Das sehe ich nicht so. Wenn du das Spiel gestern komplett gesehen hättest, würdest du das anders sehen.
Rosenberg war stark in der Luft und auch körperlich unheimilch stark. Dazu zwischendrin (besonders am Anfang) immer wieder kleine Drecksackaktionen die man so von ihm eigentlich nicht kennt. Hatte Glück nicht schon nach 5 Min. gelb zu bekommen.
Er ist zudem unheimlich kopfballstark (hier fällt mir eine Szene aus der 1.HZ ein wo er leider knapp im abseits stand) und auch körperlich war er sehr robust und präsent.
Das war gestern mind. der Rosenberg aus dem Realspiel im November 2007.
Nichts gegen Petersen, aber den Vergleich mit Rosi kann er im Moment nicht gewinnen.
Aber bei WBA hatte Rosi auch keine gute Zeit und man weiß nicht wie er sich hier entwickelt hätte, aber das werden wir sowieso nie erfahren.
Der Rosenberg, den ich zu vielen Anteilen seiner Zeit hier in Erinnerung habe, war aber eben nicht körperlich robust und kopfballstark. Dass er hier gute Phasen hatte, einige gute Tore erzielt hat und auch überragende Spiele für Werder absolviert hat, stimmt absolut, aber es gab dazwischen einfach auch viele Spiele, in denen er untergetaucht ist und Phasen, in denen er einfach gar nicht getroffen hat.
Warum er das gestern gezeigt hat, weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass er sein komplettes Spiel umgestellt hat. Er scheint einfach in Topform zu sein.
Und zum Vergleich mit Petersen: OK, der Vergleich ist sicherlich auch deswegen etwas schwierig, weil beide ganz verschiedene Stürmertypen sind. Beide haben unterschiedliche Stärken, hatten aber beide schon sehr viele torlose Phasen bei Werder. Vielleicht ist ein Rosenberg in seiner jetzigen Form besser als Petersen, der diese Saison noch gar nicht gespielt hat und den man deswegen auf Pflichtspielebene nicht bewerten kann, aber ich sehe Petersen hier nicht so schlecht wie die meisten hier.
Genauso wenig wie ich mich damals am Runtermachen Rosenbergs beteiligt habe (und es habe hier schlimme Zeiten der Werder-Fans bzgl. Rosenberg).
@maddin: Ich erinnere mich auch noch gut an deine Kommentare über Rosenberg. Da entstand nicht der Eindruck, dass du Rosenberg überhaupt eine Qualität zugestehst. Dir geht es hier sicherlich nur um schlecht und noch schlechter. Ich versuche, die Bewertung von Rosenberg und Petersen etwas differenzierter zu betrachten. Ich sehe keinen Grund einen von beiden zu beleidigen.