Leistungsverweigerung und Alibi"fußball" vom Feinsten. Symptomatisch fand ich vor ein paar Spielen (ich weiß nicht mehr gegen wen) die Szene, in der er den Ball in die Spitze zugespielt bekommt,ihn dann verdaddelt und wie ein beleidigtes Kleinkind, dem man das Spielzeug wegnimmt, theatralisch auf und abspringt. So nach dem Motto:" Seht her, ich hätte den Ball ja gehabt, wäre aufs Tor zugelaufen und hätte das Ding versenkt, wenn, ja wenn da nicht der böse böse Gegenspieler gewesen wäre, der mir den Ball weggenommen hat."

Dass Rosenberg kein Knipser ist, wußten alle spätestens nach den ersten Spielen, die er für Werder bestritten hat. Aber er hat im ersten Jahr bei Werder immer wiederr gezeigt, dass er zu Recht in der ersten Formation stand. Doch dass hat sich, aus welchen Gründen auch immer, seit dieser Saison gravierend zum Negativen verändert. Er mag sicher ein feiner Kerl sein, aber nach dieser Saison muß man es so deutlich sagen: er bringt uns keinen Schritt weiter, im Gegenteil. Das soll seine Verdienste in der Vergangenheit nicht schmälern, aber ich denke, der gemeinsame Weg von Werder und Rosenberg ist am Ende und man sollte die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

:tnx: Besser kann man es nicht ausdrücken.

Von diesem Schlechtreden hinterher bin ich absolut kein Freund. Rosenberg hat eine gute letzte Saison gespielt, da können auch seine größten Kritiker nichts gegen sagen.
In dieser Saison sieht das alles jedoch "etwas" anders aus. Was für ihn normal ist und welche Saison eher ungewöhnlich, sei dahingestellt. Wer sich eine komplette Saison über in maximal vier Spielen wirklich anbietet, kann froh sein, nach dem 20. Spieltag überhaupt noch eingesetzt zu werden, auch, wenn es bei uns teilweise auch der Personalsituation geschuldet ist. Aber diese Einsätze trotz ausbleibender Leistung hat er schon in der Liga nicht zurückgezahlt, sich stattdessen noch mehr Schulden ankreiden lassen. Dann ist er, ohne dafür irgendeine Leistung erbracht zu haben, auf einmal gesetzter Spieler in einem internationalen Finale, und dann kommt so eine unterirdische, nennen wir es mal Leistung! Das ist für mich eine Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht. Über sein wahres Potenzial kann man sich streiten, für mich ist aber Fakt, dass Rosenberg sich in dieser Saison zu viele Spiele ohne jeden Einsatz erlaubt und dabei selbst in einem Finale keine Ausnahme gemacht hat, das schreit nach einem Verkauf, und wenn's für 2 Millionen ist.

Was war das denn gestern??? :stirn:
Ich halt mich normalerweise damit zurück, aber das war für mich einfach nur Arbeitsverweigerung von Rosi :stirn:
So gut wie die ganze Saison ein Tief??? Etwas lange...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back